Doppelte INDEX Tabelle mx_faqanswer (FAQ Modul pragmaMx 0 1.6)

Begonnen von gabin, 08 November 2005, 12:47:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gabin

Hi allesamt,

ich habe folgende Warnung bei phpMyAdmin:







Name
Typ
KardinalitätAktionFeld
PRIMARY PRIMARY
28
id
id_cat
INDEX
4
id_cat
id_cat_2
INDEX
4
id_cat


Warning Es sollte nicht mehr als ein Index des Typs INDEX für die Spalte `id_cat` gesetzt sein.

Kann mir bitte jemanden erklären, warum 2 INDEXE vorliegen?
Ich habe mir die Tabelle Struktur von mx_faqanswer angeschaut, und da ist ein  KEY `id_cat` (`id_cat`) angelegt,
und kein  KEY `id_cat` (`id_cat_2`).

Das beeinträchtig nicht die Funktionalität des Moduls, aber warum liegen 2 INDEXE vor?

Gruß
gabin

Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

Andi

Moin :)

vermutlich alte Reste eines Updates.
Die älteren Update-Scripte vom vkpMx haben das nicht berücksichtigt und manchmal die Indexe doppelt erstellt.

Lösche den id_cat_2 und gut ist ;)
schön´s Grüssle, Andi

gabin

Hi Andi,

Danke werde ich es machen.

Andi, ich hätte noch eine Frage. Ich versuche aus dem Modul FAQ eine  Art Verzeichnis zu machen. Vielleichts lassen sich Tutorials besser so darstellen. Ich habe das Modul FAQ als Tutorial umbenannt.

Danach Änderungen an folgenden Dateien vorgenommen:

case.adminfaq.php, (Funktionen)
links.faq.php, (neue .gif)
adminfaq.php (Funktionen laut case.adminfaq.php + an die Tabellen angepasst)
index.php (An die Tabellen angepasst)

Neue Tabellen für das Modul Tutorial habe ich auch angelegt.

Nach dem Hochladen ist das alte FAQ(das mitgelieferte) nicht mehr zu finden.

Kannst du mir bitte sagen, wo ich den Fehler suchen soll?

Danke
gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

gabin

Für den Fall, dass ich aus Versehen die Tabelle `mx25432_faqcategories` lösche und danach wieder erstelle, ist möglich, dass die voher angelegten Kategorien nicht mehr gelesen werden?

gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

MarcoA

hi gabin ;)

Zitat von: gabin am 08 November 2005, 13:56:13
Ich habe das Modul FAQ als Tutorial umbenannt.

...

Nach dem Hochladen ist das alte FAQ(das mitgelieferte) nicht mehr zu finden.

also, wenn du das orginale FAQ modul umgenannt hast, dann ist es wirklich nicht mehr zu finden - es ist ja nun auf dem server auch nicht mehr vorhanden, weil es ja einen neuen namen hat ;)

MarcoA
Kein Support über (ungefragter) PN, Mail oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

gabin

Nein, es ist mir gelungen! Jetzt  muss ich nur das neue Modul Tutorial mit Daten füllen.

Gruß
gabin
Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.