Frage zum SMF-Forum...

Begonnen von Christian001, 17 November 2005, 01:29:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian001

Hallo...
Also ich wette, zu dem Thema gibts massig posts aber naja.. entweder sind sie wirklich alt oder ich finde sie nicht...

Lange Rede, kurzer Sinn: Gibts denn schon einen UNGEFÄHREN Zeitplan, wann man mit dem SMF-Forum hier als pragmaMx-Modul rechnen kann? Ich meine.. wenn es bald kommt.. (oder schon da ist und ich bin einfach nur doof..^^) dann lohnts sich ja nicht, was mit eboard zu machen.

Oder kann man an eine einigermaßen stabile beta-Version kommen und die später updaten?


Danke schonmal...
Christian

Energy-drink

Zitat von: Andi am 13 Oktober 2005, 14:20:24
Hi :)

mal ne kleine SMF-Roadmap, gänzlich ohne zeitliche Angaben.

- Die Betastests sind bisher sehr erfolgreich.
- In den nächsten Tagen will ich noch eine kleine Liste erstellen, wo die Betatester sagen sollen, wo noch Verbesserungswünsche (keine Featurewünsche) sind.
- Diese Liste wird anschliessend abgearbeitet und das Ergebnis ausgiebig getestet.
- In der Zwischenzeit gibt es bestimmt noch eine, oder mehrere, neue RC Version(en) des Originals
- Die Bridge wird dann noch an diese Version angepasst und getestet
- Der Test läuft dann mindestens so lange, bis das Original SMF 1.1 released wird
- Nach dem Release wird die Bridge nochmals angepasst und kurz getestet
- Wenn das erfolgreich verläuft erscheint unmittelbar danach die Bridge.

Aufgrund der Abhängigkeit vom Original kann und wird es keine genaueren Aussagen geben können.

Desweiteren gibt es jetzt schon einen Konverter der alles aus dem Eboard übernimmt.

Also bis auf weiteres noch das Eboard installieren und einrichten. Es wird keinerlei Verlust entstehen wenn das SMF öffentlich wird.

Wie du oben lesen kannst liegt es aber nicht an uns sondern am original des SMF...
soweit ich das jetzt sagen kann laufen aber alle Betatests des SMF stabil.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Christian001

Wenn Ihr hier immer so schnell antwortet, kann ich mir die Emailbenachrichtigung schenken! :P

Aber Danke.. das hatte ich zwar schon gelesen, aber dachte.. vielleicht gibts was neues, da ja immer ohne Zeitangaben! :)

Aber mit converter sollte das ja nicht das Problem sein.. naja hoffe ich mal!

Grüße..
Christian

Energy-drink

Tja mit dem schnell antworten war wohl eher zufall...

zur Zeit ist es eher ruhiger um das SMF und es werden gerade erfahrungsberichte gesammelt und Dinge besprochen die vielleicht noch vor oder nach dem Release gemacht gehören.

Konverter sind schon einige male getestet worden auch in großen Eboards mit großem erfolg also deswegen braucht sich wohl kein eboard User gedanken machen.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Christian001

Okay ;)

Naja hoffentlich wirds bald was.. ist schon n ziemliche Unterschied zwischen den Boards!
Das SMF auf der pragmaMx-Demoseite sieht jedenfalls schon sehr sehr nett aus.
Gibts eigentlich auch noch andere Foren-Module, die man unter pragmaMx empfehlen kann?
Also phpbb für Nuke sollte ja eigentlich laufen..aber gut.. wäre wohl nicht grade sicher, wie ich das verstanden habe. Aber sonst?

Energy-drink

mir sind jetzt keine weiteren Foren bekannt die mit dem Mx genützt werden oder sagen wir so wo der Support über diese Seite hier läuft.
Ich denke über das Theme phpbb sind hier einige Beiträge zufinden wie das Team zu diesem Teil steht.

Das Team hat sich für SMF entschiedenen... meiner meinung nach einer der besten Forumsystemem mit denen ich die letzten Jahre gearbeitet habe. Zwar am anfang ein wenig Zeitaufwendig bis man doch durch die wohl sehr große Adminoberfläche durch ist aber ich kann nur sagen das daß warten auf den Release sich lohnen wird.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Ria

Zitat von: Energy-drink am 17 November 2005, 01:44:58


zur Zeit ist es eher ruhiger um das SMF

Ich glaube nicht, Konverter hin oder her, das jemand das alte Board vorziehen möchte. Weil die optische Anpassung übernimmt der Konverter ja wohl nicht.

Was heisst "ruhiger" Friedhofsruhe?

Ich finde schon, dass die Meisten Leute dieses CMS oder Portalsoftware sehr stark in Zusammenhang mit einem Forum bringen.

Was ich damit meine ist, bevor man sich um eventuell exotische Module kümmert, eventuell die Prioritäten mal schecken oder?
Gruss Ria
PS. ist nicht böse gemeint, Ihr solltet nur auch bedenken, wie lange das "neue" Forum offensichtlich hier schon zu beäugen ist...

