contentmodul-block mysql - einzelne Kategorie(n) (cid) ausschliessen

Begonnen von gg, 08 November 2005, 10:13:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gg

Hallo, alle zusammen,

ich möchte für meine Contentseiten separate bocks haben, einen neuen block mit der Abfrage nur für die Kategorie 6 hab ich schon hinbekommen....
Zitat$result = sql_query("SELECT a.cid, a.title FROM ".$prefix."_cont_pages_folder as a LEFT JOIN ".$prefix."_cont_pages as b ON a.cid=6 WHERE b.pid IS NOT NULL GROUP BY a.cid ASC");   

Jetzt muss ich natürlich aus dem Standardmässigen Block diese Kategorie 6 (und ggf. auch noch ein zwei weitere) ausschliessen, da das ja doppeltgemoppelt wäre...

Das ist der Hauptblock, aus dem mind. die cid 6 raus soll

Zitat$result = sql_query("SELECT a.cid, a.title FROM ".$prefix."_cont_pages_folder as a LEFT JOIN ".$prefix."_cont_pages as b ON a.cid=b.cid WHERE b.pid IS NOT NULL GROUP BY a.cid ASC");

Und wie müsste das aussehen, wenn z.B. raus soll: cid 6, cid10, cid11,cid12???????? :-X

Da ich das mit dem mysql noch nicht richtig durchblicke, wollte ich Euch bitten, mir zu helfen, dann kann ich anhand des code-schnipsels sehen, wie das (auch bei anderen Sachen) gehen muss.

Recht lieben Dank für Eure Hilfe
Gabi
Herzliche Grüsse aus Berlin
Gabi
___________________________________
pragmaMX 0.1.9, 1.20.4.18
Probieren geht (manchmal) über studieren!

jubilee

Hallo !

Zitat$result = sql_query("SELECT a.cid, a.title FROM ".$prefix."_cont_pages_folder as a LEFT JOIN ".$prefix."_cont_pages as b ON a.cid=b.cid WHERE ((b.pid IS NOT NULL) AND ((a.cid !=6)&&(a.cid !=10)&&(a.cid !=11)&&(a.cid !=12))) GROUP BY a.cid ASC");


MfG
jubilee

gg

Hallo und sehr recht herzlichen Dank,

ich bin immer wieder begeistert, was Ihr und Du, Jubilee, alles könnt und....

wie dank Eurer Hilfe meine Schnipselsammlung wächst!!!!!

Gabi  :-*
Herzliche Grüsse aus Berlin
Gabi
___________________________________
pragmaMX 0.1.9, 1.20.4.18
Probieren geht (manchmal) über studieren!