Kalender, abgetrennt von Re: Advent-Modul für's VKP MX

Begonnen von Eismann1976, 10 November 2005, 08:55:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eismann1976

Doch noch ein Problem. Wieso nimmt mir der Kalender grundsätzlich die Blöcke auf der rechten Seite weg ? Eigentlich ist in den Pragma Einstellungen festgelegt das die immer angezeigt werden. Passiert sowohl wenn ich den Kalender als Startseite festlege als auch bei Aufruf per Block.  ???
LG Eismann

Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI

http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Andi

Hi :)

ich habe den Beitrag vom Ursprung abgetrennt, ist ja ein ganz anderes Problem ;)

Dürfte eigentlich nicht passieren...
Ist das der KalenderMx 1.4?

Bin jetzt etwas am grübeln,
evtl. hängt es mit dem Theme zusammen, probier mal bitte, ob es mit einem anderen Theme auch so ist.
schön´s Grüssle, Andi

jubilee

Öhhhh
Ist hier den nicht der Advents - Kalender gemeint ??

MfG
jubilee

Andi

Oh Gott, ich bin betriebsblind, vor lauter Kalender....  :-\

Sorry, klar...
Aber egal, ist ja trotzdem ein anderes Thema, nur der Titel passt jetzt nicht mehr ;)
schön´s Grüssle, Andi

Eismann1976

Stimmt, neues Thema wäre besser gewesen.   :P

Also es geht tatsächlich um das Adventskalendermodul "advent_vkpmx_200"

Hab das ganze gerade mal mit allen Themes ausprobiert die ich hatte. Überall das gleiche Problem. Bei aufruf des Kalenders sind alle rechten Blöcke weg. Ist auch nicht nur nach rechts verschoben sondern sie werden nicht mehr angezeigt. Unter Einstellungen ist aber festgelegt das die rechten Blöcke immer angezeigt werden sollen.

Nun wird davon sicherlich nicht die Welt untergehen aber es ist schade weil ich den Adventskalender ab dem
1. Adventswochenende auf der Startseite anzeigen wollte und das kann ich so vergessen. Dann wäre ja auch der LogIn Block weg.  :-\
LG Eismann

http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Energy-drink

@eismann

habe mir das teil gerade mal gedownloadet und angeschaut...

schau mal bitte in die index.php in dem Adventskalender modul.

dort findest du recht weit oben folgende zeile

$index = 0;

ändere mal die 0 auf 1 und schau ob sich was ändert.. normal müsste zwar die Admineinstellung diese Zeile übergehen wenn auf immer an aber probieren kann man es ja mal so.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Eismann1976

LG Eismann

Energy-drink

Zitat von: Eismann1976 am 11 November 2005, 16:37:42
Hat funktioniert. Danke  :D

es liegt also echt an der $index = 0; ???

komisch das dieses Modul nicht die Admineinstellungen nimmt...

Eismann1976

LG Eismann

Energy-drink

Zitat von: Eismann1976 am 11 November 2005, 17:22:26
Ja, hab nix weiter geändert.  ???

naja wenigstens funktioniert es ... man sieht was eine einzige Zahl alles bewirkt ;)

webweib

Habe den Kalender gestern auch installiert :thumbup: Alles auf Anhieb geklappt, Dankeschön an jubilee :-*

Nun denk ich dran, die geöffneten Fensterchen klickbar zu machen? Also verlinken ...

Vielleicht kann mal jemand bitte einen Tipp geben, wo ich da ungefähr ansetzen müsste, dann bekomme ich es eventuell alleine hin :D

Gruß

webweib

HanSolo

Hallo allesamt,

diese Idee finde ich gut und würde mich auch freuen, wenn jemand einen Hinweis geben könnte; kann man auf die Bilder, die hinter der Tür liegen, direkt einen Link legen? Das wäre eine ideale Lösung.

Danke für Hinweise und Anregungen.

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

jubilee

Hallo !
Zitatdiese Idee finde ich gut und würde mich auch freuen, wenn jemand einen Hinweis geben könnte; kann man auf die Bilder, die hinter der Tür liegen, direkt einen Link legen? Das wäre eine ideale Lösung.
Das müsste gehen.
Frag jetzt aber nicht wie und wo genau. Dazu muss ich mich auch erst wieder in das Teil reindenken.
MfG
jubilee

webweib

Und  ::) hast du vielleicht Zeit das mal für ein nettes zu tun?  :-*

Würde mich sehr freuen

Liebe Grüße von
webweib

HanSolo

Hallo Jubilee und Webweib,

.. ich würde auch noch ein ganz liebes und einen O0 drauflegen, wenn Jubilee die Zeit dafür finden würde  ;)

Lieben Gruß

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

jubilee

Hallo !

Mal schauen, ob ich morgen genug Zeit finde
das fertigzubauen.

Das Admin_menühabe ich schon angepasst.

MfG
jubilee

HanSolo

:genie: :respekt: :luxhello: mehr fällt mir dazu nicht mehr ein .. klasse Jubilee

Lieben Gruß

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

HanSolo

Ich stecke mal gaaaaaanz vorsichtig den Kopf zur Tür rein und frage mal bei Jubilee nach, ob und wenn ja wieweit er mit dem Kalender schon gekommen ist ... denn es sind ja nur noch ein paar Tage, bis dass der Kalender starten würde ....

Bin auch gerne bereit, das Teil zu testen und zu schauen, wie das sich so anlässt

Lieben Gruß
HanSolo / Oliver
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

webweib

Ist ja noch bissel Zeit, Oliver :) Ich bin schon dabei und sammel erst mal 24 tolle Weihnachtslinks ...
Wie ich jubilee verstanden habe, baut er die neue Funktion ja gleich im Admin-menu ein, so dauert das Einrichten bestimmt nicht so lange.

Wir können uns ja dann unsere Kalender mal gegenseitig zeigen ::)

HanSolo

Hi Webweib :-)

yep - ich plane nur als Link eine jeweilige Quizfrage zu setzen; daher meine kleine Drängelei :-)

Aber ich zeige gerne meinen Kalender dann hier - no prob; musst DIch halt nur registrieren; wenn du vorher schon mal schauen möchtest - http://www.gesamtschule-moers.de

Have fun

HanSolo / Oliver
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo