User Fotoalbum -> Avatar Upload Modul

Begonnen von Cramp, 08 November 2005, 16:43:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cramp

High Ho!

Ich habe gerade das neue Avatar Modul installiert und würde gerne die vorhandenen Fotos aus dem User Fotoalbum Modul in das Avatar Modul übernehmen.

Hat sich da schon jemand mit beschäftigt?

Gruß

Cramp

BowlingX

ui,
erlich gesagt noch nicht, wie werden die Dateien denn im User Fotoalbum gespeichert?
Vielleicht kann ich mir das mal anschauen..
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Cramp

Hallo!

Das ganze ist recht simpel...
Jeder User kann 6 Bilder hochladen. Diese werden noch nicht einmal in einer DB gespeichert, sondern einfach nur im Verzeichnis "/html/modules/User_Fotoalbum/album/" abgelegt. Dateiname ist dabei der Username plus 1-6, je nachdem welcher Bildplatz:
Bsp:    User: Cramp
           Bilder: Cramp1.jpg, Cramp2.jpg,..., Cramp6.jpg
Gleichzeitig generiert es beim Upload auch gleich das Thumbnail...

Mein Problem ist einfach, daß ich mit Verzeichnis- und Dateioperationen unter php nicht gut zurechtkomme, sonst würde ich mal eben mein eigenes "Transfer-Script" schreiben, außerdem blicke ich dein Datenbank-System nicht ganz... hab mich aber auch noch nicht  sooo sehr damit beschäftigt. Dachte, vielleicht ist schon jemand auf die gleiche Idee gekommen und hat ein solches Script parat.

Ich brauche also einfach (?) nur ein Script, daß die Dateien aus dem Verzeichnis "/html/modules/User_Fotoalbum/album/" ausliest, in den Ordner "/html/images/forum/member_avatar/" kopiert, entsprechend umbenennt, die Datenbankeinträge vornimmt und vielleicht auch noch die Thumbnails generiert...

Hört sich doch einfach an, oder? *g*

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank!

Gruß

Cramp

BowlingX

uiiii :D
Das ist nicht ganz so einfach, aber sicherlich machbar..
Können sich mal ein paar Leute melden die so etwas brauchen?
Weil für einen speziell lohnt sich das nicht :D
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

vittatus

Für mich wäre viel ineresanter läuft das Fotoalbum noch auf Pragmamx0.16 ?

vittatus

Hey,
habe jetzt das fotoalbum mal wieder hochgeladen.
wenn ich es aufrufe bekomme ich aber nur eine weisse seite.
weiss da jemand vielleicht irgendwas näheres ?

Gruss Markus

vittatus

Hey,
habs wieder zum laufen bekommen waren nur ein paar kleine änderungen nötig..
Hänge es mal als anhang dran falls es jemand noch haben möchte.

[gelöscht durch Administrator]