Advent-Modul für's VKP MX

Begonnen von Eismann1976, 08 November 2005, 10:42:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eismann1976

Kann ich dieses Modul mit dem PragmaMX verwenden ? Liest sich ja so, auch wenn das Modul schon etwas älter ist.

Ich hab mal die Readme Datei einkopiert. Ich versteh Punkt 2 nicht. Aber ich fang ja auch gerade erst an mit dem ganzen und hab vorher alles nur mit html gemacht.

Advent-Modul für's VKP MX

1. Archiv auspacken. Die Ordnerstruktur innerhalb des HTML-Ordners sollte so richtig sein.
2. Die verschiedenen Dateien in die entsprechenden Ordner des Portals kopieren.
3. Den Datenbank -Dump einspielen (Dabei bitte auf den richtigen Prefix achten bzw. den Prefix im
    Dump an den eigenen Prefix anpassen !)
4. In das Advent-Admin Menü gehen und das Teil konfigurieren.Wichtig hier: das Vorschaubild oben
    wo man die Tage einstellen kann ist etwas gestaucht. Das kommt daher, da sich die Routine für das
    anzeigen dieses Bildes nicht dynamisch an die Bildgröße anpasst. Das untere Vorschaubild sollte
    allerdings ohne Streifen etc... angezeigt werden. Wenn doch Streifen im Bild angezeigt werden
    sollten dann bitte die Werte für Breite (vertikale Streifen) oder Höhe (horizontale Streifen) Stück
    für Stück um einzele Pixel verringern bis keine Streifen mehr im (unteren Bild) sichtbar sind.
    (funktionieren sollten z.B. 544x385 pixel oder 496x355). Aber man kann hier alle Größen
    einstellen solange das Verhältnis Länge/Breite unverändert bleibt.
5. Der beigelegte block kann als Centerblock verwendet werden. man kann das modul aber auch ohne
    Block über den normalen Aufruf aus dem Menü heraus verwenden. So wird dann auch nicht   
    jedesmal der gesammte Bilderset beim aktualisieren geladen.
6. Für den hier verwendeten Bilderset sind die Originalbilder (ohne Beschriftung) beigelegt.
7. Der Ordner "bilderset1_original" braucht natürlich NICHT in das Portal kopiert werden.

Viel Spaß .....


Was soll ich da wo und wie einstellen ? ???
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Kauter

Hi, also ich benutze es erfolgreich bei pragmamx und bisher hab ich nicht germerkt das was nicht gehen sollte.

Zu den Datein, du musst die inhalte der Ordner "admin" "blocks"und "modules" in die Ordner auf deinem Server kopieren. Die Dateien in "bilderset1_orginal" sind ja nur um die Bilder zu bearbeiten bzw. modifizieren.
Die Datei "`mx_advent_prefs`" musst die in deine Datenbank (phpAdmin) einfügen, einfach Datei uploaden oder inhalt (sql) einfach einfügen.

Hoffe ich konnte helfen!
Christian Kauter
www.hogaSCOUT.de - Das Gastronomieportal
we SCOUT your BUSINESS


CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version: 5.2.17
MySQL-Version: 5.0.96-log
Server-Version: Apache/2.2.24 (Unix) mod_ssl/2.2.21 OpenSSL/0.9.8r

IE 10 / Firefox / Opera

Eismann1976

Naja, das ich die Dateien entsprechend hochladen muss hab ich mir schon fast gedacht. (Stand ja auch da  ;D ) Das ich noch irgendwie ne Tabelle von Hand einfügen muss hab ich ned gerafft. Nun läufts.

Danke 
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Bones74

Hallo,

ich habe auch Probleme mit dem Advent Modul. Ich habe es installiert und die SQL in die Datenbank eingefügt.
Wenn ich nun im Admin Menue den Kalender konfigurieren will, passiert nichts. Im Block habe ich nur einen kleinen grauen Kasten.

Habe ich etwas bei der Installation falsch gemacht?

Bones

Bones74

Alles klar, hat sich erledigt! Ich hatte das Prefix in der SQL Datei falsch

Aber trotzdem

Super Arbeit, Jubilee  :thumbup: :thumbup: