Header umbauen; ohne aktualisierung;

Begonnen von Stallion44, 28 Oktober 2005, 21:02:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stallion44

hi hab mir mal PragmaMx installiert und würde gerne ein eigenes theme erstellen...
meine frage hierzu ist, ob es möglich wäre den header so umzustellen, sodass der header bei jeder seitenaktion nicht den header neustarten lässt, ich will gern den header als flash machen und der sollte nicht immer von vorne beginnen da es ein musikplayer beinhaltet...  :(

1. wäre das möglich?
2. wie müsste ich den header umstellen?
MfG
Stallion44

Stallion44

MfG
Stallion44

Wonkodv

So weit mir bekannt ist hat jeder browser einen Cache, in dem der Flash-Film gespeichert wird unde die Ladezeit erheblich kürzt? ;-)

Der Browser schaut nur nach ob sich etwas geändert hat und läd eben erst bei einer Solchen.

Gruß Wonko dV

Stallion44

also wenn ich jetzt einen header einbauen würde der musik abspielt und jemand z.b von der startseite auf sein profil wechselt würde die musik nicht von vorne beginnen?? meinst du das damit?

danke für dein interesse mir zu helfen :)
MfG
Stallion44

Wonkodv

Doch!!
Aber der Header wir schneller geladen. Ich muß aber gestehen von Flash habe ich keine Ahnung! ob und wie das zu realisieren ist.
Aber da warte mal bis Henne unser Guru kommt  ;)
Ich würde aber vermeiden viel beim Aufruf einer Seite viel laden zu müssen, da es sonnst den Besucher vergrault :)

Gruß Wonko d V

Stallion44

schade das nur henne mir helfen kann... dann muss ich wohl abwarten... :-\
MfG
Stallion44

henne

Zitatschade das nur henne mir helfen kann... dann muss ich wohl abwarten...

naja das bezweifle ich mal ;)

Sorry hab den Thread völlig überlesen.

hmm ich bin mir nicht 100%ig sicher ob es funktioniert. Aber rein logisch gesehen sollte es.

Einfach ein Framset erstellen mit einem Header Bereich und nem Bereich für den Rset der Seite.
Oben dann den Flash Header rein und unten das pragmaMx mit einem Theme ohne den Flash-Header denke das sollte funktionieren.
Also einfach den Flash Header vom Theme absplitten und in einem seperaten Frame laden.
Lasse mich aber auch eines besseren belehren ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Stallion44

ja so würde es zwar klappen, aber dies bedeutet ich müsste bei pragmamx den header abschalten...
per iframe würden aber folgende probleme auftreten wie z.B:

Email Aktivierungslink würde die frames nicht beachten, nur pragmamx würde ohne header erscheinen dies würde nicht so toll aussehen...

könnte man nicht die theme.html in zwei oder drei teilen?

header.html
body.html
footer.html

wäre das möglich? wenn ja wie?
MfG
Stallion44

henne

Zitatja so würde es zwar klappen, aber dies bedeutet ich müsste bei pragmamx den header abschalten..

nein nicht den Header abschalten ! Im unteren Frame ganz normal pragmaMx laden halt nur mit einem Theme in dem der Flash-Header (also nur die swf Datei) einfach weggelassen wird, schau Dir mal das mx-bluestyle an das hat ja in dem Sinne (rein optisch) auch keinen Header. Technisch ist das ein ganz normales pragmaMx mit allem was dazugehört.

Im oberen Frame lässt Du unabhängig vom pragmaMx den Flash Header laufen.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Stallion44

vielen dank für deine hilfe henne :thumbup:

aber das mit dem teilen des theme.html wäre nicht möglich oder?

ich will in quasi das ganze design so haben wie auf meiner website die ohne pragmamx läuft :-\
http://www.ys2.de.vu
MfG
Stallion44

henne

Zitataber das mit dem teilen des theme.html wäre nicht möglich oder?

in dem Sinne wird die doch geteilt.. der Flash-Header gehört dann halt nicht zum Theme sondern wird im seperaten Frame angezeigt. Wo ist das Problem ? Versteh ich jetzt nicht ganz...
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken