Webnews fehlermeldung bei funpic.de / ohost.de - URL file-access is disabled in

Begonnen von schnikemike, 08 Dezember 2005, 20:12:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schnikemike

Ich würde gerne ein Webradio sowie das Wbnews (rss feed) modul verwenden.


Leider hatt funpic bzw, auch ohost einige funktionen deaktiviert.

Kann man das irgenwie umgehen bwz. anders lösen?


Warning: file(): URL file-access is disabled in the server configuration in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/schnikemike/schninuke/includes/class_RSS_feed.php on line 498

Warning: file(http://www.clublog.de/archives/category/clubs-muenchen/feed/): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/schnikemike/schninuke/includes/class_RSS_feed.php on line 498
Could not open a feed called: http://www.clublog.de/archives/category/clubs-muenchen/feed/



LG
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

Energy-drink

Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

schnikemike

Hm hast ja recht aber man wird halt als Privatperson immerwieder schwach!

Werd mich mal mit dm Suport in verbindung setzen. Hatten schon ein paar mal was angepasst.

Mal sehen.

Technisch fällt keinem was ein um das zu umgehehn.  (ja bezahlten webspace - ist schon klar)


Kann mna diese funktion nicht einfach anders definieren?
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

Andi

Moin :)

wenn die Funktion ini_set() nicht gesperrt ist, dann kann man das über diesen Befehl ändern.
Hier ist nähere Info von Jubilee dazu: http://www.pragmamx.org/forum-topic-13283.0.html

Prüfe das bitte mal, wenn ini_set() geht, dann schauen wir, wo das dann rein muss ;)


hmm, dachte eigentlich das war schon drin..., grübel, grübel...
schön´s Grüssle, Andi

schnikemike

 :)


Tja!  Gute,r aber auch gut eingeschrännkter php Webspace!
Leider nicht.  Ist bei denen die fehlermeldung Nr 1..


--------Jezt hatte ich gerade Edit verwendent--------
Mal sehen was der Support sagt.

Aber mir fällt gerade ein,mann kann doch funktionen selber definieren!!  Dann dürfte das ganze doch auch nicht mehr vom Provider geblockt werden.  Wenn dem so ist müsste man nur wissen wie man sie definieren muss.
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

Andi

Jop, schau mal was die sagen :)

übrigens, da ging es auch noch um das Thema:
http://www.pragmamx.org/forum-topic-8499.0.html
ist evtl. etas ausführlicher und hilfreich beim Argumentieren beim Support...



EDIT:
habe gerade mal in die betreffende Datei reingesehen, der ini_set Befehl steht da tatsächlich schon drin, wie in diesem Thread beschrieben (puuu, doch nicht vergessen).
Also liegt es tatsächlich zusätzlich an der deaktivierten ini_set() Funktion.
schön´s Grüssle, Andi

schnikemike

Hatte ich nicht bezweifelt das dem so ist!  Mich wundert es eh immer wie du dir so viel code merken kannst und dann auch noch die  zusammenhänge. 


Ich verzweifel da ja noch total. ( ahbe aber auch erst gerade angefangen)

Danke für den Link der machteiniges verständlicher.

G8t
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

schnikemike

Also diesmal machen die nix!  Mir würde aber dazu einfallen!  Kann ich den das modul nicht auf einem anderen server auslagern und dort ausführen?  dazu müsste man doch theoretisch den header von mx vom externen server includen?

> ich wieder mit meien Idee< ::)
LG
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

Andi

Zitatnicht auf einem anderen server auslagern und dort ausführen

Selbst wenn das ginge (es geht nicht) hättest du dann wieder das gleiche Problem, weil du musst ja irgendwie die Daten von dem anderen Server auf den jetzigen bekommen.
Also wieder die gleichen Einschränkungen...

Werde dir klar, bestimmte Sachen, setzen eine bestimmte Umgebung voraus.
Du kannst auch keine 500gig Datei auf einer 100mb Festplatte speichern...
schön´s Grüssle, Andi

schnikemike

Das mit werde dir "Klar" war mir noch nicht Klar!  Werd aber drüber nachdenken ;)

Spass beiseitte. 

Ist eigenlich logisch was du da schreibst.  Bin halt noch absoluter neuling was PHP Programmieren angeht und hab deshalb noch nicht so wirklich den überblick wie was funktioniert.





Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

RiotheRat

Zitat von: schnikemike am 12 Dezember 2005, 19:33:00Das mit werde dir "Klar" war mir noch nicht Klar!

Was erwartest Du von einem Freehoster? Ein komplett freies und frei modifizierbares PHP? Freie CGI's? Mehrfache Datenbanken und Multi-FTP-Accounts? Vielleicht als "Bonus" noch Cronjobs?

Vergiss es! Vergiss es schnell! Und bei einem 1,-- Euro Domaindiscounter wirst Du die wirklich wichtigen Features ebenfalls nicht vorfinden. Und wir werden unser System garantiert nicht soweit runter kastrieren dass es bei jeden Wald,- und Wiesen KiZi-Provider läuft.

