USER PIC´s löschen wenn Useer gelöscht

Begonnen von Chris007, 13 Dezember 2005, 22:32:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chris007

Hallo

erst mal danke für das nette Modul.

Was mir aufgefallen ist das die PIC´s nicht gelöschte werden wenn der User seinen Mitgliedschaft (Account) löscht.

Das finde ich ganz schön dumm und mit der zeit unübersichtlich. Es betrifft ja auch Account  die evt. veraltet sind und man den selber entfernt.

Kann man da was ändern dran evt. in der nässten Versionen? Falls es keine schnellere einfache Lösung gibt.

P.S. das mit den Daten und Dateien (Z. B. PIC) der gelöschten User scheint ein allgemeines Problem zu sein nicht nur in diesem Modul oder sehe ich das Verkehrt? Gibt es dafür eigentlich auch eine zentrale Schnittstelle ähnlich dem Zentralem uploadmodul/Skript ebbend nur für Daten und Dateien??


BowlingX

Hi,
also eigentlich sollten beim löschen der Userdaten auch die Bilder etc. gelöscht werden...
Eine löschroutine ist integriert, welche CMS Version hast du?
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Chris007

Eigentlich die neuste, upgedatet von 2.1 usw. ich ziehe immer mit so das jetzt die Version pragmaMx 0.1.7 drauf ist.

Nur kann es sein das altdateien wie die mx_userfunctions_options.php Z.B. noch alt ist da ich da so viel änderungen drin habe.

oder das PN Modul da habe ich das gesendete und nachrichten mitteilung und Nachrichten zuschicken mit drin. So das ich da die alten module benutze.

Frendlist und die links usw.

Kann es damit zusammen hängen?

Was macht eigentlich das temp verzeichniss da werden bei mir dateinen abgelegt von den Usern aber kleiner als das Orginal zumindestens die Fotos. Die Advant sind ehr größer von der datei?

Was machen die da drin?


BowlingX

Hi,
kann damit zu tun haben..., müsste ich mal schauen, hab aber gerade keine Zeit dafür ;)
Zu dem temp Verzeichnis:
Hier sind die Thumbnails gespeichert, damit sie nicht jedesmal neu generiert werden müssen...
Und was bedeutet dieser Satz:
ZitatDie Advant sind ehr größer von der datei?

David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Chris007

Danke erst mal für die schelle Nette Antwort.

Zitat von: BowlingX am 14 Dezember 2005, 23:46:12
Die Advant sind ehr größer von der datei?

Was ich damit meine. Ich habe kleine Advant im Album hochgeladen und die Dateinen werden wohl den im temp hochgerechnet so das die dateigröße den ehr größer ist das meinte ich damit.

Was mich den ebend verwundert hatte was überhaupt im temp ist. nun weiß ich es ja  ;)

Okay wenn du den Zeit hast, mir den mal mitteilen kannst, wie das Löschen in diesem Modul gemacht wird (welche Dateien) wäre echt nett. Eilt ja nicht  :)

Bis dann alles gute und Danke

Chris

BowlingX

Zitat
Was ich damit meine. Ich habe kleine Advant im Album hochgeladen und die Dateinen werden wohl den im temp hochgerechnet so das die dateigröße den ehr größer ist das meinte ich damit.

Hochgerechnet? Die Bilder werden verkleinert wenn sie zu groß sind, du hast aber recht, die Funktion ist noch etwas verbesserungswürdig...Kommt in die neue Version, ich kann aber nicht sagen wann die kommt :D
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Chris007

Zitat von: BowlingX am 16 Dezember 2005, 10:07:40
Hochgerechnet? Die Bilder werden verkleinert wenn sie zu groß sind, du hast aber recht, die Funktion ist noch etwas verbesserungswürdig...Kommt in die neue Version, ich kann aber nicht sagen wann die kommt :D
David

Ja wenn ich Kleine PIC´s hochlade die schon Advants sind und nur ein paar Byte haben werden diese hochgerechnet und vergrößert was zur folge hat das die datei den größer ist :-) Wie es sich bei kleinen bildern verhält habe ich noch nicht getestet :-)

Aber Okay mann kann auch damit erst mal leben.

Kleine frage für die evt. neue Version kann man da eine adminfreischaltung integrieren?
Damit man die bilder freischalten kann. Es soll ja user geben die sachen veröffentlichen die eigentlich nicht so für die allgemeinheit bestimmt ist :-) evt. im Adminbereich einstellbar machen mit freischaltung und ohne. Wenn freischaltung sollte der admin eine e-mail bekommen das es ein pic zum freischalten gibt :-)

Stallion44

ja ich fände das mit dem freischalten der bilder vom admin auch ne tolle idee wäre besonders übersichtlich und sicherer 8)
MfG
Stallion44