Problem beim Spchat

Begonnen von luky, 11 Oktober 2005, 14:20:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

luky

hallo zusammen,

ein User ist die ganze zeit im chat, obwohl dieser garnicht online ist. es wird immer die fehlermedlung angezeit.
user xy hat den Raum verlassen (Verbindung zu lange unterbrochen) und diese wird die ganze zeit nue angezeigt, aber der user ist immernoch auf der liste zu sehen!

ist das auch ein fehler der nicht zu klären ist?

viele grüße

luky

Andi

Hi :)
Zitatist das auch ein fehler der nicht zu klären ist?
Das ist sicher zu klären, aber da es sich um einen ganz speziellen Fehler in einem Fremdmodul handelt, sollte man vorher auf der Supportseite des Moduls nachfragen.
Mit dem spChat kennt sich hier sicher niemand gut aus.
schön´s Grüssle, Andi

frettchenklaus

Das gleiche Problem hatte ich auch mal, du kannst es einstellen unter der Funltion Zeit in der Chatter/Nachrichten gelöscht werden (secs).
Desweiteren müssen deine User Popups zulassen, oder du musst den Spchat im Iframe laufen lassen.

LG Klaus

luky

Nachtrag von der mir jetzt bekannt lösung, vielleicht hilft das jemanden weiter!

Hatte diese Frage im Supportforum von SpChat gestellt.

die einzige Lösung ist, diesen chatter aus der Datenbank zu löschen.

deepsleep

Als kleine Ergänzung zu Luky's Lösung: Der User muss natürlich nur aus der Tabelle «prefix_spchat_user» gelöscht werden und nicht komplett aus der Datenbank des mx!
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

luky

Oooooooooooooooooooh ja, habe vergessen dies zu erwähnen...  :thumbup:

tuningcar

Könnt mir nal einer den SP Chat zukommen lassen ?

chat@tuningcar.de

Wäre super von euch  ;)

luky

lausbub

hallo Leute, hab da auch ein kleines Prob mit dem SP chat. und zwar habe ich den chat eingebaut und er läuft auch super. Aber mein Prob ist es, das jeder User und auch unangemeldete über den eingebauten link auf das adminmenü vom chat zugreifen können und in der administartion keine möglichkeit besteht den chat zu konfigurieren. Also muß ich auch über diesen link gehen!!!
hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen.
Danke

Thorsten :-[
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

Snow2002

Zitat von: frettchenklaus am 11 Oktober 2005, 20:56:54
du kannst es einstellen unter der Funltion Zeit in der Chatter/Nachrichten gelöscht werden (secs).

Moin!
Ich habe das Problem bei uns auch so gelöst und seit dem funzt der Chat wieder.

Gruß, Marcus
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

Snow2002

Zitat von: neuling321 am 18 Januar 2006, 12:27:36
Aber mein Prob ist es, das jeder User und auch unangemeldete über den eingebauten link auf das adminmenü vom chat zugreifen können und in der administartion keine möglichkeit besteht den chat zu konfigurieren. Also muß ich auch über diesen link gehen!!!

Moin!
Also dann hast du irgendwas falsch gemacht. Installiere den Chat doch noch mal in Ruhe neu. Das Problem kann ich nicht nachvollziehen....

Gruß, Marcus
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

lausbub

:)
Danke erst mal für die super schnelle Antwort. Ist hier echt ein super Forum.

Danke

Ich probier es gleich nochmal aus.

Gruß
Thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12