User_AgeStatistics Farbproblem!!

Begonnen von Energy-drink, 10 Dezember 2005, 17:14:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Energy-drink

Hi

habe das User_AgeStatistics aktiviert und habe mit meinem Theme ein kleines Farbproblem und weiß nicht wo ich das umstellen kann.

Hier mal ein Screenshot von meinem Problem.



Wie man sieht ist nur die hauptüberschrift die anderen Blocküberschriften aber in weiss also nicht mehr sichtbar bei meinem Hintergrund. Wo kann ich diese Überschriften ändern und sind dann andere überschriften auch geändert??
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

JoergK

Hi Energy,

schau mal in der style.css/style.php vom Theme nach, da sollte es diese oder eine ähnliche  Deklaration wie diese geben:

Zitat.boxtitle {
   color: $textcolor1;
   font-family: Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;
   font-size: 11px;
   font-weight: bold;
}

Wenn da bei Dir wie oben hinter color: eine Variable drin steht, dann ist die Farbzuweisung in der settings.php vom Theme zu finden. Also gehste in der style.css/style.php hin und trägst dort hinter color: eine andere Variable aus der settings.php mit der von Dir gewünschten Farbzuweisung oder direkt den gewünschten Farbcode (z.B. #000000 für schwarz) ein.

Änderungen an den Farbzuweisungen in der settings.php und/oder der stylecss/style.php wirken sich auf alle Teile des CMS (Header, Footer, Blöcke und/oder Module) aus. Im jetzigen Fall wirkt sich die Änderung (in der style.css/style.php) auf alle Blocktitel aus.


Gruss,
JoergK
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Energy-drink

Wiedermal danke für die Ausführliche Antwort.

Da du aber schreibst das sich diese Veränderung in allen Blocktiteln auswirkt kann ich das leider vergessen da meine Blocktitel alle einen schwarzen hintergrund haben mit weisser schrift nur halt in dem beschriebenen Modul halt weisser Blocktitel mit weissem hintergrund..

dann muss ich es wohl so lösen das ich dem Blocktitel in dem Modul einen Hintergrund verpasse oder??
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

JoergK

Ich würde einfach eine neue Deklaration in der style.css/style.php vom Theme einfügen, z.B.:

.AgeStatisticstitle {
color: #000000;
font-family: Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 11px;
font-weight: bold;
}


Und in der index.php mittels Suchen/Ersetzen das .blocktitle gegen .AgeStatisticstitle austauschen.
Somit hättest Du für zukünftige Änderungen nur eine Stelle zu ändern, anstatt Dich durch die gesamt index.php wuseln zu müssen.  ;)

Alternativ, wenn auch die Tabellenüberschriften weiss auf schwarz sein sollen, könntest Du auch die Deklaration von .blocktitle um
background: #000000;
ergänzen, wodurch (Deine) Änderungen in der theme.php/function.php für den Blocktitelhintergrund hinfällig würden.  ;)


Gruss,
JoergK
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Energy-drink

Okay JoergK,

jetzt hat es 1A geklappt... habe es nicht mit dem schwarzen Background gemacht da es mit mit den änderungen schwarze schrift auf weissen hintergrund geklappt hat!!

JoergK ich könnte die ganze Nacht meine Fehler und Wünsche beseitigen so gut klappt das heute mit deinen Antworten ;) aber jetzt fallen mir keine mehr ein!!!

Trotzdem nochmal danke für alle Antworten heute abend die haben mich ein ganzschönes Stück weiter in meine Zufriedenheit gebracht.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

JoergK

Freut mich, wenn Dir meine Antworten weitergeholfen haben.  ;)

ZitatJoergK ich könnte die ganze Nacht meine Fehler und Wünsche beseitigen so gut klappt das heute mit deinen Antworten  aber jetzt fallen mir keine mehr ein!!!

So ein Pech aber auch  :lol2:


Gruss,
JoergK
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody