Aufklappbares Menue links um den Content besser zu finden. Lösung gesucht

Begonnen von 123warenhaus, 09 November 2005, 20:23:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

123warenhaus

Hallo,

ich möchte mein design an meine früher von mir erstellte seite anpassen, dabei aber unbedingt die features von pragmamx nutzen.

das alte design.

http://www.kosmetikstudio-fulda.de/

und das neue: (erst der anfang...)

http://www.medien-warehouse.info/index.php

die kategorien im hauptmenue des neuen (home, artikel, enzyklopadie.....) sollen bleiben.

es sollen nur noch weitere kategorien dazu kommen.

ein beispiel: habe ich aus dem alten design zum beispiel die leistungsübersicht, so soll diese kategorie über dem hauptmenue des neuen eine eigene sein und wenn man drauf geht, soll sich ein untermenue öffnen , um die einzelnen beiträge anzusehen. so wie beim alten, oder halt ähnlich.

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

danke im voraus.

gruss guenter    :'(


123warenhaus

danke für die info. auf den seiten war ich schon, aber das war mir zu heikel bei mir einzubauen.

am liebsten wäre mir ein fertiges theme, in dem die informationen auch noch mit der suchmaske erfasst werden. und auch sollte eine suchmaschine den links dann folgen können.

ich suche zwar nicht die "eierlegendevollmichsau" , aber vielleicht hat einer so was schon realisiert

Andi

Hi :)

bin mir jetzt nicht sicher ob du das meinst...
Schau dir den Block mal an:
http://marcoledingue.free.fr/index.php?newlang=english

Den habe passe ich gerade ein wenig an pragmaMx an.
Der muss nicht soooo bunt sein, wie dort auf der Seite ;)
schön´s Grüssle, Andi

smartmusic

hi ansi,sag bescheid wenn er funktioniert...wäre daran interessiert ;)

Andi

Heheheee, du kommst mir gerade recht ;)
Oki, kannst gerne testen,
die Betatester finden das Teil nicht so prickelnd...

kurze Erläuterung dazu:
ZitatHi  :)

da immer wieder Nachfragen wegen einem dynamischen Menüblock kommen, habe ich den neusten Menüblock von Sommaire mal etwas an das pragmaMx angepasst.

Gleich vorweg:
Der Block wird kein Bestandteil des pragmaMx und wird auch nicht von uns regelmässig weiterentwickelt.
Der Block entspricht nicht unseren Voraussetzungen für ein "sauberes" Script und wir werden nicht jeden kleinen Fehler darin fixen.

Wer trotzdem will...
Aber bitte mit Rückmeldungen, ob das Ding einigermassen läuft oder ob grössere Probleme auftreten Wink


Installation wie in der readme-eng.txt beschrieben. Die Sache mit den Sprachdateien erübrigt sich, das habe ich anders gelöst, da braucht nichts verändert werden.

[gelöscht durch Administrator]
schön´s Grüssle, Andi

NeMeSiSX2LC

Also ich finde das teil klasse... Endlich mal einfach so ein Link ins Menü eintragen ohne erst die file zu editieren...
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Energy-drink

Naja ich habe mich jetzt auch intensiver mit dem Modul befasst aber gerade auf der Seite wo ich dieses Modul brauchen könnte funktioniert es aus unerklärlichen gründen nicht.

Menü ist zwar sichbar aber die Dropdownfunktion ist nicht möglich..am theme liegt es nicht das habe ich überprüft.. an den bestehenden Blöcken auch nicht....trotzdem konnte ich nicht den grund feststellen warum der Block gerade auf dieser Seite nicht das macht was er machen sollte.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

123warenhaus

#8
Danke Andi,   :thumbup: :)

ich hab´s mal aufgespielt und arbeitete ein bisschen mit rum. scheint das zu sein, wonach ich gesucht habe. Ich probier mal weiter aus.

