Mitgliederliste geht nicht mehr ! wie kann man sie neu installieren

Begonnen von schnikemike, 26 Oktober 2005, 16:41:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schnikemike

Ich hatte versucht eboard  zu installieren.  leider hatt es nicht funktioniert.  nach der installation werden nur noch weisse seiten ausgegeb . beim aufruf von eboard sowie beim admin menü und auch bei der mitgliederliste.

Wie kann man diese neu installieren!  Bzw ersetzen!

pragmamx  0.1.6  aktuelle version
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!

Energy-drink

naja was hat den nicht funktioniert bei der installtion?? welche Fehler sind den aufgetreten?? ausser jetzt danach??

hast du nochmal geschaut ob auch wirklich alle Daten des Eboards auf deinem Webspace liegen??
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

schnikemike

Ja habe ich !   ers ist local unter  win xp bzw  xamp.  habe alle dateien per ftp sowie direkt in den ordner Kopiert!  Fehelrmeldungen kann ich dir leider gerade nicht sagen da ich ein kleienes anders problemchen habe.   werd aber nacholen sobald das ander erledigt ist.

schnikemike

Hätte ich fast vergessen !  da ist php 5 drauf   es könnte eventuell daran liegen!

Energy-drink

Zitat von: schnikemike am 26 Oktober 2005, 23:15:16
Hätte ich fast vergessen !  da ist php 5 drauf   es könnte eventuell daran liegen!

hat xamp schon PHP 5 am laufen local??
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

schnikemike

jubilee

Hallo !
Bitte einmal den debug-Mode im Admin-Menü unter Einstellungen
aktivieren und dann mal nach Fehlermeldungen schauen.
MfG
jubilee

schnikemike

Wwerd ich Posten.  kann mich im momemnt nicht einloggen.  irgendwas stimmt mit dem admin loggin nicht bzw mit den cookie einstellungen-  sobald ich wieder rein komme  ,
post ich die fehlermeldung!

RiotheRat

Den Debug-Modus kannst Du notfalls auch "anders" einschalten ... config.php öffnen und ziemlich weit unten folgenden Schalter ändern:
$mxConf['mxDebugService']    = "1";
Allerdings sehen den Debug-Modus nur Administratoren ... das dürfte momentan das grössere Problem sein.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

schnikemike

Zitat
Warning: main(modules/Forums/nukebb.php): failed to open stream: No such file or directory in H:\xampserver_test\xampp\htdocs\pragmamx_nuke\modules\Members_List\index.php on line 25

Fatal error: main(): Failed opening required 'modules/Forums/nukebb.php' (include_path='.;H:\xampserver_test\xampp\php\pear\') in H:\xampserver_test\xampp\htdocs\pragmamx_nuke\modules\Members_List\index.php on line 25

+++++++++
line 25:

Zitatrequire("modules/Forums/nukebb.php");

Ich schau mal gerade ob ich datei wieder herstellen kann.

schnikemike

Das kapier ich nicht!?

Bei Pragmamx und bei eboard gibt es den ordner Forums garnicht. (in der der oginalzip) Zuminderst nicht bei mir!
geschweigedem phpbb im unterordner:-X :-\

Habe zwar den ordner Forums selber reinkopiert aber sonst keine daten verändert!!

Und zwar nicht wie bormal über html/modules/ sonder den ordner /forums direkt in die /modules/  .

Ich kann also auch nicht irgendwelche dateien überschrieben haben. Und irgeneinse setup oder install hab ich auch nicht aufgerufen.

Aber wie zum teufel kommt dann hier der link rein?  Erkennt das Pragmamx automatisch?  Kann doch nicht sein oder?

JoergK

Zitat
... sonder den ordner /forums direkt in die /modules/

Aber wie zum teufel kommt dann hier der link rein?  Erkennt das Pragmamx automatisch?  Kann doch nicht sein oder?

Das ist ja das geniale an pragmaMx (ich denke, die nuke's machen das aber auch), dass der Ordner modules mit jedem Aufruf nach neuen oder nicht mehr vorhandenen Modulen durchsucht wird. Neue Module sind dann zunächst allerdings erstmal noch deaktiviert.  ;)

Gruss.
JoergK
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

RiotheRat

Das ist -nicht- die Memberslist die im Mx ist ... das ist irgend etwas anderes!

Die Original-Zeile 25 in unserem Modul lautet wie folgt/* In memoriam of Members List War ;)  */

Du solltest das Original-Mx-Modul "Members_List" aus Deinem Mx-Download wieder herstellen, dann funktioniert das auch. PragmaMx "verdaut" zwar auch "Nuke"-Module, aber ein wilder Mix aus Nuke(-Funktionen) und Mx(-Funktionen) kann nicht funktionieren.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

schnikemike

Gibt es dann konflikte mit eboard? 

Ich wollte da eigenlich auch garnicht so mixen aber das mit eboard hatte nicht funktioniert und dann hab ich halt nach einer anderen möglichkeit gesucht ein Forum einzubinden.

Nur blöd wenn Programme mehr machen als man denkt!

:-\

naja werd dann die mitgliederliste wiederherstellen. hatte ich ja eh vor!
ZitatMitgliederliste geht nicht mehr ! wie kann man sie neu installieren

Andi

ZitatMitgliederliste geht nicht mehr ! wie kann man sie neu installieren

- den Ordner /modules/Members_List löschen
- den Ordner /modules/Members_List aus dem Original-Downloadpaket des pragmaMx entpacken
- den entpackten Ordner dorthin kopieren, wo der alte gelöscht wurde ;)

Zu Foren und pragmaMx:

- Ausser dem eBoard ist mir kein Forum bekannt, welches im pragmaMx lauffähig ist.
- Der nuke-phpBB-Port funktioniert sicher nicht. Damit macht man mehr kaputt als gut.
- Evtl. funktioniert das Splatt-Forum, aber das Ding ist dermassen Buggy, dass ich davon abrate.

schön´s Grüssle, Andi

schnikemike

Zitat- Der nuke-phpBB-Port funktioniert sicher nicht. Damit macht man mehr kaputt als gut.

ja das hab ich auch gemerkt! ::)

Aber es geht ja wieder alles!