*Wunsch* Neuste Userfotos - Block

Begonnen von Stallion44, 23 November 2005, 18:18:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stallion44

hi mir fehlen die Blöcke bei diesem Modul irgendwie... :thumbdown:
ich fänds toll wenn die neuesten Userfotos mit Username in einem Block herunterscrollen würden...

oder irgendwie die Userfotos (nicht avatare) sondern nur die fotos in der M/W Onlineliste (UserOnline V.1.0) mitangezeigt würden...

ich selber hab einiges probiert aber da Userdaten und Userfotos in der datenbank nicht in einer Tabelle zu finden sind, ist es mir nicht gelungen diese zusammenzuführen...

vieleicht kann ja einer von euch helfen  :-\

PS: Ich bin sicher vielen fehlen diese Blöcke bzw module genauso wie mir!
MfG
Stallion44

BowlingX

Zitatich selber hab einiges probiert aber da Userdaten und Userfotos in der datenbank nicht in einer Tabelle zu finden sind, ist es mir nicht gelungen diese zusammenzuführen...
?...Die Userdaten sind in der usertabelle..., die brauchst du aber gar nicht...
Du musst einfach nur für den jeweiligen User (stehen in den userinfo arrays drinn) die Avatare bzw. Fotos abfragen, es stehen in der Hilfedatei Codeschnipsel dafür, ich helfe sonst auch gerne :)
Achso, mit dem Scrollendem Block müsstest du dir mal die anderen Scrollenden Blöcke anschauen wie es dort gehandhabt wird..
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Stallion44

ich hab mir das angeschaut leider konnt ich nix mit anfangen hab schon einiges probiert aber hat irgendwie nie geklappt ich hab halt zu wenig erfahrung mit php und mysql... :-\

ich will eigentlich nur das er mir die neuesten 5 User findet mit Name und Bild also nicht deren Avatar... und das er sie mir von links nach rechts auflistet oder als rechter block von unten nach oben scrollt...

das mit dem scrollen würde ich schon hinkriegen aber irgendwie schaff ich das mit dem php code (mysql Datenbank abruf) nicht :(

wenn du mir vieleicht son kleinen ansatz codieren könntest würde ich es versuchen weiter zu bearbeiten sodass ich es später als Block zum Download zur Verfügung stelle.
MfG
Stallion44