Review Modul speichert keine Reviews...

Begonnen von Cramp, 09 Dezember 2005, 08:20:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cramp

Hallo!

Daß das Review Modul unter PragmaMx nicht funktioniert hat ist hier im Forum ja schon mal angesprochen worden mit dem Versprechen, beim nächsten Update Abhilfe zu schaffen.

Es sind auch ein paar Fehler korrigiert worden, zum Beispiel ist die Vorschau-Darstellung jetzt fehlerfrei. Aber die Review wird (zumindest bei mir) nicht gespeichert, trotz Erfolgsmeldung...

Ich habe das Update Pragma 0.1.7. von 0.1.6 installiert und benutze den Spaw Editor fürs Schreiben.
Beim Speichern erscheint diese Fehlermeldung:

Error sql_query():
qry: INSERT INTO {prefix}_reviews VALUES (NULL, '1134112592', 'Miguel And The Living Dead - Alarm!!!', '
Friedhofs Goth\'N\'Roll aus Polen?

Nach ihrem erfolgreichen Demo präsentieren uns die fünf Polen von Miguel and the living dead nun endlich ihr Debüt Album \"Alarm!!!\"
Die Songs vom Demo 2004 wurden neu eingespielt und glänzen im neuen Soundgewand. Aber auch der Rest der CD kann voll überzeugen. Miguel and the living dead präsentieren sich wesentlich variabler als gedacht, spielen ebenso mit Psychobilly und Rock\'N\'Roll Anleihen wie mit klassischen Horrorpunk und drücken jedem Song immer wieder ihren eigenen Stempel auf. Was sicherlich zum Großteil am Gesang von Slavik liegt, dessen Stimme sich gewöhnungsbedürftig aber sehr intensiv durch die von alten B-Movies inspirierten Lyrics hangelt.

Als Anspieltipps empfehle ich das geniale Sexy Velvet Shadow, dessen Refrain sich unauslöschlich in die Gehörgänge frisst sowie Train Of The Dead, so intensiv, daß man beinahe am Fenster des Zuges sitzt und die Landschaft an sich vorbeiziehen sieht, ungewiss ob und wo man jemals ankommen wird.

Tracks:

1. Miguel And The Living Dead
2. Aliens Wear Sunglasses
3. Graveyard Love Song
4. Salem\'s Lot
5. Night Of Terror
6. Killer Klowns From Outer Space
7. Black Magic Sex Terror
8. Sexy Velvet Shadow
9. Train Of The Dead
10. Ghostmaniac
11. Alarm!!! (reprise)

Alles in allem ein großartiges Album: Acht Schädel!

', 'SpiritualCramp', '5', 'miguellivingdeadalarm.jpg', 'http://www.amazon.de/exec/obidos/redirect?link_code=as2&path=ASIN/B000ADZ070&tag=returnoftheba-21&camp=1638&creative=6742', 'Kaufen bei Amazon', '1', 'german', '1')
descr: Column count doesn't match value count at row 1 ( mysql 1136 )
details:
file: /modules/Reviews/index.php # line: 364, cmd: sql_query(INSERT INTO mx_reviews VALUES (NULL, '1134112592', 'Miguel And T...),
file: /modules/Reviews/index.php # line:1043, cmd: send_review(INSERT INTO mx_reviews VALUES (NULL, '1134112592', 'Miguel And T..., 1134112592, Miguel%20And%20The%20Living%20Dead%20-%20Alarm%21%21%21, %3CP%3EFriedhofs%20Goth%27N%27Roll%20aus%20Polen%3F%3C%2FP%3E%0D..., SpiritualCramp, 5, miguellivingdeadalarm.jpg, http://www.amazon.de/exec/obidos/redirect?link_code=as2&path=ASI..., Kaufen%20bei%20Amazon, 0, 0, german),
file: /modules.php # line: 114, cmd: include_once(INSERT INTO mx_reviews VALUES (NULL, '1134112592', 'Miguel And T..., 1134112592, Miguel%20And%20The%20Living%20Dead%20-%20Alarm%21%21%21, %3CP%3EFriedhofs%20Goth%27N%27Roll%20aus%20Polen%3F%3C%2FP%3E%0D..., SpiritualCramp, 5, miguellivingdeadalarm.jpg, http://www.amazon.de/exec/obidos/redirect?link_code=as2&path=ASI..., Kaufen%20bei%20Amazon, 0, 0, german, /modules/Reviews/index.php),

Der Testbericht ist jetzt in der Datenbank verfügbar.


