Modul vera für MX mit Spaw-Editor und Prefix

Begonnen von gg, 08 Dezember 2005, 23:10:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gg

Hallo,
ich hatte heute ne Anfrage nach dem umgearbeiteten vera-Modul.

Da Ihr mir alle immer so lieb helft, kann ich vielleicht einen Mini-kleinen Schnipsel an Euch zurückgeben.... :-*

Vielleicht möchten es ja noch mehr von Euch haben, daher Frage an die Webmeister hier, ob Ihr es haben wollt und in den Download einstellt (ggf. vorher noch mal "durchsehen")?

Bei mir funktioniert es prächtig und das Layout sieht auch nach etwas Kosmetik besser aus.

Ich selbst kann es im Moment nicht auf meinen Space zu Verfügung stellen.

Herzliche Grüsse und gute Nacht.
Gabi

[gelöscht durch Administrator]
Herzliche Grüsse aus Berlin
Gabi

luky

Hallo gg,

erst vielen Dank für deine Hilfe  :thumbup: ,

habe aber folgendes Problem, beim einspielen der Datenbank.

bekomme diese Fehlermeldung

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax.  Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'collate latin1_general_ci NOT NULL default '',
  `vera_desc` l

keine ahnung was das heissen soll  :'(

Andi

Moin :)

editiere vor dem einspielen die veraGG.sql und entferne da alle Vorkommen dieser Zeichenfolge:
DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_general_ci
Anscheinend kommt entweder deine mysql-Version oder dein phpMyAdmin mit den neuen mysql-Optionen zurecht...

@ Gabi
vielen Dank für das Modul,  :thumbup:
ich werde das Anfang nächste Woche ansehen und wahrscheinlich in den Downloads bereitstellen  ;) :)
schön´s Grüssle, Andi

jogi24

hi

@ luky

nimm diesen dump  ;) ;)

[gelöscht durch Administrator]

luky

jupieeeeeeeeeeeeee.. jogie  :D

das hat suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper geklappt..

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Danke

gg

Hallo, ich hab' da noch was vergessen......

Ich habe das Modul für 3erlei Veranstaltungstypen erweitert, was man im Admin-Bereich sehen kann.

• kostenlos
  • Raumkosten-/Kostenbeteiligung
  • Seminargebühr
Leider ist mir wg. der plötzlich dazwischengekommenen schwerer Erkrankungen meiner Eltern das Weiterarbeiten unterbrochen worden und gestern nicht eingefallen, dass das Teil noch nicht ganz fertig ist.

In der "normalen" Ansicht sind noch keine Felder für die Seminargebühr, die Unkostenpauschale oder den Vermerk "gebührenfreie Veranstaltung" eingearbeitet und ich komme momentan eben wg. der Betreuung meiner Eltern nicht wirklich konzentriert dazu, insbesondere, da ich das nicht so "aus dem Handgelenk" wie Ihr kann.

Auch wollte ich eigentlich noch auf dieser Seite Admin-Änderungslinks haben, wenn man als Admin unterwegs ist.

Das nächste übersteigt aber meine "Möglichkeiten":

Es wäre natürlich toll, wenn diese Veranstaltungen auch im Kalender-Modul angezeigt werden würden, ohne dass man den dort extra eingeben müsste;
Vielleicht bei der Veranstaltung nen Klick-KJasten, ob die Veranstaltung in den Kalender soll oder nicht.

Ebenso wäre es toll, wenn man auch mit Anklicken (wie beim Kalender) bestimmen könnte, ob die Veranstaltung als News oder neuer Artikel erscheinen soll.....

Naja.......

Wäre nett, wenn jemand von Euch da evtl. weitermachen möchte, wenn sie oder er dann an mich denken könnte hinsichtlich der Weitergabe an mich.... :-*

Ein wunderschönes Wochende Euch.
Herzlichst
Gabi
Gabi

luky

Hall gg,

was machen könnte ist, das die User die sich eingetragen haben, auch da drauf angezeigt werden anstatt nur die Anzahl. Man kann das zwar im Admin bereich sehen, aber die User nicht. Also die Teilnehmerliste für alle offen, das könnte auch mehr user dazu anziehen sich auch anzumelden/eintragen.

gruß

luky

gg

Hallo und einen sonnigen guten Morgen aus Berlin,

das ist ne Klasse Idee, vielleicht wäre es bei "der Gelegenheit" auch möglich, diese Funktion des Teilnehmersehens optional mittels Auswahl (Wer darf Teinehmerliste sehen?) auf definierte Usergruppen zu beschränken????

Nette Grüsse
Gabi
Gabi

luky

Zitat von: gg am 10 Dezember 2005, 11:08:49
Hallo und einen sonnigen guten Morgen aus Berlin,

das ist ne Klasse Idee, vielleicht wäre es bei "der Gelegenheit" auch möglich, diese Funktion des Teilnehmersehens optional mittels Auswahl (Wer darf Teinehmerliste sehen?) auf definierte Usergruppen zu beschränken????