Die Anforderungen die die kommende Version 0.2 an den Server stellt werden eher wachsen als schrumpfen. Doch dazu an anderer Stelle mehr. Nur soviel vorab ... Provider wie ohost oder funpic werden dann kein pragmaMx mehr hosten können. Oder sie ändern gewaltig was an Ihrer Serverkonfig, was eher unwahrscheinlich sein dürfte.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

schnikemike

???  Ich versteh eure einwände nicht!  Hab ich was wegen dem server gesagt bzw. das die alles freischalten solle?

Ich habe lediglich festgestellt das ein paar dinge in Pragmamx  bei  funpic  / ohost nicht laufen.

Liegt am Hoster und nicht an Pragmamx um das klarzustellen.


Mir absolut klar warum und auch das sie das nicht umbedingt für mich ändern.


Vielmehr ist mir natürlich klar das ihr für sowas nicht die Quallität von mx runterschrauben wollt (und sollt)

Aber fragen kann ich doch.  Ich habe halt noch nicht den überblick was geht und was nicht.  Ausserdem   habe ich mich beschwert? Nee.



Muss ich deshalb den gleich mir nen neuen ( bezahlten)  webspace zulegen.  Nur weil ich mich entschieden habe Pragmax zu verwenden bzw. mann muss sich da ja wirklich erst im Klaren werden.  Das ist halt einfach eine entwicklung die man nicht von anfang an wissen kann. ( wenn man das nicht vorher schon mal gehört hat )

Auf kurz oder Lang ist es natürlich unabdingbar auf einen Professionenllen webserver umzusteigen.



Aber braucht mann das wirklich für den anfang (wenn es eine rein Private initative ist).   

Wollte doch eiegnlich nur wissen ob es eine andere lösung gibt. Wie gesagt bin halt noch recht neu in php.  da hat man nicht den überblick das was geht und was nicht.

Wenn es euch nervt dann sagt es einfach. Das ist für mich absolut ok.  Will euch ja nicht die Zeit rauben aber bin einfach froh über jeden der mir irgenwie weiterhilft.  Was auch bis jetzt immer gut gelunge ist (bzw viele Post hier im Forum , Auch einige Beantwortungen Spezieller fragen.)

Also ich will hier niemande mit irgendeinem Müll langweilen und erst recht nicht Andi etc. angreifen.

Warum den auch??


Ich denke  mir dabei eigndlich immer  das adere genau das gleiche Problem haben.  somit gibt es z.b 10 neue User die entweder ihr Projekt auf einem Kostenplichtigen server starten oder es gleich von anfang an lassen.

Hat natürlich auch beides Nach- und Vorteile.


LG




Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

Andi

 :) ;)

keine Sorge, ich fühle mich nicht angegriffen  ;D

Die Einwände von uns sind auch nicht nur an dich gerichtet, sondern sollen auch den aufmerksamen Mitlesern verdeutlichen, dass das pragmaMx eben bestimmte Voraussetzungen haben muss.

Das hilft uns künftig, das Hinterfragen einzusparen, weil es z.B. hier schon steht ;)
schön´s Grüssle, Andi

RiotheRat

Es hat keiner behauptet dass Du nervst. Die gemachten Angaben sind als Info zu verstehen. Wir können aber nicht zu jeder PHP-Funktion welche pragmaMx verwendet hinschreiben ab welcher PHP-Version diese Verfügbar ist und so weiter. Das sprengt den Rahmen des machbaren.

Mit der 0.1.x mag das ja bei einem Freehoster noch so einigermassen gehen, die Version 0.2 wird da aller Wahrscheinlichkeit aber nicht laufen. Dazu werden wir aber gesondert etwas schreiben. Und man mag es mir jetzt verzeihen ... das Mx ist so durchdacht und perfektioniert ... eigentlich hat es auf einem derart kastrierten WebSpace wie er von manchen Hostern angeboten wird nichts verloren.

Das ist nichts gegen Dich, nichts gegen Hoster, nichts gegen Free-WebSpace, aber mal bildlich gesprochen: Mit einem Strassenwagen kannst Du auch nicht an einem Formel 1 - Rennen teilnehmen.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

schnikemike

Ok!  Dann ist ja alles bestens!  Das hatte sich führ mich so angehört. (Vieleicht heut nich so mein bester Tag)

Habe eigenlich genau die gleiche Interesse wie ihr!


Andere sollen was davon haben wenn ich fragen stelle ( ich gebe zu machnam doch sehr ausgefallenen)



Qualität = nicht Quantität . Aber Quantität im bezug auf viele verschiede denkensweisen bzw, dadurch viele Fehler und Fragen schon.




Aber zurück zum Thema.


Also schlussendlich muss man einfach auf eienige dinge verzichten wenn man man Funpic etc. verwendent.



Das ist mir jetzt mehr als klar und ich werde mich nochmals auf die suche nach einer  vernüftigen Webspace bzw Server kösung machen.

Die Werbung ist asusserdem schon wieder super lästig geworden.  ( Die sollen natürlich auch werben aber nicht mit so Super bannern)



Also nochmals danke für eure Infos.

Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!