Snow2002

Zitat von: Ria am 17 November 2005, 10:09:00
Ich glaube nicht, Konverter hin oder her, das jemand das alte Board vorziehen möchte. Weil die optische Anpassung übernimmt der Konverter ja wohl nicht.

Was ich damit meine ist, bevor man sich um eventuell exotische Module kümmert, eventuell die Prioritäten mal schecken oder?
Gruss Ria
PS. ist nicht böse gemeint, Ihr solltet nur auch bedenken, wie lange das "neue" Forum offensichtlich hier schon zu beäugen ist...

Huhu!

Da sollte man aber auch bedenken, das es lange Zeit arge rechtliche Probleme gab und man von den SMF Entwicklern überhaupt keine Reaktionen bekommen hat... Außerdem können jetzt nicht alle alles stehen und liegen lassen und 24 Stunden am SMF Forum bauen.

Eine optische Anpassung wird der Converter nicht übernehmen, nein. Allerdings weiß ich nun nicht wo das Problem liegt? Theme-Anpassungen sind mit dem SMF durchaus möglich...? Drängeln bringt jedenfalls nicht viel. Ich denke jeder der daran mitwirkt hat Interesse daran das Forum schnellst möglich zur Verfügung zu stellen...

Grüße,

Marcus
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

Energy-drink

Zitat von: Ria am 17 November 2005, 10:09:00

Was ich damit meine ist, bevor man sich um eventuell exotische Module kümmert, eventuell die Prioritäten mal schecken oder?
Gruss Ria
PS. ist nicht böse gemeint, Ihr solltet nur auch bedenken, wie lange das "neue" Forum offensichtlich hier schon zu beäugen ist...

Ich kann mich nur Snow2002 anschliessen ich denke auch das Andi und das Team nichts lieber machen würde wie das SMF für alle freizugeben wenn das Original SMF 1.1 released wird.
Aber das liegt nicht in den Händen von Andi oder dem Team sondern an simplemachines.org. Es bringt keiner User etwas wenn die RC1 vom SMF jetzt für alle freigegeben wird und dann das Update auf die Originalversion vielleicht so viele änderungen mit sich bringt das die User die vielleicht nicht mit dem PHP Quellcode ins Bett gehen wahnsinnige Probleme haben.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Ria

 :DHi,

na ja, ist mir schon klar, dachte nur die Bridge wäre eigentlich schon fertig bzw. der trouble mit simplemachines.org.  gegessen (durch die Bridge).

Ansonsten geht es ja mehr um den Sinn im "Grossen" oder man hätte vielleicht direkt das Andere (Forum) nehmen sollen.

OK. so ist es nun mal.

Gruss Ria


NeMeSiSX2LC

Also kann man sagen das die bridge bald kommt und mit dem SMF 1.1 RC1 genutzt werden kann, richtig?? Den das SMF 1.1 RC1 steht ja schon für jeden zum D/L bereit ;)

Da war eben noch ein Andi beitrag hm  ???
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Andi

Moin :)

ZitatIch finde schon, dass die Meisten Leute dieses CMS oder Portalsoftware sehr stark in Zusammenhang mit einem Forum bringen.
Sorry, aber wir nicht. Ein CMS ist ein CMS und ein Forum ist ein Forum. Wenn es zusammenschmilzt ist es zwar schön, aber es muss nicht so sein. Übrigens war im pragmaMx noch nie ein Forum integriert und das wird auch so bleiben.
Zitatnur auch bedenken, wie lange das "neue" Forum offensichtlich hier schon zu beäugen ist...
Das SMF 1.1 gibt es seit ca Mitte August hier zu bewundern. Vorher war es der 1.0.5 Port, den wir nicht zum Download anbieten durften, und da vorher war es die Standallone Version, ja, selbst wir haben eine ganze Weile mit einer Standallone Version des SMF parallel zu unserem eigenen CMS hantiert.

Zur Info, wir sind momentan hier:
Zitat- In den nächsten Tagen will ich noch eine kleine Liste erstellen, wo die Betatester sagen sollen, wo noch Verbesserungswünsche (keine Featurewünsche) sind.

Und nochmal in aller Deutlichkeit:
Wann das SMF und ob es überhaupt irgendwann erscheint, entscheiden wir. Auch wenn es den Anschein hat, dass es fertig ist, ES IST NICHT FERTIG. Ich halse mir keinen doppelten Support auf, nur weil ich eine fehlerhafte und selbst im original noch nicht fertige Version veröffentliche.
schön´s Grüssle, Andi

NeMeSiSX2LC

ZitatUnd nochmal in aller Deutlichkeit:
Wann das SMF und ob es überhaupt irgendwann erscheint, entscheiden wir. Auch wenn es den Anschein hat, dass es fertig ist, ES IST NICHT FERTIG. Ich halse mir keinen doppelten Support auf, nur weil ich eine fehlerhafte und selbst im original noch nicht fertige Version veröffentliche.

