Installation beendet aber fehlerhaft

Begonnen von salatoelcom, 11 Dezember 2005, 16:17:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

salatoelcom

Hallo,
bei der Installation hat bisher immer alles geklappt. Ich habe mich mit Pragma zunächst auf ner local-ebene vertraut gemacht. nun habe ich es auf dem Webspace installiert und nun ist folgendes passiert.

es konnte alles installiert werden ohne probleme. doch bei aufruf des admin-menüs wird mir angezeigt dass die installation fehlerhaft gewesen wäre und er beginnt von neuem woran kann das liegen?

version 1.6

schnikemike

Zitatnun habe ich es auf dem Webspace installiert


Hast du es über das setup auf dem webspace installiert oder vom localen server + datenbank ex bzw
importiert.


datenbankeverbindunegen richtig angegeben?

username , prefix, passwort etc.


free webhoster?


Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

salatoelcom

Zitat von: schnikemike am 11 Dezember 2005, 16:25:48
Zitatnun habe ich es auf dem Webspace installiert


Hast du es über das setup auf dem webspace installiert oder vom localen server + datenbank ex bzw
importiert.


datenbankeverbindunegen richtig angegeben?

username , prefix, passwort etc.


free webhoster?




nein ganz normaler webhoster,
habe es neu installiert mit allem drum und dran die db wurde auch richtig gefüllt mit allen tabellen!
nur die config konnte er nicht im root abspeichern was ich dann gemacht habe

schnikemike

Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

schnikemike

Hber gerade erst gesehn mx 1.6   verwende mal die neue 1.7  im Download.
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

RiotheRat

Die 1.7 ändert auch nichts an dem Problem dass die config.php nicht kopiert werden kann. Das ist in diesem Fall durch den Server bedingt und durch uns oder das System auch nicht beeinflussbar.

Folgendes kann getan werden: Nimm die config php Deines lokalen Systems und ändere da die Zugangsdaten zu Deiner Datenbank.

$mxConf['dbhost']      = '';
$mxConf['dbname']      = '';
$mxConf['dbuname']     = '';
$mxConf['dbpass']      = '';
$mxConf['prefix']      = 'mx_';
$mxConf['user_prefix'] = 'mx_';


Diese Zeilen eben so abändern dass Sie zu Deiner Online-Installation passen. Das dann abspeichern und auf Deinen Server laden. Somit solltest Du Zugriff auf Deine Installation haben.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

schnikemike

was denks du warum  geht das auf dem server nicht ?  Ich hatte vorher schon auf sicherheitsbeschränkungen getippt aber wollte mal abwarten die config.php sagt.


ich würde aber natürlich auch nicht mit der 1.6 starten wenn ne neue  stabile version draussen ist die zudem ein par sicherheits update bekommen hat.

Dann muss  mann später wieder updaten.

Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

salatoelcom

Zitat von: schnikemike am 11 Dezember 2005, 17:18:13
was denks du warum  geht das auf dem server nicht ?  Ich hatte vorher schon auf sicherheitsbeschränkungen getippt aber wollte mal abwarten die config.php sagt.


ich würde aber natürlich auch nicht mit der 1.6 starten wenn ne neue  stabile version draussen ist die zudem ein par sicherheits update bekommen hat.

Dann muss  mann später wieder updaten.


^bin jetzt erst wieder online!

also ich habe vorhin erst gesehen dass eine neue version draussen ist.
probiere es jetzt mit der neuen nochmal

kann aber ne weile dauern muss sie erst hochladen

salatoelcom

jetzt mit anderer version geht es! musste zwar die config rüberschieben aber das ist nicht so schlimm

schnikemike

Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!