Admin-Update XForum

Begonnen von tequila, 15 Mai 2002, 13:44:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tequila

Hi@all

Habe jetzt das Admin-Update noch einmal überarbeitet. Sollte auch in Kürze als neuer Download (v1.5) verfügbar sein.
Da es aber auch einige Bugfixes für die ersten Versionen des Admin-Updates enthält habe ich mir die Freiheit genommen, die Zip-Datei des "Admin-Updates" für das XMB-Forum gegen die aktuellste Version zu ersetzen.

Das heißt im Klartext:
Ihr braucht nicht warten bis der neue Download in der DB ist sondern könnt das "Admin-Update" einfach noch einmal runterladen und habt dann die aktuellste Version. Wenn der neue Download dann kommt BRAUCHT IHR DEN DANN NICHT MEHR! Ist nur für die Leute die nicht Forummitteilungen lesen und das Ding schon installiert haben.

Folgende Änderungen sind noch dazu gekommen:
- enthält Forum-Blöcke die wenn "Verstecke private Foren: AN" gesetzt ist keine neuen Postings mehr in privaten Foren zeigen.
- behebt den Security Bug, das "private Foren" über den Forum-Block gedruckt werden konnten. Das funktioniert auch wenn Ihr Eure privaten Foren nicht versteckt!
- weitere Bugfixes im XForum (für PHP < 4.1.0) und aus dem alten "Admin-Update"

Also, wer von Euch es schon installiert hat, bitte auf jeden Fall upgraden!

Hoffe das jetzt wirklich alles geht (bei allen PHP-Versionen!)

msmix


tequila

@msmix

Wem sag ich was? Danke für die Mail, werde sie wohl erstmal nur privat benutzen. Fall public, dann mit Hinweis ;)

tequila

Und weil es so schön ist ... noch eine neue Version des Updates  :D

Ich habe jetzt noch zusätzlich einen von meinen Bugs (dusselige Variable vergessen) behoben und zusätzlich noch die Suchfunktion gefixt.

Jetzt geht auch das suchen nach "Zeit", sprich: Ihr könnt Euch z.B. alle Postings von DarkBoy der letzten 24 h anzeigen lassen oder generell alle Postings der letzten 24h, oder nach Problemen mit dem Forum suchen die nicht älter als eine Woche sind usw. usf!

Außerdem habe ich noch den XForum-Bug behoben, das User gerade neu erstellte Topics, auf die noch keiner geantwortet hat, nicht löschen konnten.

Es enthalt jetzt auch noch modifizierte Admin-Dateien. Wenn Ihr das Admin-Update einspielt sind einige Sachen nur noch für die Superuser des Systems zugänglich.
Falls Euch das nicht gefällt und alle Administratoren mit Forum-Rechten Zugriff auch auf die generellen Einstellungen haben sollen könnt ihr jetzt einfach die Dateien austauschen.

However, wer Probleme mit der "Suchfunktion" des Forums durch meine vergessene Variable hat, nochmal downloaden und einspielen.

Das war es jetzt auf jeden Fall vorerst  für mich und das XForum. Habe diesmal einige Stunden getestet und wirklich nichts mehr (gravierendes) gefunden.

tequila

Hi@all

War schon allen anderen außer mir aufgefallen, das teilweise beim erstellen, verschieben und löschen von Topics/Beiträgen der Counter der Foren (Main- und Subforen) nicht richtig geändert wurde?

Außerdem wurden im Mainforum nicht die Antworten auf Topics in Subforen als "Last Post" angezeigt.

Na egal, auch alles gefixt. Wer es will, admin-update nochmal holen (ist jetzt v1.7 drinn auch wenn immer noch 1.5 drauf steht).

Mardigras


tequila

So, und noch mehr gefixt:

1. diverse weitere Security-Bugs behoben
2. Suchfunktion erweitert
3. Forum "Aufräumen" gefixt
4. Count-Feature für die "Forumcounter" eingebaut. Damit könnt Ihr Fehler berichtigen, die durch das falsche counten der Postings / Threads und Foren beim erstellen, löschen und verschieben entstanden ist.
ABER ACHTUNG: Ich konnte keine Fehler mehr finden, habe viele Tests gemacht und das Ergebnis (obwohl ich auch mit phpMyAdmin den größten Schwachsinn in die counter geschrieben habe) war einwandfrei. Trotzdem macht bitte VOR dem counten ein Backup Euer DB. Falls was schief läuft könnt Ihr das wieder einspielen.
5. noch viel mehr, an das ich mich jetzt nicht mehr erinnere.

Bei dieser Version MÜSST IHR die Lang-Files mit tauschen. Es sind Erweiterungen hingekommen.

Andi hat festgestellt, das mit PHP >= 4.2 und den STANDARDEINSTELLUNGEN nach der Installation XForum gar nicht spielt. Die PHP $GLOBALS-funktion ist wohl von hause aus nicht mehr aktiviert (SIcherheitsgründe) ufm. Wer dazu Fragen hat: Andi ist Euer Mann.

So, vorerst Schnautze voll vom XForum,

Ciao Alex  :D ;)

PS: Übrigens dieses Forum hier wurde auch mit der Count-Funktion "überprüft und verbessert". Gab dabei keine Probleme mit der Funktion  [Bearbeitet am: 20/5/2002 von SiteAdmin Tequila]

DarkBoy

Fein gemacht :)
 auf die unseren Co Admins ist verlass :)

funzt einwandfrei.  THX dir[Bearbeitet am: 20/5/2002 von Admin DarkBoy]

yepp danke  euch funzt .. das zeug.. und looooooooool
ich muste lachen als ich das neue admin zeug sah die mitarbeiter looooooool

aber gut so !!! respekt an die besten nuke coder!