PragmaMX Demo Theme..

Begonnen von tallar, 27 November 2005, 14:05:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tallar

Hallo Leute,

bin nach längerer Zeit mal wieder auf die PragmaMx Demo Seite gekommen und ich finde dort ein Theme vor das mich voll begeistert, die frage ob es zum Download gibt wird mir wohl VERNEINT werden, oder doch nicht!?!

Darum meine Frage ist das auch mit der Theme Engine erstellt?

Und wie bekommt mann das so hin bekommen wie auf der Seite. Sowas such ich schon länger und wollte schon mit dem Modul Change addon realisieren nur muss ich da dann 6 Themes erstellen!

Energy-drink

upps das kannte ich selber noch nicht.. ;) sieht aber echt super aus!!!

Also mir ist nichts bekannt das es das theme schon zum download gibt... desweiteren sollte man wohl zuerst fragen ob es überhaupt jemals zum download angeboten wird..
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

tallar

Die Jungs basteln immer an neuen Sachen und sagen uns nicht bescheid  :'( , dann machen sie uns den Mund wässerig was alles möglich ist und wir sitzen wieder auf dem Schlauch weil wir nicht dran kommen. Ich möchte auch nicht jemandenden seinen geistigen Erguß und zeitlichen aufwand streitig machen für die Arbeiten die hinter den Kulissen geleistet werden, nur ist es doch manchmal echt frustrieren wenn man was neues sieht und mann es selbernicht nutzen kann , bzw. man nicht so fit im scripten und coden ist.

Darum will ich ja nur tips haben wie mann sowas selber hin bekommen kann.

Andi

Moin :)

ich will Henne nicht vorgreifen, aber bevor sich da was hochsteigert...

Zitatdie frage ob es zum Download gibt wird mir wohl VERNEINT werden, oder doch nicht!
Doch, das wird es geben ;)

Zitatist das auch mit der Theme Engine erstellt?
Natürlich, wir bauen eigentlich nur noch Themes auf dieser Grundlage.

ZitatUnd wie bekommt mann das so hin bekommen wie auf der Seite
Das kann man über eine settings-Datei im Theme steuern.

ZitatDie Jungs basteln immer an neuen Sachen und sagen uns nicht bescheid  Cry , dann machen sie uns den Mund wässerig was alles möglich ist und wir sitzen wieder auf dem Schlauch weil wir nicht dran kommen.
Im Theme waren bis Gestern Abend noch ein paar kleine Fehlerchen drin. Deswegen haben wir es nicht so breit veröffentlicht.


Wie schon öfters geschrieben, wir geben nichts raus, wovon wir nicht überzeugt sind, dass es fehlerfrei funktioniert. Das gilt auch für Themes ;)


Ansonsten lohnt ein Blick auf die Demoseite immer, dort sind immer die neusten Versionen installiert, oft auch schon wenn sie noch in der Testphase sind.
schön´s Grüssle, Andi

henne

Hi,

Andi hat ja eigentlich schon alles gesagt ;) Eigentlich sollte das Theme mit 2 weiteren mit der Version 0.1.7 ausgeliefert werden. Wie gesagt wurde bist gestern Nacht noch dran gearbeitet und auch noch ein Stück erweitert. Es müssen noch ein paar erklärende Texte dazu geschrieben werden, dann steht einer  Veröffentlichung nichts mehr im Weg.

Mal in ein paar Stichpunkten was man mit dem Theme anstellen kann alles komfortabel über eine settings Datei:

Photoanzeige je Modul
Farben der Querbalken je Modul
Farbe der Überschriften je Modul
Anzeige von Slogans auf den Photos je Modul
ein- und abschalten der Photoanzeige
ein- und abschalten der Slogans auf den Photos
einschalten einer Skyscraperbannertabelle rechts neben dem eigentlichen Theme
definieren einer Unternavigation pro Modul


Also keine Sorge das Theme wird kommen vielleicht auch schon vor der 0.1.7. Nur wie Andi schon gesagt hat:

ZitatWie schon öfters geschrieben, wir geben nichts raus, wovon wir nicht überzeugt sind, dass es fehlerfrei funktioniert. Das gilt auch für Themes
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

tallar

OK das hört sich gut an dann hoffen wir alle mal auf ein Wheinachstgeschenk eurerseits für die vielen Interessieren des PragmaMX  ;)

Karaca

Sieht echt gut aus,ich möcht das sofort haben,zahle auch gerne bar und ich hätt das gerne schon vorm Nikolaus  ;D :D

tuningcar

Kann das Theme auch nicht mehr erwarten  ;)

Das werdet ihr wahrscheinlich schon wissen  ;)

Aber wenn mann die Testseite aufruft zerreisst es öfter die Seite .

Das heisst das sie doppelt so breit wird , das gehört halt noch behoben .


henne

welcher Browser ? kann ich mit keinem der gängigen Browser nachvollziehen. Machst Du bitte mal einen Screenshot ?
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Ria

#9
 :)Hi henne,

erst mal die letzte Sache. Ja es zerhaut das Layout im Firefox (IE noch nicht versucht). Bis kurz bevor die Seite ganz aufgebaut ist, ist es OK. Dann zum Schluss geht das Ganze auf die volle Bildschirmbreite!

