map24 modifikation - Ergebnis in neuer Seite oder Frame ausgeben

Begonnen von schnikemike, 30 Oktober 2005, 19:03:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schnikemike

Hat da jemand schon mal Rumgebastelt!

Bei mir wird das Ergebis immer im selben Tab / Fenster ausgegeben.  Firefox

Wie kann man es realisieren dies in einem Frame zu tun.  Bzw die option zu haben alles in eineer neuen Seite auszugeben.
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!

Energy-drink

also ich weiß nicht was du genau meinst aber wenn du den Block Map24 meinst der öffnet sich ja eh in einem neuen fenster nachdem man die route eingegeben hat.

<form action=\"http://link2.map24.com/\" method=get target=\"_blank\"

dies wird durch dieses _blank gesteuert.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

schnikemike

Ja genau den habe ich gemeint!  Das mit dem offnen im neuen fenster war mir klar, das mann es so macht.

Mein Firefox gibts aber immer im selben Fenster aus.    ( ich hatte vergessen das ich ein plugin installiert habe welches das genau macht)

eigenlich wolte ich es so einbauen das das ergebnis im haupteil der Seite ausgegeben wird.

Aber ist eigendlich hinfällig.

Rechtlich gesehen ist es immer sehr umstritten andere seiten in frames anzuzeigen.  Deshalb langt es wenn die Seite in eienm neuen fenster angezeigt wird.

Mich würde es aber trotzdem intersessieren wie man das speziell bei mx macht. Genauso wie bei normalen Frames?

Andi

Hi :)

ZitatGenauso wie bei normalen Frames?
Das pragmaMx basiert nicht auf Frameseiten, sondern auf ganz normalen HTML-Seiten.
Somit kannst du auch keine Frames ansprechen, wenn keine da sind ;)

Eine Möglichkeit wäre sowas in einem iFrame innerhalb eines Moduls oder einer Inhaltsseite darzustellen.
schön´s Grüssle, Andi

schnikemike

Das mx keien frames unterstützt bzw seiten als solches war mir bewust. 
Ich dachte aber das man dies vieleicht einbauen könnte. Ist aber warscheinlich zu umständlich.

Vorallem wenn es andere möglichkeiten gibt.

Das mit den iframes klingt gut.

Leider haben das viele in ihrem browser deaktiviert. Also eher störend. (damit lieg ich doch richtig?)

Was meisnt du mit ner indexseite.    >  durch php ausgelesen und dann als eigene wieder ausgegeben?

Musicman75

iframes kann man deaktivieren im browser?
wo macht man das denn? hab ich noch nie gehört.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Falkaner

Moin,

im IE geht das unter Internetoptionen - Sicherheit - Stufe anpassen - Programme und Dateien in einem I-Frame starten: aktivieren, deaktivieren oder Eingabeaufforderung.

Andi

Jop, wie immer ie-blödsinnig live.....

ZitatProgramme und Dateien in einem I-Frame starten
Das gilt nicht für normale HTML-Dateien ;)
Falls doch, dann versteh ich die Welt nicht mehr....
schön´s Grüssle, Andi

Falkaner

ZitatProgramme und Dateien in einem I-Frame starten
Das gilt nicht für normale HTML-Dateien ;)
Falls doch, dann versteh ich die Welt nicht mehr....
[/quote]

hab das grad mal getestet, hast Recht, normale HTML-Dateien bleiben davon unbeeindruckt.

schnikemike

hat mal jemand eine Testseite mit nem iframe zur Hand so wie es Andi meint!

Falkaner

Das Kontaktformular läuft in einem I-Frame ---------- edit ---------- und weg ist der Link.

schnikemike

Also das ganze wird in einem ganz normalem iframe angezeigt den man eben deaktivieren kann.

Zuminderstzu den zeiten wo noch jeder mit ie gesurft ist hatten sehr viel diese funktion deaktiviert. Ich weis nicht wie es heute ausschaut. Keine ahnung ob es deshalb sinvoll ist das so zu machen.

Falkaner

bei diesem I-Frame hat die deaktivierung im IE keine Auswirkung, er wird trotzdem angezeigt  :o

schnikemike

Was ist daran anders?  erkennt ihn ie nicht als iframe?

Habe gerade  keien ie zu hand und kanns nicht testen!

Das wäre ja dann eigendlich gut!   Mit welcher version hast du getestet?

Falkaner

Zitat selfhtml.org: Eingebettete Frames werden vom MS Internet-Explorer ab Version 3.x interpretiert, von Netscape bis einschließlich Version 4.x dagegen nicht. Seit HTML 4.0 gehören sie zum HTML-Standard. Eingebettete Frames sind ein eigenständiges Gestaltungsmittel zur Informationsaufbereitung, das anders funktioniert als "normale" Frames. Eingebettete Frames erzeugen keine Aufteilung des Bildschirms, sondern sind ähnlich wie Grafiken Bereiche innerhalb einer HTML-Datei, in denen fremde Quellen, vor allem andere HTML-Dateien angezeigt werden können.  http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm

schnikemike

Oh.  danke das hatt ich nicht gesehen. hatt eauch schon bei selfhtml gestöbert.

Ja dann sind die dinge ja wieder in Ordnung!

MFG

Falkaner

was evtl.auch noch wichtig wäre, gerade bei deiner Frage Map24 "Ergebnis in neuer Seite oder Frame ausgeben" -> http://de.selfhtml.org/html/frames/layouts.htm#schaufenster

schnikemike

Da hast du absolut recht. 

Ich dachte eigendlich ich hatte es hier schon mal angemerkt.  War wol in ner anderen Diskusion.