PHP Programierung lernen PHP4 oder PHP%

Begonnen von TodesEngel, 18 Oktober 2005, 15:59:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TodesEngel

Hallo,

ich bin gerade dabei mir PHP und die Arbeit mit Mysql anzueignen.
Meine Frage ist nun ( seit dem ich den Arktikel :Wie habt ihr das PHP Coden gelernt?)
Gelesen habe am überlegen ob man dann lieber schon mit php5 anfangen sollte ...

Mein bedenken dazu ist aber das es derzeit wohl noch nicht so viele Server gibt die nun schon mit PHP 5 Arbeiten....

Das wäre dann auch noch eine Frage meinerseits, ich haeb nen Root auf PHP4 laufen .... ist es möglich diesen auf PHP5 umzustellen ohne das die bisherigen Seiten die auf dem Server laufen Probleme bekommen sind ja auf PHP 4 ausgelegt.

Wäre danbar für jeden Tipp / Idee

lg Engel

JoergK

Zitatich bin gerade dabei mir PHP und die Arbeit mit Mysql anzueignen.
...
Das wäre dann auch noch eine Frage meinerseits, ich haeb nen Root auf PHP4 laufen .... ist es möglich diesen auf PHP5 umzustellen ohne das die bisherigen Seiten die auf dem Server laufen Probleme bekommen sind ja auf PHP 4 ausgelegt.

Wäre danbar für jeden Tipp / Idee
Sowohl für die Versuche während Deiner Lernphase, als auch zum Testen, ob das eine oder andere Script auf Deinem (Root-)Server mit PHP5 funzt, kann ich Dir nur emphfehlen, Dir mal lokal auf Deinem Rechner nen Webserver aufzusetzen. Eine der wohl bekanntesten OpenSourceProjekte dafür ist XAMPP, welches sowohl für ne Windows- als auch ne Linuxumgebung verfügbar ist. In der aktuellen Version sind beide PHP-Versionen (4 und 5) enthalten, die man einfach umschalten kann, je nach Belieben oder Erfordernissen.

:gucken:  XAMPP


Gruss,
JoergK
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody