Re: Neue Version erschienen

Begonnen von Knut, 02 Dezember 2005, 12:52:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knut

ehm, mal ne kleine Frage am Rande:

Wo sind denn jetzt die ganzen Vorgegebenen Smilies geblieben?
Kann die jetzt auch nirgends (ausser bei Neuregistrierung) mehr auswählen.

Im Forum werden die Avatare korrekt angezeigt, aber die Smilies,
sofern sie fürs Profil ausgewählt waren, sind ALLE weg!

Unter modules.php?name=Userinfo wird das Userfoto nur ge"x"t dargestellt.

Gehört das etwa irgendwie zu den YA Erweiterungen? Wer hilft mir auf die Sprünge?

BowlingX

Hab das Thema der Übersichtlichkeitshalber geteilt..
Wenn du mit "Smilies" die System Avatare meinst, die kannst du in deinem Account unter "Ihre Informationen" immernoch auswählen (wenn kein Avatar hochgeladen ist!)
Hast du alle Dateien hochgeladen? (Auch die Userinfo Dateien, Systemdateien etc.?)
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Knut

Ahh, war mir nicht ganz klar, dass ich dafür das hochgeladene Avatar erst löschen muss, damit ich wieder eine System Avatar Liste erhalte. Danke.

Habe alle Schritte befolgt.

Hatte vorher schon das update vom 1. November drauf. Da klappte eigentlich alles.
Habe jetzt quasi nur upgedated, weil in dem thread stand

ZitatViele Fehler gefixt! Unbedingt updaten:

- Habe diesmal zunächst alle files aus dem html Folder hochgeladen,
- habe dann die "Core Files" eingespielt (habe mx 1.1.6)
- habe die eboard files hochgespielt (habe eboard 1.1.a)

Hab ich da jetzt zuviel des guten getan? Die Backups hab ich ja noch.

BowlingX

Nö, müsste eigentlich so stimmen...
Kannst du mir mal die URL zu dem Bild posten? (rechtsklick drauf und dann eigenschaften...)
Dann seh ich genau was fehlt ;)
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!


Knut

ZitatWarning: imagecreatetruecolor(): requires GD 2.0 or later in /opt/web1/html/vkpmx/modules/Avatar/classes/upload.class.php on line 131

Kann es sein das die GD Version die ich Installiert habe zu alt ist? Weiss jetzt nicht wo ich sehen könnte welche Version installiert ist. (Geschweige denn wie man sie gefahrlos updated)
In der Coppermine Galerie verwende ich bspw. Image Magick.

Mecki

Hi,

die GD Version kannst Du in deiner Php-Info sehen.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Knut

Danke. In der abgespeckten Phpinfo aus dem Admin Menü findet man das aber nicht.

hab jetzt temporär eine phpinfo aufgespielt:

GD Support enabled
GD Version 1.6.2 or higher
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled

Mecki

Hi,

die aktuelle Version findest Du hier.

http://www.boutell.com/gd/  Version 2.0.33 (Stable)

Frage doch erstmal BowlingX, ob Du das wirklich installieren mußt.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

BowlingX

Hi Knut,
wenn du die Bilder NICHT automatisch verkleinern lassen willst, brauchst du die GD Libary nicht (musst du dann im Admin Menü deaktivieren), ich empfehle es aber, da die Darstellung von Fotos im Modul um einiges Besser wird, da sie auch verkleinert dargestellt werden können, damit das Design der Seite nicht zerreißt.
Wenn Du ein Shared Hosting Account hast, kontaktiere deinen ISP damit die für dich die GD updaten, solche alten Version sollten eigentlich nicht mehr sein!
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!