Admin Benutzer Konfiguration

Begonnen von camillo, 09 Oktober 2005, 00:59:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

camillo

Bei mir werden im Adminbereich bei Benutzer Konfiguration die Änderungen nicht gespeichert! Welche Datei muss ich den welche Rechte geben damit dies Funktioniert ???

Mecki

Hi,

ändere den chmod der config.php im Your_Account Modul auf chmod 666 , falls das nicht klappt 777

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

camillo

Super danke für die Hielfe es geht jetzt !

vb

Hallo,
kann man eigentlich auch die Namen von vorhandenen Benutzer ändern?
Z.b. Frau X heiratet und heißt jetzt Frau XYZ ?  :D
Wenn ich den Benutzer jetzt lösche wären ja alle Einträge weg oder nicht mehr zu zuordnen.
      


         Mit freundlichen Grüßen


      


         VB

   _____________________________________________


      


         Folgende CMS im Einsatz: 2F CMS, pragmaMX

         Wer clever ist wir sich http://www.wisedock.de/user.php?rf=DE12036" target="_blank">das hier genauer ansehen.


HdH

Welchen Namen meinst Du? Den richtigen Namen kann doch jeder Benutzer in seinen Einstellungen selbst ändern. Wenn Du den Usernamen meinst, durch direkten Eingriff in der Datenbank...

MfG Peter
...hoffe das hilft!


vb

Hallo,
ja ich meine den Usernamen. Wo und wie genau kann ich den ändern?
Bin mit der Datenbank noch nicht so geübt.
      


         Mit freundlichen Grüßen


      


         VB

   _____________________________________________


      


         Folgende CMS im Einsatz: 2F CMS, pragmaMX

         Wer clever ist wir sich http://www.wisedock.de/user.php?rf=DE12036" target="_blank">das hier genauer ansehen.


RiotheRat

Vom Datenbankfeld "uname" sollte man tunlichst die Finger lassen. Nicht alle Module verwenden ur Useridentifikation den Key "uid" (= der eindeutig ist), manche verwenden "uname".

Wenn jetzt "uname" in der Tabelle "a" (z.B. der Usertabelle) geändert wird, in den Tabellen "b" und "c" jedoch nicht hast Du schönstes Datenbank-Chaos! Wenn es aber denn doch unbedingt sein muss, dann würde _ich_ wie folgt vorgehen...

- In phpMyAdmin die Funktion "Suche" aufrufen
- Dort den gewünschten Benutzernamen eintragen, z.B. "RiotheRat"
- Den Radiobutton "genau diese Zeichenkette" markieren und (!) "In der Tabelle / in den Tabellen" den Link "Alle auswählen" markieren

phpMyAdmin zeigt dann alle Fundstellen zu diesem Suchbegriff an (0 Treffer in der Tabelle prefix_abc, 1 Treffer in der Tabelle prefix_def, usw.)

- Diese Fundstellen können dann der Reihe nach bearbeitet werden. Dadurch stellt man sicher wirklich _alle_ "alten" Namenszugehörigkeiten zu erwischen.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...