Ok ;) Versteht man aber es gibt auch eine Ver. 1.0 die sogar Final ist... Da hätte sich ein port auch gelohnt... So warten jetzt alle hier auf die Bridge wobei sie da lange warten können weil die admins auch noch auf die Final 1.1 warten müssen... Schöner Satz... :D
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Andi

So langsam kotzt mich das an.....
Warte, nimm das eBoard, nimm ne Standallone, oder bau selber ne Portierung von irgend nem Forum.

UNSERE PRIORITÄT IST UNSER BERUF, UNSERE FAMILIE, UNSER GESAMTES PRIVATLEBEN, DANN KOMMT LANGE NIX, DANN KOMMT IRGENDWANN DAS pragmaMx UND DANN IRGENDWANN GANZ HINTEN DAS SMF.


Mir ist es egal, ob es die 1.1RC1 schon bei smf zum Download gibt, oder ob es eine 1.x final gibt.
Die Bridge gibt es, wenn ich sage, dass ich sie fertig habe.
schön´s Grüssle, Andi

NeMeSiSX2LC

ZitatMir ist es egal, ob es die 1.1RC1 schon bei smf zum Download gibt, oder ob es eine 1.x final gibt.
Die Bridge gibt es, wenn ich sage, dass ich sie fertig habe.

Danke das wollte ich hören damit ist für mich die Sache klar.. Alter gift Pilz....
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Andi

ZitatAlter gift Pilz....
Ein Emoticon fehlt, wie ist das gemeint?
schön´s Grüssle, Andi

NeMeSiSX2LC

#16
Nicht Angreifend genau wie das Opi sonst ;D

Du bist eindeutig zu verspand in letzter Zeit... Sorry wollte das aber mal los werden :D

Es fehlt mir im mom einfach bissel die logik hinter dem tun... mehr ist es nicht ???
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Andi

ZitatEs fehlt mir im mom einfach bissel die logik hinter dem tun... mehr ist es nicht

Was ist daran unlogisch?
Zitat- Die Betastests sind bisher sehr erfolgreich.
- In den nächsten Tagen will ich noch eine kleine Liste erstellen, wo die Betatester sagen sollen, wo noch Verbesserungswünsche (keine Featurewünsche) sind.
- Diese Liste wird anschliessend abgearbeitet und das Ergebnis ausgiebig getestet.
- In der Zwischenzeit gibt es bestimmt noch eine, oder mehrere, neue RC Version(en) des Originals
- Die Bridge wird dann noch an diese Version angepasst und getestet
- Der Test läuft dann mindestens so lange, bis das Original SMF 1.1 released wird
- Nach dem Release wird die Bridge nochmals angepasst und kurz getestet
- Wenn das erfolgreich verläuft erscheint unmittelbar danach die Bridge.

ZitatUNSERE PRIORITÄT IST UNSER BERUF, UNSERE FAMILIE, UNSER GESAMTES PRIVATLEBEN, DANN KOMMT LANGE NIX, DANN KOMMT IRGENDWANN DAS pragmaMx UND DANN IRGENDWANN GANZ HINTEN DAS SMF.

Was hupst du eigentlich hier rum?
- Du hattest mal mit dem phpBB-Port angefangen der lief schon auf deiner Seite. Warum hast du den nicht veröffentlicht und warum hast du da nicht weitergemacht?
- Du bist Betatester und hast das SMF schon lange zur Verfügung.

Sag du nix von Logik.


Ich habe keinen Bock mehr hier mit solch blöden Schreibereien meine Zeit zu verschwenden, mein Tag hat auch nur 24 Stunden.
Also spar dir jetzt bitte irgendwelche Bemerkungen.
schön´s Grüssle, Andi

NeMeSiSX2LC

Nur noch eins... unlogisch ist das es immer Versionen sind die nicht für den öffentlichen Ansatz gedacht sind dabei ist es scheiss egal ob es nun SMF oder Coppermine ist... Warum portest du die CPG in der Version 1.4.X bei der ist nun wirklich nicht ersichtlich wann sie wirklich kommt... Das nenne ich Zeit verschwendung! Ist doch schön das dein Tag 24 std hat meiner nämlich auch.. Und den verbringe ich zum Grössten TEil mit meinem kleinen Sohne der ganz frisch eingetroffen ist... Und hättest du dich um eine 1.0 SMF Brücke gekümmert hättest du da auch schon gewaltig mal was an Zeit gespart... Aber was erzähl ich dir das überhaupt... Das alter macht bockig, sowie wie es scheint... Find es nur schön das du diese Diskussion mal zulässt... Weil ich denke schon das ich mit meinen aussage doch so einige User hier wiedergebe!!

ZitatDie Bridge gibt es, wenn ich sage, dass ich sie fertig habe.

Sagt ja wohl alles solltest lieber mal wieder auf den Teppischen kommen früher warste mir eindeutig Symphatischer ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Christian001

Was hab ich da bloss angefangen.. *grinsel*

Also ich frag mal doof ausdrücklich NUR an die BETATESTER unter Euch.. was muss man tun oder getan haben, um Betatester zu werden und an so ne Version des SMF zu kommen? :)

Grüße..