Unterzeichnis soll weg ....

Begonnen von KeinenPlan, 13 Dezember 2005, 01:50:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KeinenPlan

Kein PLan ob ich in diesem Forum richtig bin, aber nichts desto trotz ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen:
Ich habe bei einer meiner pragma installationen die seite komplett in das unterverzeichnis html kopiert.
und ich will dies aber nicht.
kann ich die ganzen dateien einfach eine ebene höher ziehen, oder gibt es einen anderen trick (stichwort: mod_rewrite vielleicht), indem ich dem html aus dem weg gehen kann ?!?
Im MOment habe ich eine Seite dazwischengehängt in den root, die auf die index.php im html verzeichnis leitet. Allerdings sind dann z.B. die ganzen refferer für die Katz, weil dann immer die index.html aus dem root angezeigt wird.
Wie kann ich dem ganzen aus dem Weg gehen ?
Irgendeiner eine Idee ? Einfach hochziehen oder mod_rewrite ? Kann mir da jemand konkret Hilfe leisten ??

Energy-drink

Hi KeinenPlan,

ich hatte so eine umzug vor kurzen auch erst. Also vom Verzeichnis "html" auf root.

habe mir erstmal ein Backup gemacht und dann einfach alles mal in den root geschoben.

dann bin ich die seite stück für stück durchgegangen. Manche Pfade mussten in den verschiedenen config oder settings Datein angepasst werden wie beispielsweise das SMF. Das du wohl nicht hast aber im großen und ganzen ist so ein umzug eigentlich sehr unkompliziert da sich ja an der Datenbank etc nichts ändert.
Man erkennt normal sehr schnell welche Dinge noch angepasst werden müssen wenn z.b. ein bild nicht geht oder die Gallerie einen fehler spuckt aber viel ist echt nicht einzustellen.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!