Hatte nur ein Problem, als ich die 5. Kategorie in den Mülleimer geschmissen habe. Er fragte, ob die Kategorie "name der kategorie" löschen möchte. ich sagte ja, und dann war nur noch die "home" kategorie da.

Ich war etwas verdutzt. Aber ich mache mal weiter, hoffentlich tauscht das nicht noch mal auf, wenn ich schon weiter bin.

noch eine kleine frage: ich habe in einem anderen theme, das ich jetzt nicht mehr benutze, zwei news erstellt. jetzt will er ein icon aus dem alten theme anzeigen, also der link zeigt noch auf das alte gelöschte theme. komisch ist nur, als ich in neuen jetzt benutzten theme einen dritten news anlege, will der immer noch das icon aus dem alten theme. wo kann ich da den generellen link ändern?

siehe hier: http://www.kosmetikstudio-fulda.de/modules.php?name=News

danke zur späten programmierer-stunde.  :D

gruss guenter


So 13.11.02 12:57

Hallo

noch ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind:

1. Wenn ich vor einen Link ein Icon setze, dann wird es gezeigt, solange es ein Linktext ist oder ein Oberpunkt. Ist der Link jedoch ein Sprung mit einem "javascript:window.open", dann wird das Icon verschluckt. Achtung: Bei IE6 wird er verschluckt, bei Firefoax 1.0.7 wird es nicht verschluckt. Dabei ist es egal, ob ich die dynamische Funktion An oder Aus habe.

2. Obwohl ich dynamisches Menue anhabe, passiert bei einem mouse over nichts. das aufklappbare Menue klappt nicht auf. Nur beim Anklicken. Geht bei beiden Browsern nicht.

3. Da es auf unserer Homepage noch nicht so viele Untermenues gibt, eine Frage: Gäbe es die Möglichkeit auszuwählen, dass ein Menue zum Aufklappen ist und im anderen Fall einfach immer aufgeplappt bleibt.

Wenn mir noch was auffällt, dann poste ich es hier.

mfg guenter

Andi

Moin :)

zum Thema News-Icon mache bitte einen Extra-Thread auf, das ist ja ein ganz anderes Thema ;)


zu 1:
Jop, das phänomen habe ich auch, aber keine Ahnung, warum das so ist, der HTML-Quelltext an der betreffenden Stelle ist absolut ok. Sobald man aber im Menü einen zweiten externen Link zufügt, ist auch bei dem Popup-Link das Icon da...
Ich verbuche das mal wieder auf einen der vielen Bugs im Internetexplorer.

zu 2.
dynamisches Menü bedeutet nur, dass die einzelnen Zweige beim anklicken aufklappen und augeklappt bleiben, wenn man im richtigen Bereich ist.
Schaltet man das ab, sind alle Zweige immer aufgeklappt.

zu 3.
habe ich auch nichts gefunden. Es müsste aber gehen, wenn du die einzelnen Menüpunkte als Kategorien anlegst und diese optisch so formatierst, wie normale Links. (nicht getetstet, nur Vermutung)
schön´s Grüssle, Andi

Andi

Sodale, jetzt haben das Teil 23 User runtergeladen....

Sprich der Block läuft auf mindestens 10 Webseiten...
Gibt es da irgendwelche Rückmeldungen, von den Usern, die den Block am laufen haben??

Wäre nett was zu hören.....
Würde den Block gerne in die Downloads stellen....
schön´s Grüssle, Andi

Energy-drink

Hi Andi

das Teil läuft super ;) bis auf das er Module ignoriert die für Nur Anonyme Benutzer freigeschalten sind wie z.b. Registrierung.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Mecki

Hi,

das Ding funktioniert, aber ich nutze es nur auf meinen Testseiten, die original Blöcke sind mir lieber  ;)

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Andi

Oki, der Block ist jetzt, nochmal etwas überarbeitet, in den Downloads verfügbar.  ;)

klick zum Download
schön´s Grüssle, Andi