Bannerblock überschrift weg aber wie??

Begonnen von Energy-drink, 26 November 2005, 20:03:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Energy-drink

hi ich würde gerne beim Bannerblock den ich als center oben habe ohne diese Blocküberschrift haben.

Hier mal ein Bild wie es jetzt aussieht.


das farblich markierte also die Überschrift würde ich gerne weghaben weil ich da eh nichts drin habe. sozusagen das man nur den Banner sieht... im code des Bannerblock habe ich aber nicht wirklich was gefunden das diese Dinge steuert??
Nun meine Frage kann ich das wegmachen und wenn ja was muss ich wo machen??
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

NeMeSiSX2LC

Schreibt das deutsche gesetzt nicht vor das Werbung als solche zukennzeichnen ist?
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Energy-drink

hmmm weiß ich nicht....aber ich kenne etliche Seiten bei denen nur die Banner zu sehen sind ohne das auf Werbung hingewiesen wird.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

NeMeSiSX2LC

Weiss man ja nicht ob die nicht mit ihrem Verhalten rechtswiedrig handeln...
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Energy-drink

Zitatverpflichtet den Diensteanbieter dafür Sorge zu tragen, dass kommerzielle Kommunikation (Werbung und andere Marketingmethoden) und deren Auftraggeber klar und eindeutig als solche erkennbar ist. Dies bedeutet einerseits eine Trennung von redaktionellem Teil und Werbung und andererseits eine eindeutige Kennzeichnung von Werbung, wenn deren Charakter nicht ohnedies eindeutig ist

so hier ein auszug aus dem Gesetzesbuch für Banner und Internetwerbung. Darin ist nicht ersichtlich das dortstehen muss das es werbung ist.. meiner meinung nach...und da es ein banner ist der von redaktionellen Teil ja getrennt ist da es einem einzelner Block ist dürfte es auch keine Probleme geben.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

RiotheRat

Soweit Banner eindeutig als Werbung erkennbar sind, sind sie zulässig. Rechtswidrig werden sie aber, wenn sich Links zu den Seiten des Werbenden hinter scheinbar sachbezogenen Bildern befinden.

Bei einem Advertising-Block kann man davon ausgehen dass der Verbraucher in der Lage ist diese Werbung zu erkennen. Einer besonderen Kennzeichnung bedarf es daher meiner Ansicht nach (meine Meinung - keine Rechtsberatung - nicht rechtsverbindlich) daher nicht.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Energy-drink

okay dann haben wir jetzt die gesetzeslage mal so lala geklärt aber nun weiß ich immernoch nicht was ich ändern muss das der Header des blocks weg ist.. ;)
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Andi

Moin :)

das kommt auf das Theme an.

Entweder muss man abfragen ob der Titel leer ist, und entsprechend den HTML-Code dann nicht anzeigen..
Oder man includet die banners.php direkt im theme.
So kann man das schlecht sagen...
schön´s Grüssle, Andi

FrankySZ


hi @ll,

@Energy-drink

ich weiss ja nicht was du fuer ein Theme verwendest, daher ein Beispiel mit dem mx-defaulttheme.

bei mx-default findest du in der functions.php
#$part[] = array("{BANNER1}",   mx_themebanner(1)         ); #HeaderBanner

wenn man das auskommentiert und dann in der theme.html vor
<td class="CenterBox" valign="top" >

noch nen td oder/und nen table einsetzt das das {BANNER1} beinhaltet, dann erscheint dort der Banner imho so wie du es moechtest.



greets Franky

onkel

ZitatEntweder muss man abfragen ob der Titel leer ist, und entsprechend den HTML-Code dann nicht anzeigen..

Diese Idee finde ich sehr gut, denn ich habe einige Blöcke wo ich die Überschrift nicht brauche und es wäre doch perfekt wenn man es so einrichten könnte das die Überschrift nicht angezeigt wird wenn dort nichts steht.