Auflösungs-Statistik

Begonnen von reddragon, 02 Dezember 2005, 22:45:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reddragon

Hallo!

Ich würde  ganz Gerne etwas über die Bildschirmauflösung der Besucher erfahren, abder mein provider den Webalizer 2 verwendet, in dem diese Funktion nicht drin ist, würde ich nun gerne wissen, ob es es sowas als Modul, oder als Update fürs statistikmodul gibt

BowlingX

Hi,
das wirst du kaum abfragen können, es sei denn ich irre mich jetzt, aber der Browser sendet keine Bildschirm bezogenen Werte mit an die Webseite, wäre ja noch schöner ;)
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

reddragon

hmmm..

irgendwo soll das bei einem anbieter möglich sein.....


komisch....

RiotheRat

Irgendwo ist es bestimmt auch möglich einen Mercedes geschenkt zu bekommen ... irgendwo liegen auf einem Baugrundstück sicherlich auch noch Berge von ungefundenen Goldmünzen ...

Spass beiseite ... mir ist kein Tool bekannt dass in der Webstatistik die Auflösung mitloggt. Die Auflösung wird zwar gesendet und kann z.B. mit JS <script language="JavaScript">
    document.write(screen.width + "x" + screen.height);
</script>
ermittelt werden. Aber "ermitteln" und "ermitteln & speichern & auswerten" sind zwei paar Schuhe.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Andi

naja, man könnte das dann noch mit Javascript in einen Cookie speichern und diesen Cookie beim nächsten Aufruf der Seite per php auslesen...
Aber ob das eine aussagekräftige Statistik gibt?
Denke nicht, weil die Besucher ohne Javascript und die, die den Cookie ablehnen nicht erfast werden... ;)
schön´s Grüssle, Andi

reddragon

aber üder den Javascript könnte man doch die leute theoretisch auf 2 verschiedene Seiten leiten oder?

RiotheRat

Wenn der Besucher JS aktiviert hat ->> Ja

Da Du aber geschrieben hattest dass Du über die Auflösung Deiner Besucher etwas erfahren willst verstehe ich das mit dem umleiten nicht. Andis Vorschlag ist doch gar nicht so übel. Mit JS die Auflösung ermitteln. Die in ein Cookie packen und das Cookie dann lesen (und speichern).

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

reddragon

meine Überlegung gestern war, irgendwo unten auf der seite einen block zu erstellen, der Über einen frame z verschiedenen Seiten läd. Auf diesen Seite wäre dann wieder ein counter.

Das wäre dann doch von cookis unabhängig  oder nicht?

Sonst ist Andis Vorschlag Super!  :thumbup: :thumbup:


(allerdings weiß ich in beiden Fällen nicht, wie ich soetwas umsetzen sollte.... :D )