Zeilenumbruch nach <form> verhindern?

Begonnen von Christian001, 03 Dezember 2005, 16:08:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Christian001

Hallo.. hoffe, das ist das richtige Forum. Habe da ein kleines Problem. Immer wenn ich ein <form> einfüge.. also zum Beispiel so...

<form name="jump">
<p align="left">
<select name="menu" onChange="location=document.jump.menu.options[document.jump.menu.selectedIndex].value;" value="GO">
<option value="">Menü</option>
<option value="">-----------------------------</option>
<option value="index.php">home</option>
</select>
</p>
</form>

... macht Internet Explorer dadrunter noch so ne Art Zeilenumbruch. Will sagen, dieses Dropdown hat dann nicht die Höhe des Dropdowns, sondern darunter ist nochmal Platz frei. Also unter dem Formular fügt IE nochmal so ne Art Zeile ein, die ca. die Höhe des Formulars hat. Sehr nervig, weil man dadurch das ganze nicht in eine Tabellenzeile packen kann, die nur die Höhe des Dropdowns hat. Das wird alles viel dicker (höher)... Jedes Dropdown wird doppelt so hoch.

Das seltsame ist: Opera macht das nicht. Und internet Explorer macht das auch nicht immer. Hab schon Seiten gesehn da ging das auch anders.

Hat jemand eine Idee? In IE gehts natürlich auch, wenn man die <form></form> weglässt und nur
<select></select> benutzt. Dann funktioniert aber das Menü nich mehr...

Danke im Voraus.. Christian

Andi

Hi :)

du musst den Abstand des Form-Tags mit css auf 0 setzen.
Hier steht die Info dazu: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/randabstand.htm
schön´s Grüssle, Andi

Christian001

Hahaaaa.. hat sofort geklappt..! :) Danke, Andi!  :D

PS: Und lösche doch mal bitte jemand meinen post mit dem "a" drin! Oder bin ich doof und seh den link nicht, wo ich das selbst machen kann? ^^

Andi

schön´s Grüssle, Andi