Upload / Download Modul für Mitglieder

Begonnen von overexposure, 23 Oktober 2005, 18:09:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

overexposure

Hallo,

ich meld mich nochmals wegen der Sache mit den Up- und Downloads von Dateien für registrierte Mitglieder.

Hat den jemadn schon mal was in dieser Sache gemacht? Eigentlich brauche ich nur eine Funktion die es dem Mitglied ermöglicht Dateien auf den Server zu übertragen und zum Download anzubieten. Andere User sollen dann die Dateien runterladen können.....

Am besten was mit File-Angabe, Bilddatei, Angaben zur Datei und einigen weiteren Angabefeldern.

Hab im Forum auch ansatzweise was gefunden, aber nix was wirklich passen könnte......

Währe super wenn jemand da was weis. Bin auch gerne bereit für das Modul bzw. für die Einrichtung einige Euros springen zu lassen  ;D

Gruss

Peter

jubilee

Hallo !
ZitatEigentlich brauche ich nur eine Funktion die es dem Mitglied ermöglicht Dateien auf den Server zu übertragen und zum Download anzubieten
Bist Du sicher, das Du das wirklich anbieten möchtest ?

Mfg
jubilee

overexposure

Hallo,

ja, hab mir die Sache durchdacht. Ich habe ja die Möglichkeit die Dateien, wie schon in der Standardversion von PragmaMX, zu kontrollieren und eventuell zu löschen.

Also, kenst Du da eine Möglichkeit???

Gruss

Peter

jubilee

Hallo !
ZitatAlso, kenst Du da eine Möglichkeit
Naja, ein Fileupload ist ja schnell realisiert. Es ist nur die Frage, ob man eine solche potentielle Sicherheitslücke auf seinem Webspace haben will.
Auch wenn Du meinst die Dateien kontrollieren zu können, bietet man hier eine potentielle
Möglichkeit das System anzugreifen.
MfG
jubilee

overexposure

Hallo,

dann könntest Du mir dieses Vorhaben umsetzen? Wann könntest Du mit der Ausarbeitung beginnen und wie lange würde es dauern. Ein so genanntes "Pflichtenheft" hätte ich auch da, damit man sieht wie die Funktion laufen soll.

Ich habe auch noch alte Scripte aus einer alten Anwendung, die schon im Internet gelaufen ist. Die kann ich Dir als orientierung zur Verfügung stellen.

Natürlich stellt sich auch die Frage nach dem Preis. Am besten mal melden bei mir per ICQ.

Würde mich freuen wenn Du dich meldest.

Gruss

Peter

overexposure

Hallo,

wie schaut es aus, könntest Du dich deswegen nochmals melden??

Gruss

P

jubilee

Hallo !
Sicher kann ich mich deswegen melden.
Schreib mir doch schon per PM, was das Teil so können soll.
Dann schau ich mal ob ich daszeitlich unterbringen kann.
MfG
jubilee

Eismann1976

Also mich interessiert so ein Modul auch brennend.

Es soll nur dazu dienen, Admins die Möglichkeit zu geben, z-B. Flyer im pdf Format auf den Webspace hochzuladen und dann im Downloadbereich einzutragen. Da es bei uns nicht die Möglichkeit geben wird den Admins einen FTP-Zugang einzurichten und was noch wichtiger ist, weil die meisten mit FTP nicht klarkommen. Hab ich leider in der aktuellen Konfiguration der alten Seiten feststellen müssen.  ::)

LG Eismann

Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI

http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

jubilee

Hallo !
ZitatEs soll nur dazu dienen ....
Wie gesagt, ich warte mal auf die gewünschten Features. Dann schaue ich, ob mir genügend Zeit bleibt
das Teil fertig zustellen.

MfG
jubilee

overexposure

Hallo,

PM ist unterwegs. Freu mich auf ne Antwort.

gruss

Peter

Eismann1976

LG Eismann

http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Eismann1976

Ist die PM angekommen ? Will nicht nerven, bin mir nur nicht sicher ob das geklappt hat weil bei mir nix mehr angezeigt wird.   :P
LG Eismann

jubilee

Hallo !
ZitatIst die PM angekommen ?
ja, ist angekommen.

@overexposure: Du hattest noch scripte von einem vorigen Modul liegen ?
Kannst mir die mal per Mail schicken
Dann kann ich so ungefähr abschätzen, was ich noch dazubauen muss.
Wie sieht es mit der Lizenz zu den vorhandenen Scripten aus ? Dürfen die überhaupt verwendet werden ?

MfG
jubilee

Andi

Moin :)

mal ne ganz doofe Frage, warum immer das Rad neu erfinden.
Für sowas eignet sich doch auch die Coppermine.
Einfach ein zweites mal installieren, das Theme und die Anzeigen abspecken und anpassen, fertig...
Oder versteh ich das jetzt ganz falsch?
schön´s Grüssle, Andi

jubilee

Hallo !
ZitatFür sowas eignet sich doch auch die Coppermine.
Es dreht sich hier wohl nicht um Bilddateien, sondern um andere (binär-) Files
Die Bilddatei gehört wohl nur zum Download (für die Beschreibung als Grafik etc...)
So wie ich das verstanden habe, haldelt es sich hier nicht um eine Gallerie/Bildupload.

MfG
jubilee

Andi

Hi :)
Zitatnicht um Bilddateien, sondern um andere (binär-) Files
Schon klar, die CPG kann alles hochladen was man ihr erlaubt...
schön´s Grüssle, Andi

overexposure

Andi, alter Klonkrieger , einfach Genial   :thumbup:

-> Kann ich damit dann z.B. eigene Musik hochladen? Würde das auch mit MP3, WMA und ähnlichen Files funzzen???
-> Wie könnte ich eine Abrechnung einführen? So das jeder der was hochlädt Punkte gutgeschrieben und jeder der was runterlädt Punkte abgezogen bekommt?
-> Wie sieht es mit der Änderung der Bezeichungen aus? In wieviel Scripten muss ich da rumhandwerken?

Fragen über Fragen.....  :-\

overexposure@jubilee : Die Scripte sind mein Eigentum aus einer sehr ähnlichen Anwendung. Können also verwendet werden. Währe kein Thema.....

Eismann1976

War ne Superidee. Funzt Alles so wie ich das wollte.  :)
LG Eismann

vittatus

Hey,
ähhm bin jetzt nicht so ganz durchgestiegen ist das teil schon fertig ?

Gruss Markus

JoergK

Zitat
Hey,
ähhm bin jetzt nicht so ganz durchgestiegen ist das teil schon fertig ?

Zitat von: Andi am 11 November 2005, 11:06:38
Hi :)
Zitatnicht um Bilddateien, sondern um andere (binär-) Files
Schon klar, die CPG kann alles hochladen was man ihr erlaubt...

Das reicht hoffentlich zum Durchsteigen  :lesen:

Gruss,
JoergK  ;)
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody