Backup-Funktion funktioniert nicht

Begonnen von HanSolo, 23 Oktober 2005, 19:37:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HanSolo

Hallo allesamt,

ich wollte ein DB-Backup machen, mit den vkpmX-eigenen Ressourcen; zusätzlich zu den Standard-Blöcken habe ich das Nickpage-Modul aktiviert und das scheint nun beim Backup ein Problem zu machen.

Warning: mysql_affected_rows(): A link to the server could not be established in /opt/root/home/dtsvde/public_html/blocks/block-nickpage.php on line 47

Warning: mysql_affected_rows(): A link to the server could not be established in /opt/root/home/dtsvde/public_html/blocks/block-nickpage.php on line 74

Was muss ich verändern, damit ich wieder in normales Backup fahren kann?

Danke für Hinweise und Hilfestellungen

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

HanSolo

Nach dem Umstieg auf pragmaMx läuft das backup nun zwar durch, also keine Fehlermeldung mehr, wie im ersten Beitrag ausgewiesen; aber das entstandene sql-File ist extrem viel kleiner als das was mal im April gemacht wurde und enthält auch keinerlei nutzbare Daten für eine Wiederherstellung.

Danke für Hinweise und Anregungen, die zu einem wieder nutzbaren Backup-File führen :)

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

HanSolo

Hallo allesamt,

nachdem ich nun meine anderen - eingeschränkten -  Möglichkeiten durchgespielt habe, mehr über den Fehler beim Backup meiner DB zu erfahren, habe ich doch keinen Erfolg gehabt; besteht die Möglichkeit, dass sich einer der Admins bitte um das Backup-Problem via pragma auf meiner Seite kümmert???

Die erforderlichen Daten kommen dann per PM - danke!

Lieben Gruß

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

HanSolo

Hallo allesamt,

da ich leider noch gar keine Antwort zu diesem Problem bekommen habe, wollte ich nun mal nachfragen, was ich bei einem Dump der Datenbank via phpMyAdmin alles zu beachten habe.

Es wäre schön, wenn mir eine/r helfen könnte, den Dump schrittweise so zu konstruieren, dass ich es verstehe und behalten kann  :)

Danke für Hilfestellungen und Anregungen

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

HanSolo

Hallo allesamt,

Problem hat sich nun erledigt - danke plingo ;-)

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo