Nur noch Fehler

Begonnen von smartmusic, 04 November 2005, 15:06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smartmusic

jetzt habe ich 1800 user gelöscht um alles von anfang an neu zu haben und nur noch problem :mad:

doppelte einträge in den DB

wenn ein user sein avatar oder bild löscht ,wir es oft nicht im ftp gelöscht und daher kann der user kein neues hochladen,es kommt die fehlermeldung,bereits vorhanden

bilder werden hochgeladen mit der richtigen kb grösse aber werden nicht in die db eingetragen

diese fehler sind teilweise und nicht bei allen!

BowlingX

Das mit dem "existiert bereits" ist kein Fehler, sondern nur ein Hinweis! Das Bild wird trotzdem in der Datenbank angelegt...ich versuche den Fehler mit den doppelten Einträgen schnellstmöglich zu finden, komisch das dass im Betatest nicht aufgefallen ist.
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

smartmusic

das bild wird öfters nicht angelegt in der DB und ist nur im ftp

es wird auch nicht angezeigt,

vielleicht liegt der fehler auch da das das bild nicht vom server gelöscht wird,
wenn der user ein avatar löscht und irgendwann ein neues hochlädt.

wie gesagt der fehler ist nicht bei allen,aber ich kann mir auch vorstellendas dieser fehler bei einigen mehr auftritt,nur sie es uns nicht sagen

smartmusic

hallo,

nun habe ich auch noch das problem, das fotos oder avatre in der db bei manchen usern stehen aber sie nicht im ftp sind und somit ein rotes kreuz in den alben auftaucht.

also momentan bin ich nur noch am korriegieren und das kann nicht richtig sein.

vielleicht liegt es auch an der menge der user welche gleichzeitig vielleicht bilder hochladen und löschen,ich weiss es nicht,momentan haben wir zu guten zeiten 150 user online.

aber ich finde diese fehler müssen unbedingt noch korriegiert werden

Mecki

Hi,

also bei mir treten diese Fehler nicht auf. Kann das eventuell mit der GD Version zusammen hängen? Ich kann ja zum Beispiel mit meiner GD Version keine gif Datei hochladen. Vielleicht hängt das irgendwie zusammen? Deshalb wollte ich mal nachfragen ob die Fehler bei allen Datei Typen auftreten?

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

BowlingX

Hi smartmusic, ich kann den Fehler auch absolut nicht nachvollziehen, ich habe nichts gefunden was das auslösen könnte, ich untersuche das nochmal genauer, hast du das Problem schon persönlich gehabt? Also irgendwelche Fehlermeldungen gefunden? Weil ohne Fehler anzuzeigen sollte das eigentlich nicht passieren.
Vielleicht kann der Webserver die Upload Threads nicht alle auf einmal verwalten? Ich weiß es erlich gesagt nicht.. Ich schaue mal selbst bei dir auf der Seite nach!
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

smartmusic

bei mir läuft alles prima

habe nie probleme bei upload

ich sag mal, das passiert so einmal bei dreissig usern,sowie ich es mitbekomme

BowlingX

Jo, habs jetzt gerade mal probiert, auch keine Probleme, mehrmals hoch und runter geladen, alles ok, der Kommentarfehler ist aber weg oder?
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

smartmusic

ja das läuft alles

wie gesagt doppelte einträge hatte ich wieder einige und das halt

BowlingX

OK!
Ich habe den "Fehler" gefunden...das Problem ist folgendes:
Wenn man nach dem ersten mal Upload das Post Signal erneut abschickt (also indem man auf der "Erfolgreich Seite" auf aktualisieren klickt), wird der gleiche Befehl erneut ausgeführt, das bedeutet, es erscheint "Die Datei existiert bereits" und ein neuer Datensatz wird eingetragen...(deswegen die doppelten Eintragungen)
Ich bin dabei das Problem zu beheben, dauert noch etwas, ist ziemlich kompliziert :D
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

smartmusic

dann kann ich mir vorstellen,wenn es gerade zu lange dauert das bild hochzuladen und die user noch mal auf hochladen drücken,es auch passiert

BowlingX

da sollte es eigentlich nicht passieren...
Es dauert noch etwas, ich muss die Fehlerroutinen neu machen und später ausgeben :D
Anders kann man das leider nicht behandeln..
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

smartmusic

habe heute morgen mal wieder mich mit den fehlern beschäftigt...

...ich habe sehr oft fotos oder avatars auf dem ftp server welche schon garnicht mehr in der datenbank stehen

...im profil mancher user kommt immer noch die fehlermeldung...missing images,wo das avatar sein müsste,
obwohl sie eins hochgeladen haben,aber wohl in der datenbank noch die alte avatarbezeichnung steht,welche aber diesmal schon vom ftp server gelöscht ist


BowlingX

Das muss mit dem oben genannten zusammenhängen...
Muss ich mir mal anschauen
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

BowlingX

Hi,
@smartmusic: Du bekommst ne PM mit einer neuen Version zum testen..
Die Fehler sollten alle behoben sein, es könnte jetzt nur sein, das die Datenbank und das Dateisystem total durcheinander sind und sich daraus folgefehler ergeben, müssen wir mal beobachten.
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Kauter

Wenn ich eine Avatar hochladen will bekomme ich folgendes:

Fehler: Keine Datei zum hochladen angegeben.

Habe aber alles eingehalten, die größe stimmt usw. Hat jemand vieleicht ne idee
Christian Kauter
www.hogaSCOUT.de - Das Gastronomieportal
we SCOUT your BUSINESS


CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version: 5.2.17
MySQL-Version: 5.0.96-log
Server-Version: Apache/2.2.24 (Unix) mod_ssl/2.2.21 OpenSSL/0.9.8r

IE 10 / Firefox / Opera