Nette Grüsse
Gabi

sonnige aber kalte grüße ( musste auch kratzen heute morgen ) ,

die ideen sind jetzt geklärt  ::) ,

jetzt muss sich einer finden der auch programieren kann  ;D , ich selber bin ein taugenichts was das angeht  ;)

aircalvus

Hallo
Ein nützliches Modul, danke
Was mir nur aufgefallen ist, wenn ich im Admin auf Veranstaltungen klicke, öffnet sich das Modul bzw. der Adminbereich in einem neuen Fenster.
Wo kann ich das Ziel bestimmen damit sich das Vera-Modul wie jedes andere Modul was
über den Adminbereich bearbeitet wird im selben Fenster geöffnet wird.
Danke

RiotheRat

Zitat von: Andi am 09 Dezember 2005, 12:10:38ich werde das Anfang nächste Woche ansehen und wahrscheinlich in den Downloads bereitstellen  ;) :)

Gebt uns doch auch mal eine Chance das Angekündigte zu realisieren ... dann gäbe es sowas

Zitatdamit sich das Vera-Modul wie jedes andere Modul was
über den Adminbereich bearbeitet wird im selben Fenster geöffnet wird

wahrscheinlich nicht  :D
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

gg

@aircalvus und alle anderen

In der datei 
admin/links/links.vera.php das hier tun, also dieses "Veranstaltungen verwalten" rausnehmen:

//GG adminmenu("admin.php?op=vera", "Veranstaltungen", "filofax.jpg","Veranstaltungen verwalten");
adminmenu("admin.php?op=vera", "Veranstaltungen", "filofax.jpg");

Dann sollte es "so wie es sich gehört" sein.

P.S. ist mir als Firefox-User mit tabbed browsing nicht wirklich aufgefallen.....

Herzlichst
Gabi
Gabi

aircalvus

Hallo
ZitatP.S. ist mir als Firefox-User mit tabbed browsing nicht wirklich aufgefallen.....
Ja eben, surfe auch nur mit dem Firefox und bei Klick auf den Link "Veranstaltungen" öffnete sich der Adminbereich respektive Bereich für neue Eintragungen usw. in einem neuen Tab.

Deshalb verstehe ich die Antwort
Zitatwahrscheinlich nicht  Cheesy
nicht so ganz, da sich eigentlich alle Links "Module,Optimize DB,Einstellungen,WebNews,Blöcke usw." (um mal ein paar Beispiele zu nennen) im Adminbereich auch nicht in einem neuen Fenster oder Tab öffnen sondern immer im selben.

Ansonsten wollte ich weder hetzten noch sonstwas, sondern nur das was mir aufgefallen ist gerade aus dem Grund da ja noch nachgearbeitet wird, so schnell als möglich mitteilen. ;)
Mehr nicht.
Das Modul läuft ja ansonsten ohne Probleme.

@gg
Danke für den Hinweis, werde ich gleich mal machen.

Andi

schön´s Grüssle, Andi

gg

Hallo und guten Morgen, Andy,

habs gestern durch Deinen Anstoß wieder "angefasst", bin aber aus Zeitgründen noch nicht fertig mit dem, was in meinen bescheidenen (Kenntnis-) Möglichkeiten liegt.

Was ich fertig habe,
sind zusätzliche Felder in vera für Preis, Kostenart, sind im admin auch schon drin
vera_organizer und vera_bank sind noch nicht eingebaut, aber in der tabelle und bereits verknüpft

neue Tabellen, u.a.

vera_fee_group
Gruppenzuordnung der Veranstaltungen, bisher 3
0=frei
1=(Raum-) Kostenbeteiligung
2=Gebührenpflichtig

prefix_bank,
wenn z.B. gebührenpflichtige Veranstaltungen angeboten werden und die Daten dynamisch in die User-Email sollen.

vera_organizer
wenn z.B.  Veranstaltungen bestimmten Personen als Ansprechpartner zugeordnet werden sollen oder man selbst nicht der Veranstalter ist, dann könnten auch diese Daten dynamisch u.a. in die User-Email.

Was auch noch fehlt, ist die User- und Adminbenachrichtigung, aber soetwas übersteigt entschieden meine Kenntnisse.

Heute, wenn ichs schaffe, aber bei mir geht das halt nicht so schnell und einfach, wie bei Euch, werde ich noch die modules.php?name=vera mit den zusätzlichen Daten erweitern und, wenn Du möchtest, Dir das Ganze zusammenpacken und schicken.
Gabi

Andi

feinerle :)

kein Stress, war mir auch nicht mehr ganz sicher, wie wir damals verblieben sind....
Ist mir jetzt erst wieder aufgefallen, als in einem anderen Thread nach so einem Modul gefragt wurde :)

Wenn du soweit bist, schick es uns ruhig zu, wir guggen dann mal drüber ;)
team@pragmamx.org (dann bekommen es alle)
schön´s Grüssle, Andi

kaigks

*grins* andi, werds heute nacht mal auf meiner testarea ansehen, vieleicht is es ja das was ich genau suche.

KAi

------
CMS-Version: pragmaMx 0.1.9, 1.20.4.18/2006-12-11
PHP-Version:    5.2.3  (PHP-Info)
MySQL-Version:    5.0.32-Debian_7etch1~bpo.1-log
Server-Version:    Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) PHP/5.2.3 with Suhosin-Patch DAV/2

DasZ

Servus.

Das Modul funktioniert (SPAW auskommentiert) unter vkpMX 2.1 einwandfrei.

ganz herzlichen dank  ;D

nun die frage:
ist es möglich bei der übersicht nur den Titel und die möglichkeit zur anmeldung zu zeigen und wenn man sich dann angemeldet hat alle Infos zur veranstaltung wie downloads etc.?

merci

DasZ

gg

Hallo, Andi,
wie siehts aus, kommst Du durch das Gewirr meiner Änderungen  und übergebenen Halb- (oder eher Viertel-) Fertigkeiten durch?

Oder sollen wir es jemanden zur Verfügung stellen, der im Moment sowohl so ein Modul benötigt und auch noch die Ahnung und Lust hat, es fertig zu verfeinern?
Gabi