installation vom spaweditor

Begonnen von razzor, 08 Oktober 2005, 11:27:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

razzor

Hallo

Hab gerade versucht spaw editor aufgespielen und der will nicht funzen wenn ich news schreiben drücke kommt nichts :( hab local versucht und da komm ne fehlermeldung The requested URL /spaw/empty.php was not found on this server warum was mache ich falsh?

RiotheRat

Im spaw-Ordner gibt es eine Datei "editor_cnf.php" - öffne die bitte einmal und schau nach was ganz unten steht.

$wysiwyg_mx_base_url = ''; <<-- wie lautet der Eintrag?

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

razzor

da steht $wysiwyg_mx_base_url = '/';  ordner spaw liegt auch im root verzeichnis

RiotheRat

Hast Du nach der Installation in der Admin die Einstellungen abgespeichert? Dabei wird die $wysiwyg_mx_base_url gesetzt.

Und nur "/" kanns nicht sein. Bei einer lokalen Installation sollte es schon sowas ... wie localhost/etc... sein.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

razzor

#4
So ich habe manuel geänddert funzt soweit aber wenn ich auf news erstellen klicke kommt nichts kein editor zu sehen

munzur

"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

RiotheRat

Wenn die $wysiwyg_mx_base_url stimmt - dann muss der Editor zu sehen sein. Eine manuelle Änderung der Variable sollte nur bei extrem "komisch" konfigurierten Servern notwendig sein, also sogut wie nie.

Leere die Variable mal, sodass es so aussieht $wysiwyg_mx_base_url = ''; ... geh dann in Deine Administration (= admin.php?op=ReadEditor) und speichere die Konfiguration einmal ab. Dann sollte der Pfad zum Editor eigentlich stimmen.

RtR

P.S.: Nicht vergessen den Editor auch für die News "Artikel (Benutzer)" / "Artikel (Administratoren)" und global "WYSIWYG - Editor aktivieren" zu aktivieren.  ;)
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

razzor

#7
Zitat von: RiotheRat am 08 Oktober 2005, 12:40:44
Wenn die $wysiwyg_mx_base_url stimmt - dann muss der Editor zu sehen sein. Eine manuelle Änderung der Variable sollte nur bei extrem "komisch" konfigurierten Servern notwendig sein, also sogut wie nie.

Leere die Variable mal, sodass es so aussieht $wysiwyg_mx_base_url = ''; ... geh dann in Deine Administration (= admin.php?op=ReadEditor) und speichere die Konfiguration einmal ab. Dann sollte der Pfad zum Editor eigentlich stimmen.

RtR

P.S.: Nicht vergessen den Editor auch für die News "Artikel (Benutzer)" / "Artikel (Administratoren)" und global "WYSIWYG - Editor aktivieren" zu aktivieren.  ;)

hab ich gemacht aber wenn ich auf news erstellen gehe auch in Adminmenu da kommt nur standatr seite :( wenn ich im adminpanell auf blöcke gehe block erstellen da sehe ich den editor ganz komisch :( local läuft alles 1 a

http://img46.imageshack.us/img46/3140/12qs1.png
http://img46.imageshack.us/img46/9031/20li.png

RiotheRat

Unter "komisch" kann man sich schwerlich was vorstellen - kannst Du dazu vielleicht mal einen Screenshot machen?

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

razzor

hab ich angehängt siehe  oben

Andi

Moin :)
la-li-lu....

Gerade bemerkt, es fehlt im Zipfile die Admindatei für die News...
Neues Zipfile kommt später ;)
schön´s Grüssle, Andi

razzor

kann es an servereinstellungen liegen?

Andi

Haaaaallloooo:
ZitatGerade bemerkt, es fehlt im Zipfile die Admindatei für die News...
Neues Zipfile kommt später

Es kann nicht gehen, weil die entsprechende Datei im Zipfile fehlt ;)
schön´s Grüssle, Andi

munzur

#13
Hi!

ZitatEs kann nicht gehen, weil die entsprechende Datei im Zipfile fehlt

Also das: modules.php?name=Submit_News ging eigentlich nie oder?
Ich habs bei mir schon selber angepasst, so dass es auch mit dem spaw functioniert.

War soweit unwichtig weil, ich:  admin.php?op=adminStory benutze zum schreiben!

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

RiotheRat

Das Zipfile wurde gerade hier in den Downloads und auf SourceForge aktualisiert. Im Paket ist neben der fehlenden Datei jetzt auch das ReadMe-File in französischer Sprache.

Wer das Paket nicht komplett neu herunter laden möchte findet die fehlende Datei hier als Anhang. Einfach die Datei "admin/modules/stories.php" gegen die hier angehängte austauschen.

RtR

[gelöscht durch Administrator]
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

RiotheRat

Artikel schreiben für Userleins sollte aber gehen ... in der Submit_News sind die entsprechenden Änderungen drin ...

:gucken: http://www.nukestream.de/modules.php?name=Submit_News
oder
:gucken: http://www.pragmamx.org/Submit_News.html

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

razzor

bei mir geht garnichts ausser die html blöcke anlegen da ist de editor drin :( liegt bestimmt an servereinstellungen ich weiss nicht aber woran

RiotheRat

Schick mir bitte mal per PN Zugangsdaten zu Deinem FTP und einem Adminaccount per PN - ich guck dann im Laufe des Abends mal drüber.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

razzor


RiotheRat

Du solltest mal Dein FTP-Programm überprüfen ... der Großteil der Dateien, die eigentlich ausgetauscht hätten sein sollen, hatte einen Timestamp vom 14.9.05.

Entweder hat Dein FTP-Programm nur so getan "als ob" oder Du hast nicht alles hochgeladen. Ich hab Dir jetzt alle Dateien aus dem Paket neu hochgeladen und ... alles klappert ... keine Probleme.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...