Alternative zu Dumptimer?

Begonnen von Nancy, 16 November 2005, 08:28:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nancy

Hallo,

ich habe bisher Dumptimer genutzt um die Inet-DB in die Lokale-DB zu kopieren. Einfaches Programm, zwei klicks und die DB wurde kopiert. Seit kurzem läuft das Programn nicht mehr, hat keinen Zugriff auf das Script. Auf deren Seite antwortet leider keiner auf das Problem. Ein besch....... Service.

Nun hatte ich mir mal MySQLDumper angesehen. Es ist zwar ein super Programm aber leider kann nicht von der Inet in die lokale DB kopiert werden.

Kennt jemand eventuell eine Alternative zu Dumptimer?

LG
Nancy

Nancy

Hi,

ich habs noch mal versucht. Geht nicht. Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit dem Programm aus. Installiert ist php 4.4.1

Habs noch zwei mal probiert. Hier die Meldungen:

## Meldung 1 ANFANG##
Test Web-Access ..
OK!
Access to DumpTimer - Script is OK!
Retrieve PHP-Info ..
Hole PHP-Info aus WWW ..
No Winsock activities anymore or Server closed connection!
Trying now to access the server again ... (1/3)
No Winsock activities anymore or Server closed connection!
Trying now to access the server again ... (2/3)
No Winsock activities anymore or Server closed connection!
Trying now to access the server again ... (3/3)
Reconnect success, broken connection completed
Retrieve PHP-Info .. failed!
Test gZip - Function ..
Access to GZip - Function failed!
- The *zLib* Library seems not to be installed on your webserver
Get PHP-Version from PHP-Info-File
Hole PHP-Info aus WWW ..
PHP-Version not found
Get MySQL-Version from PHP-Info-File
Hole PHP-Info aus WWW ..
MySQL-Version not found
Get zLib-Version from PHP-Info-File
Hole PHP-Info aus WWW ..
zLib-Version not found
Get mCrypt-Version from PHP-Info-File
Hole PHP-Info aus WWW ..
mCrypt-Version not found
Test abgeschlossen, klicken Sie auf *Weiter*
## Meldung 1 ENDE##

Und weil es so schön war gleich danach nochmal.

## Meldung 2 ANFANG##
Test Web-Access ..
No Winsock activities anymore or Server closed connection!
Trying now to access the server again ... (1/3)
Reconnect success, broken connection completed
Access to DumpTimer-Skript failed!
- Pleace check your internet - connection
- Pleace check the Url: http://homepage/dumptimer.php
## Meldung 2 ENDE##

LG
Nancy

munzur

Zitat von: Nancy am 16 November 2005, 08:28:28
Nun hatte ich mir mal MySQLDumper angesehen. Es ist zwar ein super Programm aber leider kann nicht von der Inet in die lokale DB kopiert werden.

Also da ich das auch benütze muss ich dir wiedersprechen. Es functioniert wohl, ich würd an deiner Stelle das Teil mal genauer anschauen.


L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Nancy

Hi munzur,

du meinst bestimmt das es auf den inet server installiert wird und dann die DB mit cronjob gesichert wird, oder?

LG
Nancy

munzur

Hi!

Nein meinte damit das du ein Backup vom INET machen kannst und diese dann LOCAL benutzen (anpassen).
Das ganze functioniert umgekehrt natürlich auch. Zumindest hab ich es so verstanden das du gesagt hast dass dies nicht functioniert.

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Nancy

#5
Hi,

ja soweit habe ich Dich auch verstanden. Nur wie? Ich finde nichts wie ich die Inet DB eintragen kann und vorallem wie soll ich denn da von aussen zugreifen können ohne ein script auf dem server zu installieren.

Gruß
Nancy

PS: dazu muss ich doch bestimmt das Proggi auf dem Inet Server installieren? Ja dann kann ich mir es auch vorstellen das es geht. Nur ein wenig umständlich. Ich bin ja von Dumptimer verwöhnt.

munzur

Hi!

Was genau meinst du mit: " von aussen zugreifen" ?

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Nancy

Hi,

na ich kann nicht von aussen auf meine DB zugreifen, also nicht direkt ansprechen.

Gruß
Nancy

munzur

Hi!

Versteh ich nicht ganz! Von aussen (also zb. Firma) auf den Heimrechner mit der DB?

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Nancy

Ich kann halt nicht von aussen auf die DB zugreifen, kein externer Zugriff. Der Provider gestattet das nicht. Damals hatte ich es mit SSH-Tunnel gehandhabt. Bis ich Dumptimer genommen hatte.  der ja nun nicht mehr funktioniert.

LG
Nancy

munzur

Hi!

Sry aber ich versteh jetzt denn zusammenhang nicht!

Also zu MysqlDumper:
Du musst es ja mal am Server im INET installieren und wenn du die Zugangsdaten eingetragen hast du ja Zugriff auf die DB und kannst sie sichern und editieren. Wenn du eine Sicherung (Backup) von der DB gemacht hast hast du ja das File unter *glaube* ..backup/work/ ... liegen.

Von dort ladest du das File runter und koppiertst es LOCAL ins selbe Verzeichniss, wenn du das hast kannst du mal auf "Wiederherstellen" klicken. Dann sollte das auch functionieren.

PS: Alles auf eigene Gefahr wenn du deine DB überschreibst oder sonstiges ;)

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Nancy

#11
Hi,

ich hatte gedacht Du meintest das ich vom lokalen direkt auf die Inet DB zugreifen müsste. Also ohne MySQLDumper auf dem Inet server zu installiern. Das geht nämlich nicht, nur über Tunnel. Aber egal, denn siehe da es geht jetzt wieder mit Dumptimer. Woran es lag? Keine Ahnung. Vielleicht lag es an meinem Rechner hier oder am Server??

Kannst es Dir ja auch mal anschauen. Brauchst nur die Server Daten eingeben und er macht ein Backup oder ein Restore und das noch mit Timer. Ich find das Programm einfach genial.

LG
Nancy

PS: Wem es interessiert, hier ist der Link http://www.richtsoft.com