Keine Zeilenumbrüche in Mitteilung

Begonnen von flenz, 24 November 2005, 12:04:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flenz

Hallo Comunity!

Ich habe vorgestern PragmaMX 0.1.6 auf meinem Windows 2003 Server installiert (Apache2, mySQL 4.0.x, PHP4)

HAbe auch gleich meine erste Mitteilung geschrieben, welche in der DB auch richtig abgespeichert wird...

Auf der Startseite allerdings, wird besagte Mitteilung ohne Zeilenümbrüche angezeigt.
Liegt es an Windows? An der DB?
Kann ich die Funktion nl2br nutzen um dies zu umgehen?

http://www.grudge-of-hearts.de <-- schaut es Euch ruhig mal an :D

Liebe Grüße
Felix

RiotheRat

Hast Du in Deinem Mx den Editor (http://www.pragmamx.org/News-file-article-sid-592.html) als Add-On installiert, oder läuft bei Dir nur das Grundsystem?

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

flenz

Hallo,

danke für die rasche Antwort!

Den Editor habe ich bisher nicht installiert. Wenn das nötig ist, kann ich das natürlich machen.

Bei den Vorgänger-Versionen war es jedoch bisher nicht nötig, irgendetwas beim Erstellen von Mitteilungen zu beachten - Die Zeilenumbrüche wurden auch im Webinterface angezeigt, wenn ich keinen HTML-Code genutzt habe, oder ähnliches.

Hat swich das in der ZWischenzeit geändert?

Ich meine, die Standard-Mitteilung "Herzlich willkommen in Ihrem PragmaMX (o.ä.)" hatte ja auch Zeilenumbrüche.

Viele Grüße
Felix

RiotheRat

Ab Version 0.1.6 wurde einiges an den Darstellungsoptionen zugunsten des Editors geändert (z.B. BB-Code entfernt, etc.). Daher ist es ab der 0.1.6 so:

1. Es wird "Plain Text" eingegeben, dann nimmt Mx wie gehabt die automatischen Umbrüche vor. Dies allerdings auch wirklich nur dann wenn es "Plain Text" (d.h. ohne jedeweden HTML-Tag) ist.

2. Kommt auch nur ein einziger HTML-Tag im Text vor, werden keine automatischen Umbrüche mehr vorgenommen. Das System geht dann davon aus dass Textabschnitte mittels < p >< /p > oder < br/ > gegliedert sind.

Für Dich heisst das ... entweder den Editor nachinstallieren oder den Text "händisch" mittels HTML-Code strukturieren.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

flenz

Hallo,

ok, ich werde den Editor installieren.

Dennoch: Meine Mitteilung ist doch Plaintext, oder? Ich verstehe nicht, warum er da so zickig ist *fg*

Aber nochmal: Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde den Editor nun mal installieren und ausprobieren.

Grüßle,
Felix