phpBB2 in die Oberfläche einbinden

Begonnen von , 15 Mai 2002, 08:42:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hallo,

wie kann ich das phpBB2 Forum in die Oberfläche von Nuke einbinden ?
Ich hab eure vkpp Nuke5.5 laufen, nur eben das xForum durch phpBB2 ersetzt.

Das die Benutzer sich extra reggen müssen und so, ist alles kein Problem, nur möchte ich gerne das unser phpBB2 genau DORT steht wo auch das Xforum war, also das links die Menüs von Nuke noch zu sehen sind, ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.

NUn, leider hab ich keinen Plan von PHP, wäre also nett wenn mir jemand sagen könnte wo und was ich ändern muss, danke.

Wäre echt lieb wenn ihr mir helfen könntet.

tequila

Hi
Such mal hier im Forum nach "phpBB2".(mit der Suchfunktion). Das Thema ist nicht neu
Eventuell ist was brauchbares dabei.

Robert1968

Nein leider gibt es keine Vernünftige Möglichkeit BB einzubinden ich hab das selber auch schon versucht bin aber jedesmal kläglich gescheitert...
Aber ich hatte es hinbekommen, daß die User sich nur einmal einloggen müssen. Dies war aber mit einem erheblichen Sicherheitsrisiko verbunden!
Ich würde mich aber auch freuen wenn es jemand schaffen würde das BB einzubinden da ich dieses Forum auch als eines der besten finde!

Vielleicht war das oben nicht ganz klar, es geht mir NICHT um den datenbank kram oder das einmalige einloggen, sondern NUR um die kosmetische frage.
das Forum soll nicht im eigenen Fenster offen sein, sondern die linken blöcke und der header von phpnuke soll sichtbar sein.
Um sonst ging es nichts, weder gemeinsame datenbank, noch userverwaltung noch sonstwas.

Also kann da jemand helfen ?

OnE

Hier ist phpBB2 port für Nuke 5.5
http://www.toms-home.com/

und ja: es funktioniert alles tadellos![Bearbeitet am: 15/5/2002 von OnE]

Robert1968

Ah mein Fehler ich dachte bei BB an das Burning Board von WoltLabs
jo sorry mein Fehler

Gibts hier jemanden der die postzs liest oder zuhört ?

ich will NICHT diese portation die das Forum mit der nuke datenbank verbindet und alles !
Darf ja nicht wahr sein, komm mir ja langsam verarscht vor !
Da steht jetzt schon 2 mal WAS ich suche, also was soll ich mit dem Link ?
Die potierung ist mir durchaus bekannt aber hat rein garnix damit zu tun was ich suche.

Also jemand hierd er mir eine Antwort geben kann die sich auf das von mir geschilderte und gesuchte bezieht ?

Robert1968

Aber bei Toms Home ist das doch so wie Du willst oder nicht? also schliess Dich mit ihm kurz und frag Ihn wie er das gemacht hat!

Vergiss es ich geb es hier auf, schade.

Wer lesen kann ist klar im VOrteil und irgendwie schlitterst du an dem was ich suche glat dran vorbei.

Micro

ZitatVergiss es ich geb es hier auf, schade.

Wer lesen kann ist klar im VOrteil und irgendwie schlitterst du an dem was ich suche glat dran vorbei.

Erstens, an Deiner Stelle würde ich mich arg mäßigen mit solchen Aussagen. Es wurde Dir geholfen hier im Forum. Punkt.

Zweitens, Du erwartest innerhalb von einigen Minuten eine entsprechende Antwort? Also einen Support? Kannst Du haben, bezahl Geld dafür. Dann kannst Du mit Deinem Problen natürlich auch entsprechend "bearbeitet" werden. Sprich Dein Problem aus der Welt schaffen.

Drittens, was ist so ein Sicherheitsrisiko mit dem XForum? Und, wenn es hier keine Möglichkeit gibt das phpBB oder das Forum von HuhuWutze im Nuke einzubinden, dann gibts das möglicherweise nicht?! Bzw. anders gefragt, warum stellst Du nicht die Frage als erstes beim Erbauer des phpBB?
Ich mein, wir sind nicht dazu hier um auf alle Fragen eine Antwort zu haben.

Und ich kann Dir hier nur sagen, keine Ahnung was mit dem phpBB ist. Ich kenns nicht und bin mit dem XForum vollauf zufrieden.

Mirko

*lol*
1. geholfen wurde mir keineswegs da ich scheinbar ne fremdsprache spreche und trotz mehrmaligem wiederholen immer noch keiner drauf eingegangen is.

2. welchen ton ich anschlage, das musst du mir sicher nicht sagen, in meinen weit mehr als 30 Lebensjahren bin ich durchaus mit dem Umgang mit Menschen vertraut und mir dessen durchaus bewusst das es eine normale menschliche reaktion ist, wenn man etwas genervt ist, wenn man nach der dritten Wiederholung immer noch misverstanden wird.