Aber nicht immer beim ersten Aufruf. In jedem Fall, wenn man die obere Linkleiste mehrmals anwendet.

Gestern war das nur bei einem Linkbutton, also bei klick darauf, heute bei Allen. Es sieht fast so aus als würde es zunächst funktionieren.

Gruss Ria
PS. jetzt habe ich gerade den Cache geleert und der erste Aufruf war OK. Beim klick auf "News" dann wieder zerissen auf die volle Bildschirmbreite!

henne

hmm welche Browserversion ? als User, Gast oder Admin.. ich kanns einfach nicht nachvollziehen bei mir wird die Seite immer richtig dargestellt... achja welche Bildschirmauflösung ?
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Ria

#11
 :)Hi henne,

Einfach auf Demoseite geklickt, hier oben.

Bildschirmauflösung 1152 x 864 Pixel

Firefox Dateiversion 1.06
Produktversion: 1.7.10: 2005071718

eigentlich müsste dies ja Wurst sein, was man benutzt oder ?

Gruss Ria
NOCH ein PS: ein klick im Hauptmenü auf der linken Seite funktioniert, bis auf den Home link!

henne

1.0.6 ist schon was älter mit der kann ich das leider nicht testen..

Zitateigentlich müsste dies ja Wurst sein, was man benutzt oder ?

tjo sollte es, aber wie man sieht gibts da doch Unterschiede in den Verschiedenen Versionen mit der 1.5 läuft das Theme reibungslos. Werd heut Nachmittag mal mit ner 1.0.6 er Version testen..

thx erst mal

bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Ria

Hi henne,
ich noch mal. Surfe normalerweise mit dem Firefox und mache gerade einen versuch mit dem IE - 6.00.2800.1106

Jetzt wundere ich mich allerdings, er lädt im gegensatz zum Firefox ***ewig ein gif Anzeige:

Noch ein Element Bild https://www.paypal.com/de_DE/i/btu/x-click-but04.gif wird geladen

Und auf Eurer Startseite wird mit dem IE bei mir der Link zur Demo Seite nicht angezeigt (also alle nicht, wenn man mit der Maus auf pragmamx oder Navigation geht), mit dem Firefox ja!

Versuch gerade eben vor 5 Minuten
Gruss Ria
PS. wäre ja nicht schlecht, zu diesem Komplex könnte sich sonst noch jemand äussern!???

henne

ZitatJetzt wundere ich mich allerdings, er lädt im gegensatz zum Firefox ***ewig ein gif Anzeige:

keine Ahnung ;)
Zitat
Und auf Eurer Startseite wird mit dem IE bei mir der Link zur Demo Seite nicht angezeigt (also alle nicht, wenn man mit der Maus auf pragmamx oder Navigation geht), mit dem Firefox ja!

da wird wohl in den IE Einstellungen JavaScript verboten sein.

hmm hab grade mit ner 1.0.6 FF Version probiert und es ist alles o.k. kein  verzerren der Seite...

kleine Bitte @ all

falls jemand noch FF 1.0.6 nutzt, könntet Ihr das mal checken .. und ein Screenshot wär wie gesagt mal ganz nett ;)

bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

adonis

Hallo,

vielleicht hilft das ja weiter:

Der Firefox 1.5 Final (kein rc) funktioniert alles. In der Demo und die eigentliche Seite.

Der Mozilla 1.7.12 genau das Gleiche wie Firefox.

Der Konqueror macht alles normal auch die Demo.

Der IE 6.0.2800.1106 unter Wine zerreisst das Thema auf der Supportseite beim ersten Laden. Dann geht er auf die normale Breite. Bei der
Demo-Seite ist das nicht. Beim zweiten mal Laden ist das weg...

hmm, Cache geleert und neu geladen: ganz normal.
IE beendet und neu gestartet dann zerreisst das Thema wieder.
Liegt also am IE den ich nicht benutze nur zum Testen bei mir.

Auch die Links funktionieren.

Mein OS ist SuSE 10.0
Aufloesung 1280x1024 16,7 Mio. 24 Bit

und hier noch ein Screenshoot ca 360kb:
http://emspinguine.de/bilder/ie-linux.png

Peter
die SUCHE hier im Forum existiert und funktioniert auch ...

henne

thx @adonis Demotheme ist also bei Dir o.k.

IE unter Linux ? hmm da kenn ich mich mal gar nicht aus.. der Windows IE macht diese Mucken nicht auf der pragmaMx Starseite...

@Ria
aber wir reden hier schon noch von dem Theme auf der Demoseite oder ???



bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

luky

muss man es nicht erst downloaden?

adonis

Zitat von: henne am 30 November 2005, 16:44:46
thx @adonis Demotheme ist also bei Dir o.k.
ja
ZitatIE unter Linux ? hmm da kenn ich mich mal gar nicht aus.. der Windows IE macht diese Mucken nicht auf der pragmaMx Starseite...
ist ein Windoze Emulator  ;)

Peter
die SUCHE hier im Forum existiert und funktioniert auch ...

henne

#19
Zitatmuss man es nicht erst downloaden?

hehe ne erst mal nur gucken ;) http://demo.pragmamx.org

Zitatist ein Windoze Emulator

ah jo alles klar, hab hier IE Version 6.0.2900.2149.xpsp_sp2.gdr.050301-1519 da klappts
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken