Google Sitemaps für pragmaMx

Begonnen von Mecki, 06 Oktober 2005, 04:47:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mecki

Hi,

ich habe doch ein Problem mit der google_sitemap.php. Was muß ich machen?

LG
Mecki

Wir haben festgestellt, dass Ihre Fehlerseite 404 (Datei nicht gefunden) im Kopfbereich den Status 200 (OK) zurückgibt.
Diese Konfiguration stellt ein Sicherheitsrisiko für die Websitebestätigung dar, daher können wir Ihre Website nicht bestätigen. Wenn Ihr Webserver so konfiguriert ist, dass im Kopf von 404-Seiten der Status 200 zurückgegeben wird, und wenn wir Sie in die Lage versetzen würden, Ihre Website mit dieser Konfiguration zu bestätigen, könnte dieser Umstand auch von anderen Personen genutzt werden, um Ihre Website zu bestätigen. Auf diese Weise könnten andere Personen Ihre Websitestatistiken sehen. Zur Sicherstellung, dass niemand diese Konfiguration zum Anzeigen von Statistiken zu Websites nutzen kann, deren Eigentümer sie nicht sind, bestätigen wir nur Websites, die im Kopfbereich von 404-Seiten den Status 404 zurückgeben.

Bitte ändern Sie die Konfiguration Ihres Webservers so, dass der Status 404 im Kopfbereich von 404-Seiten zurückgegeben wird. Beachten Sie, dass bei dieser Prüfung eine HEAD-Anforderung (und keine GET-Anforderung) vorgenommen wird. Versuchen Sie, die Website erneut überprüfen zu lassen, wenn der Webserver ordnungsgemäß konfiguriert ist. Wenn der Webserver auf diese Weise konfiguriert ist und dieser Fehler weiterhin zurückgegeben wird, klicken Sie erneut auf "Status überprüfen", damit wir die Konfiguration noch einmal prüfen.

Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

jadmanx

ja hatte ich auch das problem ...
habe einfach meine Fehlerseiten 404 deaktiviert und dann nochmal auf überprüfen ...
danach habe ich sie wieder eingeschalten ...
(bei meinem webspace kon man die einfach an und aus machen ...)

Nancy

Hi,

oder aber kurz die Datei includes/my_header.php umbenennen und dann in Google-Sitemaps wieder auf Überprüfen gehen. Nach der Überprüfung den alten Zustand natürlich wieder herstellen. Funzte zumindest bei mir.

LG
Nancy

kekule

Hallo

Bei mir hat es geklappt als ich die htaccess, datei umbenannt habe.

Weil ich dort drinnen eine definition der Error-Documents habe.

mfg

NeMeSiSX2LC

Zitat von: kekule am 06 Oktober 2005, 08:53:35
Hallo

Bei mir hat es geklappt als ich die htaccess, datei umbenannt habe.

Weil ich dort drinnen eine definition der Error-Documents habe.

mfg

Genau das hab cih auch gemacht...
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

selin01

Habe folgenden Fehler:

ZitatURL durch robots.txt beschränkt
Google konnte die URL aufgrund einer robots.txt-Beschränkung nicht durchsuchen. Dies kann verschiedene Ursachen haben. Zum Beispiel: Möglicherweise verwehrt Ihre robots.txt-Datei dem Googlebot vollständig den Zugriff, oder den Zugriff zu dem Verzeichnis, in dem diese URL sich befindet, oder den Zugriff speziell auf die URL. Dies ist oft kein Fehler. Es ist möglich, dass Sie speziell eine robots.txt-Datei erstellt haben, um zu verhindern, dass wir diese URL durchsuchen. Ist dies der Fall, braucht nichts verändert zu werden; die Beschränkung der robots.txt-Datei wird weiterhin respektiert.


Mecki

Hi,

ich habe da noch was

LG
Mecki

URL nicht unter dem Sitemap-Pfad registriert
Fehler
http://www.pragmamx.org/home.html
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Andi

Zitat von: Mecki am 06 Oktober 2005, 14:36:42
Hi,

ich habe da noch was

LG
Mecki

URL nicht unter dem Sitemap-Pfad registriert
Fehler
http://www.pragmamx.org/home.html

Das wurde inzwischen korrigiert:
http://www.pragmamx.org/News-file-article-sid-591.html
in den Kommentaren...
schön´s Grüssle, Andi

selin01

Habe nun diese Meldung:
Zitat
Sitemapfehler

   1. Abgelehnt
          * Wir konnten nicht auf die URL zugreifen, die Sie angegeben haben, weil uns Ihre robots.txt-Datei den Zugriff verweigert. Bitte stellen Sie sicher, dass die robots.txt-Datei sowie die Sitemap-URL korrekt sind, und reichen Sie Ihre Sitemap neu ein.

munzur

Zitat von: selin01 am 10 Oktober 2005, 15:22:27
Habe nun diese Meldung:
Zitat
Sitemapfehler

   1. Abgelehnt
          * Wir konnten nicht auf die URL zugreifen, die Sie angegeben haben, weil uns Ihre robots.txt-Datei den Zugriff verweigert. Bitte stellen Sie sicher, dass die robots.txt-Datei sowie die Sitemap-URL korrekt sind, und reichen Sie Ihre Sitemap neu ein.

Hi!  ::)

Und was hast du gemacht nachdem du die Meldung gelesen hast?

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

selin01

Ich habe den robots.txt angeschaut und keinen Fehler entdecken können. Danach habe ich es erneut starten lassen und hier gepostet.

Wie hilft das dem Thema nun weiter?

munzur

Hi!

Benenne die Datei mal um oder lösch sie.

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Andi

Moin :)

das mit der robots.txt hatte ich hier auf der Seite auch.
Denke das ist noch ein Bug bei Google, weil die Meldung einfach nur blödsinnig ist....
schön´s Grüssle, Andi

NeMeSiSX2LC

Genau Google Sitemap ist Beta also warum eigentlich schon so ein Wind drum machen?
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Andi

schön´s Grüssle, Andi

rinaldo2000at

#15
Also bei mir scheint sie auch zu laufen, zumindest wenn ich auf Fehler klicke bekomme ich angezeigt "Es sind keine Fehler zum Anzeigen vorhanden" sobald ich jedoch auf die Statistik klicke bekomme ich folgende zwei Meldungen zu lesen.

URL durch "robots.txt" eingeschränkt
&
HTTP-Fehler

Meine Sitemap liegt hier http://www.schmidtianer.de/google_sitemap.php

Hatte zuerst den robots.txt ganz gelöscht jedoch jetzt doch wieder raufgeladen.