© 2005 - © 2006??

Begonnen von Energy-drink, 11 Dezember 2005, 00:33:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Energy-drink

da ja nicht mehr lange hin ist bis zum Jahr 2006 wollte ich mal fragen wo ich meinen footertext ändern kann also aus

ZitatDie Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 2005 by

in

ZitatDie Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 2005-2006 by
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

MarcoA

hallo Energy-drink ;)

also, wenn die angabe in den einstellungen im bereich "Fuß- Nachrichten"(/admin.php?op=Configure) des pragmamx nicht geändert worden sind (dort steht noch der eintrag "_Z2" in einer der fußzeilen), so sollte sich die jahreszahl zum jahreswechsel automatisch auf das aktuelle jahr umstellen - also ist in diesem fall keine nacharbeit nötig ;)
ansonsten sind diese zeilen in der jeweiligen sprachdatei im verzeichnis "/language/lang-....php" zu finden, da sie dort extra für jede sprache fest definiert sind!

ich hoffe ein wenig geholfen zu haben!

bye
Marco
Kein Support über (ungefragter) PN, Mail oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Energy-drink

Zitat von: MarcoA am 11 Dezember 2005, 01:03:58
hallo Energy-drink ;)

also, wenn die angabe in den einstellungen im bereich "Fuß- Nachrichten"(/admin.php?op=Configure) des pragmamx nicht geändert worden sind (dort steht noch der eintrag "_Z2" in einer der fußzeilen), so sollte sich die jahreszahl zum jahreswechsel automatisch auf das aktuelle jahr umstellen - also ist in diesem fall keine nacharbeit nötig ;)

bye
Marco

Danke die angaben habe ich nicht geändert aber ich dummschädel habe in den datein immer nach 2005 gesucht ;) und das ist ja mit einer Variable gemacht ".date('Y')."

gibt es auch eine vorjahr variable?? weil es nützt ja nichts wenn das copyright für 2006 da ist aber Artikel etc. aus 2005 sind die ja dann kein copyright mehr hätten.

also brauche ich dann 2005-2006 also in etwa ".date('VY')." - ".date('Y')." oder so wenn es die variable vorjahr gibt. wenn nicht dann muss man was wohl mit

2005 - ".date('Y')." lösen oder??
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

JoergK

#3
Hi Energy,

nimm erstmal das hier:
".(date('Y')-1)." - ".date('Y')."
Das gibt Dir jetzt 2004 - 2005 bzw. in 2006 dann halt 2005 - 2006 aus. Brauchste ne Zeitspanne von z.B. 2 Jahren, dann mach aus der -1 ne -2.  ;)

Kann meines Erachtens aber nur nur Übergangslösung sein, denn in jedem weiteren Jahr müsste man da wieder dran coden.

Für ne gescheite Lösung müsste man das anpassen, in dem das Jahr des Erstellungsdatums des ältesten Artikels/Inhalts/News/Mitteilung etc. aus der DB ausgelesen wird - sofern es denn immer abgespeichert wird (modulbedingt).

Edit: Was mir grad einfällt, für die "gescheite" Lösung könnte man das Startdatum der Seite hernehmen, was ja  in der config gespeichert ist und somit über ne Variable im CMS zur Verfügung steht. Ich schau mal, ob mir da was gescheites zu einfällt.


Gruss,
JoergK
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

kekule

Hallo Energy

verwende einfach
2005-".date('Y')."

dann bleibt das 2005 stehen und die jahreszahl wird jedes jahr erhöht.

mfg

schnikemike

#5
Hatte ich mir auch gedacht. Manchmal gehts hat auch einfach.  ;)


Man könnte natürlich auch das Startdatum der seite verwenden   z.b: 

copydate1 = "startseitendatum";   // starseitendatum = natürlich der jeweilige array etc.

Das ganze noch ausgeben fertig.


Einstellungen   dann müsste man es  beid der install bzw später nicht extra anpassen.
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

MarcoA

#6
hi leute ;)

der richtige eintrag dazu in der entsprechenden datei im verzeichnis "/language/lang-*.php" müßte wie unten lauten. dabei wird das in den einstellungen angegebenden startdatum der seite mit eingeblendet!

define("_Z2","Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere &copy; ".htmlentities($startdate)." - ".date('Y')." by <a href=\"".MX_HOME_URL."\">".$GLOBALS['sitename']."</a>");

das einzufügende dabei ist das:
".htmlentities($startdate)." -
aber bitte beachtet nun, dass die einstellung des startdatums der seite in einem format gespeichert werden sollte, dass sie auch bei einer anderen spracheinstellung als deutsch vom betrachter der seite gelesen werden kann! (bei seiten mit unterstützung von verschiedenen sprachen!)

ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben ;)

bye
Marco
Kein Support über (ungefragter) PN, Mail oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Andi

[just my 5 cents]

Sagt mal, ist das nicht alles etwas übertrieben?
Diese Änderung im footer ist über das Einstllungsmenü in nichtmal 3 Minuten erledigt...
Das Ganze nur ein einziges Mal in einem Jahr....
Was soll denn noch alles automatisch gehen?

[/just my 5 cents]

;)  :D
schön´s Grüssle, Andi

schnikemike

Da hast du natürlich recht, aber warum nicht?

So kann man es zuminderst nicht vergessen! :)
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

NeMeSiSX2LC

Zitat von: schnikemike am 12 Dezember 2005, 19:25:11
Da hast du natürlich recht, aber warum nicht?

So kann man es zuminderst nicht vergessen! :)

Und davon gibt es viele Webseiten wo das vergessen... Jetzt zwar kein MX aber so generell gesehen schon massig Seiten...
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Andi

Wobei dieser Copyrighthinweis in Deutschland sowieso unnötig ist.
Bei uns gilt das Urheberrecht, welches diesen ganzen Copyrightkram einschliesst.

Dieser Hinweis ist nicht mehr und nicht weniger als eine der vielen übernommenen Ami-Macken...
schön´s Grüssle, Andi

RiotheRat

<zynismus>

Manche haben Schlaf-Apnoe und vergessen das atmen. Steht deshalb sicherheitshalber in jedem Haushalt eine eiserne Lunge bereit die automatisiert atmet?

</zynismus>

Man kann alles übertreiben ... RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

NeMeSiSX2LC

Zitat von: Andi am 12 Dezember 2005, 19:57:57
Wobei dieser Copyrighthinweis in Deutschland sowieso unnötig ist.
Bei uns gilt das Urheberrecht, welches diesen ganzen Copyrightkram einschliesst.

Dieser Hinweis ist nicht mehr und nicht weniger als eine der vielen übernommenen Ami-Macken...

Ui das wusste ich garnicht. Wieder was gelehrt... Ok wenn die Sache so aussieht... Kann es mir ja egal sein :D
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

schnikemike

andi
ZitatWobei dieser Copyrighthinweis in Deutschland sowieso unnötig ist.
Bei uns gilt das Urheberrecht, welches diesen ganzen Copyrightkram einschliesst.


schnike
Zitataber warum nicht?
> na eben deshlb!  Das hätten wir auch geklärt!!  Gelle schnike!!

>:knockout:

::)


Aber wenns  auf nem Armi server liegt?   > naja anderes Thema!
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!