Rollover-Effekt bei Navigation von pragmamx.org

Begonnen von Christian001, 28 November 2005, 07:14:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Christian001

Morgen.. ;)
Ich bastel schon ne ziemliche Weile an meinem Header rum, um mir auch so Rollover-Schaltflächen zu bauen, wie hier die "Home", "pragmaMx", "Navigation", etc..

Das ist ja IM PRINZIP auch nicht SO schwer entweder mit nem applet so Frontpage-Mäßig als Hoverschaltfläche oder mit Javascript.

So.. Problem ist nur, das applet, einmal in die theme.php eingebaut, bringt die ganze Seite dazu, gar nix mehr zu machen, also Javascript, was wohl eh besser und schneller ist:
Kann mir jemand, sagen, wo man den Teil des Scripts einbauen muss, der normaler Weise ins <head> bei ner html-Datei wandert?
Muss das in die javascript.php von pragma und wenn ja wie und wo? Oder in die theme.php und da dann falls ja auch wie und wo?
Seltsamer Weise erweist sich das als schwerer als vermutet.

Danke schonmal für die Hilfe. Vielleicht kennt ja auch einer den genauen Code von der Navi hier auf der Seite und kann mir den verraten? Dann müsste man ja nur noch die Bilddateien ändern. Wäre super!
Thx...
Christian

kekule

Hallo

Ich hab das im Moreheader.
Dort lade ich dann eine javascript das im selben ordner liegt wie die theme.html

mfg

Christian001

Hey.. Danke *g* aber ich hab keine theme.html.. *grübel* nur ne theme.php.
Mal sehn mit dem moreheader.
Mhhm ja vielleicht kommt ja noch mal n konkreter Tipp! :)
PS. Irgendwas, dass moreheader heisst, scheine ich auch nicht zu haben.. ^^

Andi

Hi :)

"moreheader" ist nur in Themes vorhanden, die auf der pragmaMx Theme-Engine basieren.
Ansonsten gehören solche Sachen in die /includes/my_header.php. Alles was da drin steht, wird im <head> Bereich der Seite ausgegeben.
schön´s Grüssle, Andi

Christian001

Danke, Andi! ;) Das sagt mir immerhin, wo der Kram hin muss... mal sehn, denke den Rest sollte ich alleine schaffen... hoffen wirs! :)
Grüße..

Christian001

Huhu.. wollte nur mal sagen.. Danke und ich habs hingekriegt!  :)  :)
Und falls das mal jemand gebrauchen kann.. hier gibts nen praktischen Script-Generator dafür: http://www.wilsoninfo.com/rollgen1.html.
Grüße..
Christian