Spaw-Editor - unnötige <br> Tags?

Begonnen von Martin, 09 Oktober 2005, 22:17:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Martin

Mir ist gerade beim Artikel erstellen aufgefallen, dass der Editor auch in Felder, in denen garnichts steht, ein < br > Tag geschrieben wird. Dadurch erscheint dann der Trennstrich zwischen Beitragsaufmacher und Haupttext und unten "Notizen" obwohl dort auch keine hinterlegt sind.

Bei euch hier in den Artikeln hab ich das nicht gesehen, aber wenn ich hier einen neuen Artikel erstelle, seh ich in der Vorschau auch die Trennlinie.

Stimmt schon oder passt da nur bei mir was noch nicht ganz? ???

RiotheRat

Tritt das beim erstellen eines neuen Beitrags auf, oder beim ändern eines alten Beitrag?

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Martin

Ich erstelle den Artikel als normaler User und schalte ihn dann als Admin frei.
Also eigentlich beim erstellen, wobei er ja beim Freischalten nochmal im Spaw angezeigt wird.

Grüße,
Martin

Andi

Hi :)

bin gerade am Suchen und habe ne Spur....

Sagt mal, ist das Problem nur im Mozilla/Firefox oder auch im IE?

Schon gesagt?
Ich hasse Javascript!!
schön´s Grüssle, Andi

Martin

ZitatSchon gesagt?
Ich hasse Javascript!!
Versteh ich irgendwie...  :-\

Der IE schreibt keine < br > in die leeren Textareas...

Andi

Oki, dacht ich mir :)

das ist anscheinend noch nicht ganz fertiggestellt im Mozilla-Spaw...

Teste mal bitte die beigefügte spaw/class/script_gecko.js.php

[gelöscht durch Administrator]
schön´s Grüssle, Andi

Martin

Mach ich! Kann´s leider erst am Freitag. Aber vielleicht hat das Problem ja auch sonst noch jemand... ???

Andi

Jop :)

denke den Fehler hat jeder, nur wird es nicht jeder bemerken, oder es wird nicht jeden stören ;)
schön´s Grüssle, Andi

pete

#8
Beim Starten eines neuen Beitrags sind br drin, das wird so gewollt sein, oder?!

Martin

Hi Andi,

funktioniert leider auch mit der neuen Klasse nicht.


ZitatBeim Starten eines neuen Beitrags sind br drin, das wird so gewollt sein, oder?!
Nö, nicht direkt, wegen den oben beschriebenen Folgen...


Andi

Hmmm, eigentlich sollten die < br > entfernt werden, wenn beim Absenden des Formulars  in dem Eingabefeld nichts ausser diesem leeren br-Tag drin steht...

Sicher, dass nicht noch die alte Javascript Datei aus dem Browsercache geladen wird?
Aktualisiere die Seite mal mit [strg] + [shift] + [F5]
schön´s Grüssle, Andi

Martin

aah, ja cool. Es geht. Bei der Vorschau funktionierts zwar noch nicht, aber beim abschicken stimmts dann.
Super, vielen Dank!  :thumbup: