Forum Moderatoren in block-adminmod_online

Begonnen von luky, 18 Oktober 2005, 14:39:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luky

Nettes Hallo an Alle!

ist es möglich die Forum Moderatoren auch im block-adminmod_online anzeigen zu lassen?
habe das normale eboard.

danke und gruß

onkel

Zitatist es möglich die Forum Moderatoren auch im block-adminmod_online anzeigen zu lassen?

Der block holt sich das doch vom E-Board, oder gibt es hier  einen anderen Block ?

jubilee

Hallo !
Zitatist es möglich die Forum Moderatoren auch im block-adminmod_online anzeigen zu lassen?
Das sollte der Block eigentlich sowieso machen.

ZitatDer block holt sich das doch vom E-Board, oder gibt es hier  einen anderen Block
Genauso ist es, wenn es sich um den Block aus unseren Downloads handelt.

MfG
jubilee

luky

Hallo,
ZitatZitat
ist es möglich die Forum Moderatoren auch im block-adminmod_online anzeigen zu lassen?
Das sollte der Block eigentlich sowieso machen.

Zitat
Der block holt sich das doch vom E-Board, oder gibt es hier  einen anderen Block
Genauso ist es, wenn es sich um den Block aus unseren Downloads handelt.

MfG
jubilee

leider tut er das nicht. Administratoren holt er sich, aber Moderatoren die im eboard eingestellt sind, leider nicht.

jubilee

Zitatleider tut er das nicht.
Doch ! Das tut er sehr wohl. Gerade nochmal ausprobiert.

Es ist wichtig, den User nicht nur unter "Moderatoren" im eBoard Control-Panel für das jeweilige Forum einzutragen. Auch muss unter "Members" (im eBoard Control Panel) dem User auch noch der Status
Moderator zugewiesen werden. Wenn das nicht geschehen ist, kann der Block den User anhand des Status
auch nicht finden.

MfG
jubilee

selin01

Ist es möglich den Block in ein Modul einzubinden? Es hat sich gezeigt. das dieser Block zuviele DB Abfragen macht (ca.19 mehr) deswegen ist er bei mir wieder verschwunden. Würde den aber gerne dennoch benutzen in einem gesonderten Modul, damit dieser nicht ständig geladen werden muss, bei jedem Klick.

mfg selin01

jubilee

Hallo !
ZitatEs hat sich gezeigt. das dieser Block zuviele DB Abfragen macht (ca.19 mehr)
Durchaus denkbar. Es werden da aus einigen Tabellen Informationen zusammengetragen.

ZitatIst es möglich den Block in ein Modul einzubinden?
Aus dem Block ein Modul zu machen, sollte kein großes Problem sein.
Alles was benötigt wird, ist ja bereits im Block enthalten.
Es muss dann nur noch anstatt über die $content-Variable direkt über echo () ausgegeben werden.
Evt muss dann noch etwas hinzugefügt werden, damit es als Modul richtig und passend angezeigt wird, aber
en gros ist alles da.
MfG
jubilee

selin01

Worauf muss ich acht geben? Und was muss auf jedenfall geändert werden?

luky

Hallo,

also der user ist im "control panel ->Moderator" eingetragen, wenn ich im "control panel ->Member" anklick dann steht da bereits Status "Moderator aber im block bekomm ich diesen nicht zu sehen

jubilee

Hallo !
Zitatsteht da bereits Status "Moderator
Also, wenn Du im Control-Panel unter Member im Eingabefeld den usernamen einträgst
und dann das Auswahlfeld auf Moderator stellst, anschließend auf den Button klickst dann
wird Dir der user auch mit Status Moderator im folgenden Fenster angezeigt ?
Ja -->

Ist der entsprechende User denn auch Online ?

MfG
jubilee

luky


jubilee

Hmmm...
Kann ich nicht so nachvollziehen.
Bis jetzt lief der Block immer.
Alles weitere kann ich nur mit Admin-Zugangsdaten zum Portal und auch zur Datenbank
checken.
Ähh ....
Hast schon einmal den Debug-Mode (sammt sql-fehler) 
angeschaltet und geschaut ob der Block Fehler bringt ?

Falls Zugangsdaten, dann bitte per PM an mich.

Mfg
jubilee

luky

Hallo,

dankeeee


habe dir die zugangsdaten geschickt..

viele grüße

jubilee

Hallo !
Fehler war eine andere Benennung der eBoard-Tabelle.
Das ist (nach dem Fixpack ?) anscheinend eboard anstatt die alte schreibweise eBoard .
Wie dem auch sei, hier hast Du einen angepassten Block, welcher funktionieren sollte.
Diesen hier beigefügten auf den Webspace schieben und den vorhandenen überschreiben.

MfG
jubilee

[gelöscht durch Administrator]

luky

Jaaa, jetzt klappt es. Der Block sieht auch toll aus. Wäre wunderbar wenn der "who is online block" auch so schön ausschaut ;-))

Viele Grüße und Dank


luky

luky

Hallo Jubilee,

jetzt habe ich folgendes Problem. Seitdem ich das geänderte block drin habe, kann ich nicht mehr durch einen doppelklick bei "who is online" private nachrichten schreiben. also das popup fenster geht nicht mehr auf.

luky

Hallo,

habe einfach das erste block wieder geändert und funktioniert alles wieder  :thumbup:
wenn es jemand haben möchte. .. einfach bescheid sagen.

viele grüße

luky

jubilee

Hallo !
Eigentlich soll ja entweder der eine block (ohne Admin/Moderatoranzeige)
oder der normale who-is-online-Block verwendet werden. nicht beide gleichzeitig.
Sonst kommen sich die javascript-Funktionen ins gehege.
MfG
jubilee