Wer kann helfen?

Gruß
Cramp

Andi

Moin :)

Vergleiche mal bitte die Struktur deiner Reviewstabelle mit der folgenden Struktur:
CREATE TABLE `{prefix}_reviews` (
  `id` mediumint(7) NOT NULL auto_increment,
  `date` int(11) NOT NULL default '0',
  `title` tinytext NOT NULL,
  `text` text NOT NULL,
  `reviewer` tinytext NOT NULL,
  `score` tinyint(2) unsigned NOT NULL default '0',
  `cover` tinytext,
  `url` tinytext,
  `url_title` tinytext,
  `hits` mediumint(7) unsigned NOT NULL default '0',
  `rlanguage` tinytext NOT NULL,
  `active` tinyint(1) NOT NULL default '0',
  PRIMARY KEY  (`id`),
  KEY `active` (`active`),
  KEY `hits` (`hits`),
  KEY `date` (`date`),
  KEY `score` (`score`),
  KEY `title` (`title`(255))
) TYPE=MyISAM;
schön´s Grüssle, Andi

NeMeSiSX2LC

Komische debug ausgabe wenn was an Felder fehlen würde, würde das doch da stehen... Oder nicht?
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

jubilee

Zitatdescr: Column count doesn't match value count at row 1 ( mysql 1136 )

NeMeSiSX2LC

Zitat von: jubilee am 09 Dezember 2005, 20:12:43
Zitatdescr: Column count doesn't match value count at row 1 ( mysql 1136 )

Das sagt doch jetzt eher aus das es unterschied im Count gibt aber nicht das zb ein Feld fehlt... oder lieg ich jetzt total daneben...
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Andi

Wenn es sonst bei jedem geht, und bei cramp nicht, dann, so denke ich, liegt das an der Tabelle, nicht am script, wenn diese Meldung kommt...
Oder kann das Problem noch Jemand bestätigen?
schön´s Grüssle, Andi

JoergK

Zitat von: NeMeSiSX2LC am 09 Dezember 2005, 20:59:51
Zitat von: jubilee am 09 Dezember 2005, 20:12:43
Zitatdescr: Column count doesn't match value count at row 1 ( mysql 1136 )

Das sagt doch jetzt eher aus das es unterschied im Count gibt aber nicht das zb ein Feld fehlt... oder lieg ich jetzt total daneben...


:gucken:  http://dev.mysql.com/doc/refman/4.0/de/error-handling.html

ZitatError: 1136 SQLSTATE: 21S01 (ER_WRONG_VALUE_COUNT_ON_ROW)
Message: Anzahl der Spalten stimmt nicht mit der Anzahl der Werte in Zeile %ld überein


Gruss,
JoergK
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

NeMeSiSX2LC

CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Cramp

High Ho!

Sorry, bei mir dauert's ein wenig länger im Moment... Sch**ß-Nachtschicht...

Und jetzt ist der Server mal wieder down... wie immer am Anfang des Wochenendes, wenn kein Support erreichbar ist!

Ich habe aber mal die Tabellenstruktur verglichen und bin über ein zusätzliches Feld gestolpert. "rcount" oder so ähnlich... kann halt leider gerade nicht nachschauen.

Kann das ein Überbleibsel aus der vkpMx Installation sein? Habe seinerzeit das Crossgrade zu Pragma installiert, danach das letzte Update.
Wenn ich das Feld lösche sollte die Spaltenanzahl wieder stimmen, mag mich aber vorher bei euch vergewissern, daß dieses Feld nicht gebraucht wird.

Werd jetzt mal schlafen und heute nachmittag nochmal probieren ob der Server wieder läuft.

Schon mal vielen Dank

Cramp

Cramp

High Ho!

Hab den Fehler, glaube ich:

Ich habe wohl mal einen Mod installiert, der mir die Reviews um Kategorien erweitert. Werde mal probieren, ob ich das in dem Update auch hinbekomme. Wenn Interesse besteht kann ich das Skript dann hier hochladen...

Interessanterweise habe ich in der /admin/reviews.php noch ein Überbleibsel des Mods gefunden:

Zeile 185-187
    case "mod_main":
    mod_main($title, $description);
    break;

Vielleicht war der Mod ja mal offiziell integriert...

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe! Hat mir den entscheidenden Hinweis gegeben!

Gruß

Cramp