Sponsoraccount direkt Banner einstellen.

Begonnen von Energy-drink, 26 November 2005, 21:15:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Energy-drink

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen Sponsor der auf meiner Seite Werbung (Banner) schalten darf.

Nun gibt es zwar den Sponsor Login aber dort sieht er ja nur die bereits gebuchten Banner.
Ich würde gerne dem Sponsor aber ermöglichen alle seine Banner alleine einzustellen.
Habe so gut wie alles ausprobiert was mir bekannt war.

Administrator anlegen.... gibt es leider nicht die zugriffsrechte für Banner
spezielle Usergruppe klappt auch wieder nicht da er da nicht in den Adminbereich kommt.
Einen Superuseraccount will ich ihm nicht geben.

Gib es eine andere möglichkeit das er zwar in die admin.php kommt aber dort nur die Bannerverwaltung sieht??
kann man irgendwie in der Datenbank einstellen das er nur die Bannerverwaltung zu sehen bekommt und dort Banner einstellen kann??

Jetzt muss er mir immer alle Banner schicken und ich muss diese Einpflegen... wenn er wechsel oder neue Banner hat muss ich die immer einpflegen....diese Arbeit würde ich gerne ihm selber machen lassen.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Andi

Hi :)

die Idee ist grundsätzlich gut, wir hatten daran auch schonmal gedacht.
Aber ohne grössere Umbauten ist das nicht machbar, da das Bannermodul auch eher ein Schattendasein fristet, ist dafür auch noch keine Zeit gewesen...
schön´s Grüssle, Andi

jubilee

Hallo !
ZitatGib es eine andere möglichkeit das er zwar in die admin.php kommt aber dort nur die Bannerverwaltung sieht??
kann man irgendwie in der Datenbank einstellen das er nur die Bannerverwaltung zu sehen bekommt und dort Banner einstellen kann??

Wie soll das dann abrechnungstechnisch laufen ?
Viele wollen ja nicht, das sich der Sponsor unbegrenzt Banner schalten kann, sondern geben dem Sponsor eine begrenzte Anzahl an Bannern.


MfG
jubilee

Energy-drink

Dem Sponsoraccount werden z.b. 10000 Views gutgeschrieben für seinen Account... für welche Banner er die 10000 Views nun nützt sollte dem Sponsor überlassen sein..

Der Abrechnung ist also nicht pro Banner sondern Pro Sponsoraccountbuchung.

Ich habe sowas bei meine Besuchertausch da geht es aber noch viel viel ins eingemachte mit vollautomatische zuweisung von z.b 400 Views von Banner 1 und dann deaktiviert. dann 500 Views von Banner 2 und dann deaktiviert. soweit sollte man in dem CMS aber nciht gehen .

meine Erfahrung ist umsomehr banner geschalten sind umsoschneller bucht der Sponsor nach weil ja das Guthaben schneller verbraucht ist.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

tallar

Wie haben das ganz einfach gelöst, der Link zum Banner liegt bei einem Kunden zuganglichen FTP Verzeichnis, dort kann er sein Banner tauschen wann er will! Und wir arbeiten mit Werbe Wochen und nicht mit views, damit ist der Bannerlogin für Kunden nicht nötig!