Chat

Begonnen von Sarah86, 21 November 2005, 11:12:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sarah86

Ja, ich mal wieder, ich wollte mal fragen, ob es auch ein chat modul gibt, also moderierte chat mit admin etc.?!

lg sarah  :)

Energy-drink

Hi

schau mal im Downloadbereich unter suchbegriff "Chat"
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Downloads&d_op=search

dort findest du eine anbindung an den IRC ob der Moderiert ist und eine Adminoberfläche hat kann ich dir leider nicht sagen...
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Mecki

Hi Sarah,

einen vernünftigen Chat zu finden ist keine leichte Aufgabe*g es gibt zwei oder drei einigermaßen gute php Chats. Ich würde am Anfang den spchat ausprobieren. Für den phpopenchat brauchst Du eine bridge, die kostet 5 Euro, wieso das Ding ausgerechnet für pragmaMx Geld kostet ist mir ein Rätsel.

LG
Mecki

http://www.phpopenchat.de/ oder http://www.spchat.org/
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Homicide

Mit dem IRC Modul ist das alles Möglich.

bei uns auf dem Server kannst du deine/n Raum/Räume auch auf Moderiert setzen und selber bestimmen wer zu welcher Zeit schreiben oder nur lesen darf, als Admin der Seite hast du bei uns auch autoop und hast alle Rechte die du zur Verwaltung deiner Räume brauchst.

Schreib mich einfach an wenn du fragen dazu hast hast.

Homicide

lausbub

Wer kann mir helfen???

Ich möchte den phpopenchat als module einbauen. da gibt es auf der phpopenchat.de auch eine poc zum einbauen für das vkpmx und für phpnuke.
man kann  aber laut beschreibung die poc ganz leicht :D mit dem chatmod diese poc einbinden.

ich muß sagen ich finde diesen chatmod aber nicht!!!
Wo bekommt man den den her??? Weis das zufällig jemand???

:-[ Und ich muß leider gestehen, ich weiß nicht mal genau wo und wie ich den poc genau einfügen muß!!!
hab da etwas Angst, das ich das ganzes system lamlege!!!
Kann mir da bitte jemand helfen   :-\

Danke

Gruß

Thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

JoergK

Hoi  ;)

Das Mod für vkpMx (es läuft auch unter pragmaMx) bekommst Du bei phpopenchat.de, sprech dort mal den Horseman darauf an, der hat das gecodet. Im Mod ist dann auch eine Anleitung, um das ins vkpMx/pragmaMx zu integrieren.
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

lausbub

Ja die Anleitung hab ich schon gefunden. horsemann hab ich auch schon angeschrieben und auch einen beitrag im forum  hinterlassen. doch bis heute keine Antwort bekommen.

Na mal schauen, aber dake für deine Hilfe

Gruß

Thorsten :'(

Pragma 1.12

Musicman75

ich habe den phpopenchat wieder von meiner seite entfernt.
der chat hat eine ziemlich lange ladezeit, was meine user extrem gestört hat.

die funktionen sind allerdings klasse und die daten werden gut übernommen.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

lausbub

Hi Musicman75,
Hastdu zufällig dann noch die datei mit dem integrierten poc???

Wenn ja könnt ich die von dir haben??? ;)

Oder könntest du mir da weiter helfen? Oder mir helfen den chat mit einzubauen?

Gruß
Thorsten
Pragma 1.12

lausbub

Ach ja und in der Anleitung von dem phpopenchat steht, das man die ladezeit selbst einstellen kann.

Anleitung

LINE_POLLING_INTERVAL
Zeitinterval, mit dem auf dem Server nach neuen Zeilen für den jeweiligen Benutzer geschaut wird.

Anmerkung
Je kleiner der Interval, desto größer die Serverbelastung. Je größer der Interval, desto länger müssen die
Benutzer auf neue Zeilen vom Server warten.

Gruß
Thosten
Pragma 1.12

Musicman75

ne, ich meinte die ladezeit bis der chat geöffnet ist. danach funktioniert das teil ganz gut.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!