Problem mit Themen-Anzeige

Begonnen von blackrabitt, 17 Oktober 2005, 18:58:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blackrabitt

Hallo zusammen,

nachdem ich nun Stunden im Forum gelesen habe habe ich leider keine Lösung für mein Problem gefunden und stelle nun doch mal meine Frage. Entschuldigung wenn ich einen passenden Thread übersehen haben sollte.

Zum Problem:
Wenn ich in der Navigation Themen aufrufe werden mir meine angelegten Artikel angezeigt. Leider aber nicht in einer Tabelle wie bei allen anderen Sachen wie Artikel,Downloads,Inhalte,Themen Bereiche ect. , sondern einfach freistehend. Ich hab einige andere Themes getestet um zu sehen ob sich dass ändert um dann in diesem Theme nach einem Lösungsansatz zu suchen aber es war überall das gleiche.
Also vermute ich das ich im Modul für die Anzeige "Themen" was ändern muss damit diese auch in den Tabellen dargestellt werden eines Themes? Würde mich über Hilfe freuen.

Nochmal in Stichpunkten falls es unverständlich war:

- beim Navigations-Aufruf von: Artikel,Downloads,Inhalte,Themen Bereiche ect.
werden die jeweiligen Inhalte in einer Tabelle angezeigt

- nur beim Navigations-Aufruf: Themen
wird der Inhalt (meine angelegten Artikel/Übersicht) nicht in einer Tabelle angezeigt

- das möchte ich aber, Test mit anderen Themes ergab das selbe Ergebniss

- was muss ich wo ändern damit die Themen auch in Tabelle angezeigt werden

Bitte helft mir und beste Grüße ...........
PS: ist doof das es ausgerechnet bei Themen auftritt und nicht bei Downloads, wäre nicht so verwirrend mit den Begriffen Themen Anzeige und benutztes Theme

Edit: hab gerade das Theme Maxx Design getestet und dort geht es muss ich also doch bei meinem benutzten Theme ansetzen, naja

Andi

Hi :)

für sowas ist immer ein Link zum ansehen das Beste ;)
schön´s Grüssle, Andi

blackrabitt

#2
Hallo Andi,



ich denke es liegt an meinem Theme irgendwo wo in der theme.php die Darstellung der Themen defin. werden soll fehlt der Verweis zur tables php wo die Tabellen def. werden (???)

muss jetzt leider los zur Nachtschicht schau morgen wieder rein.............

blackrabitt

So ich hab nun eine ganze Weile an meiner theme.php drangesessen doch leider ohne Erfolg.
Einmal hab ich dort eine globale Einstellung für meine Tabellen (die in einer Extra-tables.php Datei def. sind)
und als zweites eine Einstellung für meine Artikel - das wars.

Vielleicht fehlt ja etwas in meiner tables.php? Ich weiss es nicht bin leider auch nicht so bewandert darin, vielleicht kann jemand mal einen Blick auf  meine Daten werfen? Ich komme leider nicht weiter :-(

BowlingX

Hi,
wenn ich mich nicht irre liegt das an dem "Topics" Modul selber, dort wird bei der Artikelauflistung der Befehl "OpenTable()" nicht aufgerufen und dadurch erscheint das in diesem Theme "Freischwebend".
Du müsstest die Befehle also in das Modul hinzufügen, ich suche mal die Stelle raus!
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

blackrabitt

#5
Aha, also doch beim Modul ansetzen. Super ich würde mich freuen wenn du mir mit der Stelle im Modul helfen könntest, danke sehr.


Edit: hast Recht genau das ist es, ich hab es gerade probriert aber noch nicht die richtige Stelle gefunden da er mir grad alles verzieht........

blackrabitt

Ich hab den Fehler gefunden.

Im Topic Modul hab ich den "$useMxMiddlebox" Befehl gefunden diesen hatte ich nicht in meiner theme.php.
Also habe ich diesen dort eingegeben und def. und nun werden die Tabellen angezeigt.
Danke der Tip mit dem Topic Modul war genau richtig!