3. Hab ich hier bisher von allen Antworten die ich durchgelesen habe nur sehr selten was brauchbares dabei gesehen.

4. betreibe ich selber mehr als ein grösseres Forum aber so ne Art wie ihr an den Tag legt, das gäbs dort nicht.

5. hab ich oben geschrieben hat sich erledigt. Hier fühlt sich entweder gleich jemand auf den schlips getreten, redet an der Frage vorbei oder nutzt den Thread nur zum spammen. Deswegen hat sich euer Forum für mich erledigt, hab inzwischen wo anders Hilfe erhalten.
Gibt auch Foren die wirklich helfen.

6. Kannste deinen weiteren Senf deinen anderen mitschreibern hier in die Ohren jammern, da ich hier nicht mehr herkomme.

Und tschüss.

JensWagenknecht

Der ist ja schon weg, da braucht man ja nichts mehr zu schreiben.[Bearbeitet am: 15/5/2002 von JensWagenknecht]

Andi

schön´s Grüssle, Andi

sidewind

Obwohl dieser Tread von einem Schwätzer belastet ist, der nix anderes zu tun hat als rumzumeckern hab ich trotzdem noch ne kleine Frage zu dem Thema.

Ich verwende in meinem PHPNuke 5.5 (kein VKP) euer tolles Modul Your_Account Plus . Jetzt wollte ich mit dem NukePort von Tom das PHPBB Forum einbinden. Hab aber jetzt entdekct das die modules/Your_Account/index.php überschrieben wird.

Weiss von euch einer zufällig welche Funktion man in die index.php einfügen muss so dass man euer Modul weiterbehalten kann und PHPBB funzt?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Klasse Support hier.




FrankySZ

Hi Chris,
zu punkt 1 muss man wohl nicht viel sagen und Micro hat natuerlich völlig recht :)

zu deiner Frage, vergleiche die beiden index.php bitte mal ob etwas extra hinzugefuegt wurde fuer das phpBB das baust du einfach in die index vom Y_A mit ein, dann solte alles klappen.

Falls du damit nicht klarkommst, schicke mir doch mal die dateien fuer den port per email zu ich schau dann mal rein....
greets Franky

sidewind

Habs versucht und dir mal mein Ergebniss geschickt. Leider hab ich in der index.php nen Parse Error. Wenn du lust hast kannst ja mal drüberschaun.

Jetzt hab ich das Forum eingebunden. Hab mich als Admin ausgewählt. Dann kamen Errors in der install.php.

Die Errors hab ich wegbekommen in dem ich die Zugriffsrechte auf modules/Forums gelockert hab.

Wenn ich jetzt auf Forums klick kommt folgende Meldung:

phpBB : Critical Error

Could not query config information

Kann jemand was damit anfangen?

Besten Dank.

Joschau

/me schaut absolut fassungslos...

da kommt ein völliger Ignorant, der noch nicht mal in der Lage ist, einen Link in einen Block einzufügen (in dem Zusammenhang: Wie betreibe ich mehrere große Foren ohne Ahnung von Programmiersprachen?), geschweige denn, seine Frage so präzise zu formulieren, dass man auch wirklich weiß, was er will, dann werden Tipps gepostet, die ein verständiger Dritter als vernünftig bezeichnen würde und dann pöbelt dieser Nichtsnutz auch hier in derbster Art und Weise die Leute an...und ich dachte bisher immer, wer in der Lage ist, einen Computer zu starten und sich ins Internet einzuwählen, würde intelligenzmäßig einen Einzeller doch überragen?! Ich muss meine Meinung ändern :D

Sven

Hi @ Joschau,

 ;) da hast du völlig recht. Es ist aber (auch für mich gebe ich zu) ein Problem mit dem phpbb Forum. Ich kann das Englisch net so gut lesen. Was ich in der Readme gelesen habe, war für mich nicht verständlich. Nur dann muss man(n)/ Frau halt mal nen Kumpel ansprechen und ihn übersetzen lassen. Ich jedenfalls mach dat so. Aber einige basteln die Module nach dem Motto rein "Anleitung brauche ich nicht!!" Wenns net geht das Teil gibt es ja Support. Tja thats Life.

sidewind

@Franky

Im Port von PHPBB ist die install.php fehlerhaft.

Das file versucht über die user_prefix auf die nuke_config zuzugreifen.

Da die user_prefix ja nur den namen von nuke_users ändert scheitert dieses.

Ich hab die Datei diesbezüglich gefixt.

Leider bekomm ich immer noch die
phpBB : Critical Error

Could not query config information

Fehlermeldung.

Laut include befehl der config.php im Ordner modules\Forums  möchte das Forum auf die config.php von PHP Nuke zugreifen. Dies scheint nicht zu klappen.

Kann mir einer einen Tipp geben

DarkBoy

Hi
 zum unbekannten  würde mich gerne  mal seine Foren interessieren:
 
ansonsten ohne Worte :)

Ich schaue mir das Problem mal bei gelegenheit an , sobald ich wieder alles  im rchten Lot habe :)