Ein kleines trendy Weblog ...?

Begonnen von Ria, 25 Juni 2004, 21:58:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

landschaf

High
Reviews mit Kategorien gibts schon.

//www.creativepeople.de

Die Kategorien haben einen eigenen Adminbereich.
Liegt im Moment nur im downloadbereich, ich kann es aber auch fix in die Site einbauen.

Tschüss

[Editiert am 28/6/2004 von landschaf]
Bis bald Landschaf
"Wer nur um Gewinn kämpft, erntet nichts, wofür es sich lohnt, zu leben."
www.tk-studio.de
www.creativepeople.de

Andi

Na Prima  :D  

da kann man sich ja die Arbeit sparen  ;)  
Gleich mal ansehen....
schön´s Grüssle, Andi

landschaf

Vorsicht
Der Adminbereich geht, die Anzeige noch nicht.
Ich hatte es noch nicht mit mx2.1 getestet.  :wall:  

Ist in Arbeit, bis gleich
Landschaf

so, das geht jetzt auf der Site  http://www.creativepeople.de
der download ist auch aktualisiert.
der schnellste weg dürfte aber sein in der index.php des Moduleordners bei
mysql_fetch_array($resultkat, $dbi)
das $dbi zu entfernen ca 4 mal, dann gehts wieder

byby

[Editiert am 28/6/2004 von landschaf]
Bis bald Landschaf
www.tk-studio.de
www.creativepeople.de

Ria

Hi landschaf,
besten Dank! Das wäre ja super, ich sehe es mir an.

Gruss Ria

Mecki

Hi
im Debug Modus bekomme ich 2 Fehlermeldungen.

LG
Mecki

Notice: Undefined variable: dbi in /opt/root/home/handicapde/public_html/admin/modules/reviews.php on line 67

Allgemeine Notice: Use of undefined constant rev_id - assumed 'rev_id' in /opt/root/home/handicapde/public_html/admin/modules/reviews.php on line 88 Notice: Use of undefined constant Title - assumed 'title' in /opt/root/home/handicapde/public_html/admin/modules/reviews.php on line 88
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

landschaf

Jupp die $dbi stammen noch aus vorhergehenden Versionen, da der Hack über ein Jahr alt ist. Zu funktionieren scheint er aber auch so. Falls er im MX2.2 so nicht enthalten ist, werde ich ihn erst dann wieder komplett anpassen. Ich denke das wird ja nicht mehr allzu lange sein  ;)  

byby landschaf
Bis bald Landschaf
www.tk-studio.de
www.creativepeople.de

Mecki

Ja erstmal besten Dank :D

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Ria

:D  @ Landschaf
es funktioniert *fine* (ohne eingesch. Debugmodus)

@ Tora
man sollte tatsächlich an dem Reviews von Landschaf noch was feilen, für die Zukunft (2.2)
(vielleicht läßt es sich auch optisch noch was aufpeppen)

Die rechten Blöcke müssen *nur für dies Modul raus* ( wegen der Optik ).

Kleine Bilder muß der User reinstellen können ( so max. 250 x 100 px ).

Linkmöglichkeit auf andere Website  ( zu einem ähnlich gelagerten Artikel ).

Wichtig: Ein Knopf für RSS-Feed

Da in der Weblog-Praxis RSS-Feeds für die Zukunft des Publizierens sehr wichtig sind, werden nur solche Systeme, die über RSS-Feeds verfügen das rennen machen ( nicht diesen Trend unterschätzen, weil es keine Spielerei ist ).

Ein typischer Kommentar:

"Die Zukunft des Publizierens

Weblogs sind gerade dabei die Medienwelt zu revolutionieren. Nachrichten aus Ihrem Weblog können von anderen Websites mit entsprechenden technischen Voraussetzungen automatisch oder per Knopfdruck übernommen werden."

RSS-Feeds per e-mail und auf das Handy abonieren geht ja auch schon, mit dem richtigen Reader!

Und hier noch ein Weblog in ästhetischer Schlichtheit:

http://www.web-blog.net/

Gruss Ria

Cramp

Hallöchen z'sammen!

Ich habe mal wieder ein Problem:

Nach der etwas schwierigen Installation des Reviews Moduls von creativepeople.de habe ich in meinem Admin Menü gleich zweimal "Testberichte" stehen, die aber beide die gleiche Aktion hervorrufen, sprich das Admin Review Modul aufrufen.
Wie bekomme ich das wieder weg? Das Modul existiert definitiv nur einmal!

Ansonsten funktioniert es tatsächlich ganz gut. Als Tipp für alle, die sich das installieren wollen:
Per Suchfunktion in der index.php des Modules alle $dbi entfernen, natürlich inklusive Komma...
desweiteren scheint es notwendig zu sein, den multilanguage support zu entfernen. Ansonsten gibt es in der Top Ten der Reviews keine Anzeige und die Gesamtreviewzahl bleibt null. Sehr verwirrend für den User....
In den Zeilen 441 und 442 (ungefähr... hab auch so noch ein wenig verändert, deshalb stimmen die Zeilen nicht zwingend, so +-10 würde ich sagen) $querylang entfernen.
$result_pop = sql_query("select id, title, hits, rev_id from ".$prefix."_reviews WHERE active='1' $querylang order by hits DESC limit 10");
$result_rec = sql_query("select id, title, date, hits, rev_id  from ".$prefix."_reviews WHERE active='1' $querylang order by date DESC limit 10");

Vielleicht weiß ja jemand eine bessere Möglichkeit?

Gruß

Cramp

jubilee

Hallo !
Wahrscheinlich gibts da eine Datei in admin/case, die
nochmal einen Link zu einem Testberichte-Modul erscheinen lässt.
MfG
jubilee

Cramp

High Ho!

Zitat von: jubilee am 23 November 2004, 18:27:26
Wahrscheinlich gibts da eine Datei in admin/case, die
nochmal einen Link zu einem Testberichte-Modul erscheinen lässt.

Hatte ich auch erst gedacht... und war annähernd richtig! Anscheinend ausschlaggebend für die doppelte Aufführung der Reviews Links war die Datei link.reviews.php.bak!
Hatte schon mal an den Reviews rumgeschraubt, und dabei Sicherungskopien angelegt, die jetzt mittels Synchronisation einigermaßen unbemerkt geuppt wurden!

Auf jeden Fall danke für den entscheidenden Hinweis!

Cramp

jadmanx

hat sich inzwischen schon was getan weblog für pragmamx ?

Andi

Moin :)

nein.
Ich habe vor ner Weile mal ein paar Nuke-Module angesehen und sogar angefangen anzupassen, habe aber resigniert aufgegeben, weil diese Module einfach nur Müll waren.

Da wir gestern/heute an diesem Wochenende aber über die künftige Richtung von pragmaMx beratschlagt haben, gibt es auch z.Zt. keine weitere Aussage in diese Richtung. Das beschlossene muss erst in die richteigen Wege geleitet werden....
schön´s Grüssle, Andi