rainbow u. Banner Fehler ...banneradmin#top kann nicht geöffnet werden

Begonnen von pegah, 06 Dezember 2005, 21:10:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pegah

Hallo, habe Theme rainbow und erhalte beim Abspeichern der Bannereinstellungen (im Mod Banner einen Kunden anlegen und dann das Banner setzen ) die Explorer Fehlermeldung: Die Internetsite  ..(DomainUrl)admin.php?op=banneradmin#top  kann nicht geöffnet werden. Vorgang abgebrochen.
Nach klick auf OKAY kommt die Stand.-seite "Seite konnte nicht gefunden werden. Nach klick auf dem ZurückButton des Browsers sind das Banner und die Einstellungen auf der Banneradminseite vorhanden.

Starte ich dann eine andere Seite wird aber kein Banner ausgegeben - auch nicht wenn ich nicht als Admin angemeldet bin.
Hat Jemand eine Idee?
Danke,
Gruß aus Hagen, Peter ::)

JoergK

Banner im Adminmenü Einstellungen aktiviert?
Modul Banner im Adminmenü Module für Benutzergruppen bzw. alle Besucher freigegeben?

Gruss,
JoergK
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

pegah

Hallo JoergK,
ja alles aktiviert.  Habe auch mal einen Banner oben Block erstellt, bringt aber auch nichts. Laut Bannerauflistung ist der Banner 2 mal gezeigt worden ((???)) War aber nichts zu sehen.
Bei Banner ändern wird die Grafik (Banner) angezeigt. Hier ist auch aktiviert auf ja.
Muss im Theme noch irgendwas eingefügt werden? Oder kann es sein, das eine Datei bei mir falsche Rechte hat?
Bevor ichs vergesse: Danke
Peter
PS:
Habe gerade den Debug-Modus eingeschaltet und da kam die Fehlermeldung "banneradmin#top kann nicht geöffnet werden" nicht. Nach dem Abschalten des Modus war sie wieder da.
Banner waren aber in beiden Fällen nicht zu sehen.
Der Skyper rechts wird angezeigt (nach umstellen auf Banner 6 statt Banner 7- ).

JoergK

So, hab mir mal den Code des Theme's etwas näher angesehen. In der theme.html ist nur der
<!-- START no_banner_table -->
  <td width="120" align="center" valign="top">{BANNER6}</td>
<!-- END no_banner_table -->

für den rechten Banner drin.

Du müßtest das Tabellenlayout entsprechend bearbeiten und den/die Platzhalter für den jeweils gewünschten Platz einbauen: {Banner1} für nen Banner im Kopfbereich und {Banner2} entsprechend für den Fußbereich. Ob und welche Kommentarzeilen für diese Banner einzubauen sind, entzieht sich im Moment meiner Kenntnis. Aber da wäre Henne wohl eher der richtige Ansprechpartner.

Gruss,
JoergK
Gruß,
Jörg

henne

ZitatOb und welche Kommentarzeilen für diese Banner einzubauen sind, entzieht sich im Moment meiner Kenntnis. Aber da wäre Henne wohl eher der richtige Ansprechpartner.

wie JoergK schon schreibt es reicht {BANNER1} für den Headerbanner und {BANNER2} für den Footerbanner an der gewünschten Stelle in der theme.html einzusetzen.

{BANNER6} ist wie gesagt der rechte Banner.

das hier:

Zitat<!-- START no_banner_table -->

sieht so aus damit der Banner über die themsettings.php ausgeblendet werden kann ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

JoergK

Zitatdas hier:

Zitat<!-- START no_banner_table -->

sieht so aus damit der Banner über die themsettings.php ausgeblendet werden kann ;)

Hab ich jetzt auch verstanden  ;)

Gruss,
JoergK
Gruß,
Jörg