mod_rewrite und SMF

Begonnen von GeorgS, 03 November 2005, 18:57:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GeorgS

Hallo,

da ja das mit dem SMF bei Euch noch etwas daert (gut Ding braucht seine Zeit)
hier mal die Frage :

Habe das SMF über Module und index.php integriert in das Portal.


Jetzt hab ich gesehen das in der .htaccess  das SMF forum bereits drin ist aber nicht aktiviert.

1. Kann ich das Aktiviern
2. bringt es mir so wie es ist etwas , da ich ja über Module gehe.
3 . was muss/kann ich machen um mein Forum im jetzigen Zustand einzusetzen machen, in der .htaccess

so schauts aus:

# SMF Try No. 1
#RewriteRule ^forum\.htm(l?) modules.php?name=Forum [L]
#RewriteRule ^forumcat-([0-9.]*)\.htm(l?) modules.php?name=Forum&board=$1 [L]
#RewriteRule ^forum-action-do_([a-zA_Z]+)\.htm(l?) modules.php?name=Forum&action=$1 [L]
#RewriteRule ^forum-profil-([0-9]*)\.htm(l?) modules.php?name=Forum&action=profile;u=$1 [L]
#RewriteRule ^forum-replies\.htm(l?) modules.php?name=Forum&action=unreadreplies [L]
#RewriteRule ^forum-markallasread\.htm(l?) modules.php?name=Forum&action=markasread;sa=all [L]
#RewriteRule ^forum-pm-([0-9]*)\.htm(l?) modules.php?name=Forum&action=pm;sa=send;u=$1 [L]
#RewriteRule ^forum-topic-([0-9.]*)\.htm(l?) modules.php?name=Forum&topic=$1 [L]
#RewriteRule ^forum-topic([0-9.]*)-(prev)\.htm(l?) modules.php?name=Forum&topic=$1;prev_next=$2 [L]
#RewriteRule ^forum-topic([0-9.]*)-(next)\.htm(l?) modules.php?name=Forum&topic=$1;prev_next=$2 [L]
#RewriteRule ^forum-profile-([0-9]*)-do_([a-zA-Z]+)\.htm(l?) modules.php?name=Forum&action=profile;u=$1;sa=$2 [L]

Wenn es möglichkeit gibt, dann Bitte ein Muster machen. Danke

Andi

Hi :)

denke nicht, dass das zur Standallone Version passt. Die Links sind ja komplett andersartig. Zudem fehlt ja auch der Teil für die Umschreibung der Links im SMF Forum selbst.
schön´s Grüssle, Andi

GeorgS

hm,

es werden doch die Module angesprochen.

Dann müsste doch zumindest mein Modul (smf) z:B:  #RewriteRule ^smf\.htm(l?) modules.php?name=smf [L]
funktioniern.


wie gesagt, bin nur Laie  :-X

Andi

Hi :)

ZitatHabe das SMF über Module und index.php integriert in das Portal.
Zitatwerden doch die Module angesprochen
verstehe jetzt nicht ganz was du damit meinst.
Du hast das SMF doch nicht als Modul laufen, sondern so wie es aussiht in einem iFrame, oder?
Der iFrame wird ja über http://www.bikerimnetz.de/Fremd_Foren.html geladen und darin das Forum angezeigt.
Im (standallone) Forum selbst läuft alles ganz normal über die index.php des Forums.

Jetzt die .htaccess Datei umzuschreiben, dass anstatt modules.php die index.php aufgerufen wird ist das kleinste Problem. Problem ist aber der 2te benötigte Teil des mod_rewrite Features. Die Links müssen ja auch irgendwo angezeigt werden, dass sie angeklickt werden können. Also braucht man im Forum selbst noch eine Funktion, die solche Links http://www.zweiradforen.de/index.php?board=254.0 in das html Synonym http://www.zweiradforen.de/board-254.html umschreibt. Und die gibt es z.Zt. im SMF nicht.

Du warst doch in letzter Zeit recht aktiv im SMF Forum, ist dir da kein Addon oder eine Bauanleitung begegnet? Weil die Umsetzung der pragmaMx-Bridge kann man nicht so einfach zurückportieren in die Satndallone Version.
schön´s Grüssle, Andi

GeorgS

HAllo Andi,

ja, du hast recht so is es bei mir.

unwiesend wie ich bin dachte ich das man da was machen kann. Aber dem is halt nicht so.

Ich hab schon gesucht aber ich kann fast kein englisch und deshalb is es für mich recht schwer das richtig zu interpretiern und deshalb is das auch kein verlass wenn ich sage ich hab nichts gefunden.

Ist jetzt dann auch kein Untergang, habe mir von dem SMF den Googlebot & Spider reinmachen lassen und das mit dem Google - Sitmap gemacht.

Das muss halt langen.
Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht :-\

Aber das wird die zeit zeigen.

Ok, Danke für deine Bemühung und Info !

Dann wart mer halt bis es soweit ist mit SMF-Bridge

Tschau