Fehler bei Batch hinzufügen

Begonnen von xidefix, 02 Dezember 2005, 07:13:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

xidefix

Hallo,
bin, wie ich an anderer Stelle berichtete, mit meinem System zu einem anderen Hoster umgezogen.

Nun habe ich das seltsame Problem, dass sich Bilder im Querformat nicht einfügen lassen. Es erscheint ein Leeres ICON. Klicke ich darauf, so erscheint die Meldung:
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 3200 bytes) in /home/www/dps1338/html/pripmx/modules/Gallery/include/picmgmt.inc.php on line 222

Die Bilder habe bei mir immer eine Höhe von 800px, egal ob Hoch- oder Querformat. Die Zwischenbilder sollen 600px hoch sein. Entsprechend habe ich die Einstellung vorgenommen.
Stelle ich auf "Höhe oder Breite" funzt das plötzlich.
Zur Info die bilder sind max 500kB groß.

Wo liegt hier das Problem? :-\

Gruß
xidefix :)
Gruß
xidefix

xidefix

Hallo,

Das Problem ist sehr verwirrend:  >:(

Habe ich gerade versucht eine Serie per Batch einzufügen, klappt es nicht (Fehler wie oben).  >:(

Mach ich Pause, verändere nichts, wiederhole den Vorgang, jetzt klappt es. Mehrere Serien lang!!!!

Dann, ein Bild wo es nicht funzt... Ein paar Bilder einer Serie funzen, aber es werden immer mehr??? die wo nicht funzen.
Liegt dies ggf. am Server? Meine Gedanken gehen immer mehr in diese Richtung.

Kennt jemand das Problem?

Gruß xidefix
Gruß
xidefix

Andi

schön´s Grüssle, Andi

xidefix

Hallo, :)

Danke für die Antwort. :thumbup:
Ich habe folgendes festgestellt:

-- bei meinem "alten" Webhoster stand: memory-limit = 20M
-- bei meinem "neuen" Webhoster memory-limit = 8M

Nachdem ich per Mail eine Anfrge an den Support sendete, war, als ich nach 1 (!) Stunde nochmals nachschaute der Wert auf 24M angehoben worden.  ;D

Tolle Sache kann man da nur sagen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß
xidefix :)
Gruß
xidefix

Andi

Na, das ist doch mal was positives  :thumbup: :)
schön´s Grüssle, Andi