kalender zerhaut style.css?

Begonnen von Franky, 12 Dezember 2005, 19:11:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Franky

Hi,

bin wohl heut abend geistig nicht mehr so fit..... stress....

Hab mir gerade den Kal gezogen und installiert. Soweit alles wunderbar. Auch der Block erscheint richtig.

Klick ich allerdings auf einen Link im Kalender, zerhauts mir mein ganzen Design. Schriften anders, Farben anders etc.....

Richtet sich der Kalender nicht nach der Portal-css? Muß ich jetzt den ganzen Kalender nochmal dem Boarddesign anpassen?

Ich finde den Kalender sehr gut und gelungen. Aber nochmal alle Angaben zu Layouts darin nochmal zu machen... nee oder?

Oder raff ich das heute (nach 12 Stunden am pC) wirklich nicht mehr?? :-)

ciao
Frank
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Andi

Moin :)

doch, der Kalender übernimmt zu 100% die Einstellungen des Themes und der style.css, des Themes.

Haste mal nen Link zum anguggen des Problems?
schön´s Grüssle, Andi

Franky

Hi Andy,

anbei 2 Links mit Screenshots. Hab dir auch ne PM dazu geschickt...

Link 1 sieht der Block wunderbar aus.
Link 2 das passiert, wenn ich z.B. auf MESSEN klicke - oder auf andere Links im Kal.

Nehme an es liegt irgendwie an meinem Theme...?!?

ciao
Frank :-)
http://www.tagom.de/bild1.jpgLink 1
http://www.tagom.de/bild2.jpgLink 2

P.S. Ggf. in Firefox mal auf die Lupe klicken, dann wird das Bild schärfer.....
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Franky

Hallo Andy,

wäre nett wenn du mir mal was zu meinem Problem sagen könntest....... :-)

bye

Frank

Andi

ohne jetzt als Admin anzumelden...

Schau mal in die theme.php wie da die Werte für $bgcolor1,  $bgcolor2, usw. eingetragen sind.
Denke da fehlen die Doppelkreuze vor den hex-Werten.

falsch: $bgcolor1 = "F5E9DC";
richtig: $bgcolor1 = "#F5E9DC";
schön´s Grüssle, Andi

Franky

Moin Andy,

ne, die Rauten sind schon richtig davor.....

siehe hier:
>$bgcolor1 = "#203c90";
>$bgcolor2 = "#000000";
>$bgcolor3 = "#203c90";
>$bgcolor4 = "#203c90";
>$textcolor1 = "#ffffff";
>$textcolor2 = "#ffffff";

Sonst noch Ideen?

Wünsche frohe, ruhige und kulinarische Weihnachten :-)

ciao
Frank

henne

Moin,

ein Link zur laufenden Seite wär nicht schlecht dann könnte man sich das mal näher ansehen... Anhand der Bilder wird es schwer ???

bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Franky

Hi Henne,

dürfte sich etwas schwierig gestalten. Ich hab den Kal nur für Admins sichtbar weil er sonst ja nicht richtig funktioniert.

Ideen??

ciao

henne

dann häng doch mal Dein verwendetes Theme hier an dann kann man schauen ;)
bye Henne

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Andi

Jop, wie du per PM schon geschrieben hast, vermutest du ja auch das Theme...

Lass uns das Theme mal zukommen, dann sehen wir weiter ;)
schön´s Grüssle, Andi

Franky

Moinmoin,

na denn, anbei die theme.php......

thx und ciao
Frank  :)

[gelöscht durch Administrator]

henne

hmm das gesamte Theme sollte es schon sein oder zumindest auch die style.css des Themes.

bye Henne

Franky

ok, hier nochmal zusammengezippt......

[gelöscht durch Administrator]

Andi

in der header.html befinden sich folgende Codezeilen:

<head>
<style>
BODY {SCROLLBAR-FACE-COLOR: #000000; SCROLLBAR-HIGHLIGHT-COLOR: #000000; SCROLLBAR-SHADOW-COLOR: #0099ff; SCROLLBAR-3DLIGHT-COLOR: #0099ff; SCROLLBAR-ARROW-COLOR:  #0099ff; SCROLLBAR-TRACK-COLOR: #000000; SCROLLBAR-DARKSHADOW-COLOR: #000000; }
</style>
<title></title>
</head>

<body link="#FFFF00" vlink="#FFFF00" alink="#FFFF00">

Die müssen da raus, weil der <head> und <bod> Tag bereits vom pragmaMx generiert wird. Das bringt das ganze HTML-Gerüst durcheinander.
Das siehst du auch, wenn du deine Seite durch einen Validator jagst:
http://www.validome.org/lang/ge

Den zusätzlichen Style für die scrollbars kannst du in die style.css hinzufügen.
schön´s Grüssle, Andi

Franky

Hi Leute,

siehe da, der Teufel steckt manchmal im Detail :-)

Funktioniert jetzt wunderbar. Passt zwar optisch nicht so doll aber das werd ich noch anpassen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

ciao