Burning Board @ pragmaMX

Begonnen von C5, 18 Oktober 2005, 09:27:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

C5

'lo

bin neu hier und neu bei pragma, darum frage ich lieber zur sicherheit nochmal nach: es gibt keine möglichkeit, das Burning Board in pragma zu integrieren, es sei denn, man möchte selber nen port schreiben, was aber doch zieml lange dauert und nen gewissen durchblick erfordert?

wenn dem so ist, welche boards sind denn gut integrierbar, welche würdet ihr mir empfehlen?

gruß

AdrianQ (admin c5)

NeMeSiSX2LC

Hi,

Es gibt zur Zeit ein offizelles Board was von MX unterstützt wird dieses nennt sich "eBoard" und ist hier im Download zufinden. Dann gibt es bald, so hofft man, eine sogenannt "Bridge" für das SMF Forum.

So das waren alle ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

C5

vielen dank, auch für die schnelle antwort.. d. h. das smf was hier verwendet wird, ist noch handgeportet? *gg*

Energy-drink

Zitat von: C5 am 18 Oktober 2005, 09:27:53
welche boards sind denn gut integrierbar, welche würdet ihr mir empfehlen?

zuerst Eboard verwenden sobald das SMF und die Brigde aus der Beta kommt auf SMF umsteigen... einen Konverter für Beiträge, User etc. gibt es ebenfalls schon der gerade getestet wird. Somit hast du keine Probleme bei dem Umstieg auf das leistungsfähige SMF.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

C5

'lo

naja ich hab im moment nen Burning Board, d. h. ich werd' mein pragma erst aktivieren, wenn smf raus ist und ich direkt dorthin konvertieren kann, da imho kein converter burning board -> eboard existiert. trotzdem danke für eure hilfe, ich warte dann mal auf smf ^^

NeMeSiSX2LC

Gibts den ein WBB > SMF converter? Wenn ja weiss ich aber nicht ob das dann wirklich funktioniert... Den das SMF und das Pragma benutzen ihre Eigenen User Tabellen...

C5

http://www.pragmamx.org/forum-topic-11345.0.html .. klang so als würde es wenigstens weniger arbeit machen, und von WBB nach eBoard gibts zieml sicher nichts. den 2. satz versteh ich nicht ganz; wenn der smf->pragma port dann irgendwann mal rauskommt, müssten die doch auch die gleichen user verwenden, das ist doch wohl der hauptbestandteil des ports, oder?

Energy-drink

Zitat von: C5 am 18 Oktober 2005, 10:13:03
http://www.pragmamx.org/forum-topic-11345.0.html

Dieser Beitrag ist schon ziemlich alt ich weiß nicht ob es noch aktuell ist das weitere Converter an das Pragmamx angepasst werden.. vielleicht sollte Andi mal was dazu sagen welche Converter es für die Bridge am Anfang geben wird...

NeMeSiSX2LC

Zitat von: C5 am 18 Oktober 2005, 10:13:03
http://www.pragmamx.org/forum-topic-11345.0.html .. klang so als würde es wenigstens weniger arbeit machen, und von WBB nach eBoard gibts zieml sicher nichts. den 2. satz versteh ich nicht ganz; wenn der smf->pragma port dann irgendwann mal rauskommt, müssten die doch auch die gleichen user verwenden, das ist doch wohl der hauptbestandteil des ports, oder?

Der Sinn einer Portierung besteht wohl eher darin zwei System miteinander zu Synronisieren... Behaupt ich jetzt einfach mal so ;)

C5

naja uns syncronisieren ist doch in dem zusammenhang, dass die gleichen user verwendet werden, oder?

NeMeSiSX2LC

Jupps weis eben aber nicht ob das mx sich auch neue User aus der SMF Tabelle holt... Weil im mom ist es ja so das alles über MX rein kommt und dann in SMF übernommen wird..

Andi

Moin :)

am Anfang wird es auf jeden Fall den eBoard Konverter geben.
Der nuke-phpBB Konverter, funktioniert auch bereits recht gut.

Von SMF direkt gibt es dann noch diese Konverter:
http://www.simplemachines.org/download.php?converters
Die können dann auch verwendet werden, allerdings müssen da dann die User noch vom SMF heraus wieder ins pragmaMx konvertiert werden. Ich habe dafür zwar ein script hier liegen, von unserer eigenen Umstellung von Standallone auf Port, aber das muss nochmal überarbeitet werden.

Ganz wichtig bei allen SMF-Konvertern: Die eignen sich nur dafür, ein bestehendes Fremdforum in ein neu installiertes SMF zu übernehmen. Eventuell bestehende Daten im SMF werden radikal überschrieben, ALLE!
schön´s Grüssle, Andi

C5

alles klar und vielen dank für deine antwort... kannst du mir jetzt noch ne schätzung geben, wann das SMF in pragma integriert sein wird?

gruß
adrian

Andi

schön´s Grüssle, Andi

C5

klasse... wenn du mir sagst, wo du wohnst, bring' ich dir nen kuchen vorbei ^^

jetzt müssen sich meine user nurnoch entscheiden, wie schnell es gehen soll, also ob wir pragma+smf nehmen oder wbb portal *g*

gruß
adrianQ

Energy-drink

Zitat von: C5 am 19 Oktober 2005, 10:54:26

jetzt müssen sich meine user nurnoch entscheiden, wie schnell es gehen soll, also ob wir pragma+smf nehmen oder wbb portal *g*

Die frage stellt sich doch garnicht!! da ist doch das Mx mit smf der klare sieger..!! ;)

C5

Zitat von: C5 am 19 Oktober 2005, 10:54:26
jetzt müssen sich meine user nurnoch entscheiden [...]

*gg* bei mir ist die entscheidung auch schon gefallen ^^