Zeilenumbruch in Sommaire-Parametrable

Begonnen von Selkie, 04 Dezember 2005, 11:31:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Selkie

Hi,

ich finde das Menü wirklich Klasse. Tolle Arbeit.

Kleine Sache wäre da noch:
Das Style ...
/* MX_sommaire_parametrable_v3.0b1.1 */
.sommairenowrap {
   white-space: nowrap;
}

Ist im Block auskommentiert. Hier sollte auf einem Style im Theme (style.css) verwiesen werden, der das "white-space: nowrap" beinhaltet. Somit wird der Content der Box auch nicht mehr auf diverse Zeilen aufgeteilt!

mfg

p/s das bezieht sich nur aif dem IE!

Andi

Moin :)

das ist so nicht ganz richtig.

Dieser <style> Tag ist mit Absicht dort auskommentiert, weil der Tag an dieser Stelle im html-Quelltext nicht erlaubt ist. Die eigentlich richtige Alternative, diesen Style in die globale css-Datei aufzunehmen ist zwar wünschenswert, aber bei den x-Tausend verschiedenen Themes nicht zu verwirklichen.

Deswegen werden im Block alle Stellen, wo diese style-Klasse verwendet wird, erstzt durch das hardcodierte Attribut style="white-space: nowrap;".
Und das funktioniert auch so... ;)

Zu finden im Block, ab Zeile #1245
// class durch style tauschen, damit der <style>-Tag unnötig wird
$content = str_replace('class="sommairenowrap"','style="white-space: nowrap;"',$content);
// falls durch die vorherige Korrektur jetzt das style-Attribut doppelt vorkommt
$content = preg_replace('#(<[^>]+style=")([^"]+)("[^>]*)style="([^"]+)"([^>]*>)#', '$1$2 $4$3$5' ,$content);
schön´s Grüssle, Andi

Selkie

Hi Andi,

klar, ist eine etwas individuelle Lösung! Bei mir ist es auf jeden Fall so, das unter dem IE Zeilenumbrüche vorhanden sind, welche unter dem Firefox nicht da sind.
Und dieses ist nur durch einem nowrap zu vermeiden. Kann auch sein, dass ich durch meine Umstellung der CSS-Datei etwas auseinander gebracht habe!

Würde mich aber mal interessieren, ob andere Nutzer des Menüs keinen Umbruch unter dem IE bei einem Content von Beispielsweise "Das ist eine News" haben!

p/s setzte die neueste Version ein!

Andi

Hmmm, müsste man mal den Seitenquelltext ansehen, den der Block an dieser Stelle erzeugt.
Bin mir da garnicht sicher, ob diese "nowrap-Klasse" da überall Auswirkung hat...

Hast mal nen Link zum anguggen?
schön´s Grüssle, Andi

Selkie

Klar, schau mal hier:  ;D
http://marcoledingue.free.fr/index.php?newlang=french

Der Text "Tous les forums" wird unter dem IE umgebrochen, was zu einer un schönen Darstellung führt. Unter Opera bzw. Firefox ist das nicht der Fall.

Zur Info:
ältere IE-Versionen können "nowrap" unter CSS nicht verarbeiten!

Andi

aha, dort auch, dachte es wäre ein Problem der Portierung....  :D

Ist ein grundsätzliches Problem...
- Der <td> Tag bzw. der ganze Link enthält kein nowrap-Attribut oder eine entsprechende css-Klasse:
<td>&nbsp;<a href="modules.php?name=Forums" class="boxcontent" ><span class="boxcontent"><strong>Tous les forums</strong></span></a></td>
- der umgebende <tr> Tag auch nicht
- erst der <table> Tag der umschliessenden Tabelle enthält das Klassen-Attribut 'sommairenowrap' welches das nowrap bewirken soll<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" class="sommairenowrap">

Müsste man mal checken, was man da umbauen müsste...

ps.
Nunja, wer mit älteren Internetexplorern surft, der muss auch abstriche im Design machen können, vergleichbar mit Netscape 4.x....
schön´s Grüssle, Andi