Inhaltsmanager - Kategorien löschen

Begonnen von HanSolo, 03 Oktober 2005, 13:06:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HanSolo

Hallo allesamt,

wie kann ich im Inhaltsmanager Kategorien, die irrtümlicherweise angelegt wurden, wieder löschen? Muss ich dazu über phpMyAdmin gehen oder gibt es einen "einfacheren" Weg über das Admin-Menü, was sich mir bisher nicht erschlossen hat?

Danke für Infos und Anregungen.

Lieben Gruß

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Mecki

Hi,

im Adminmenü auf Inhaltsmanager, dann runterscrollen, zu Kategorie ändern gehen, wieder etwas runter, dort ist dann die Löschfunktion. ;)

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

HanSolo

Hi Mecki,

da ist es eben leider nicht .. dieser Button zum Löschen einer Kategorie .. da ist unter dem Menüpunkt "Kategorien ändern" nur ein PullDown-Menü mit den angelegten Kategorien und ein Ändern-Button .. mehr leider nicht .. und weiter nach unten gescrollt - da kommt dann nur noch das Hinzufügen einer neuen Seite.
Insofern .. muss ich weitersuchen ;-)

Gruß
Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Mecki

Hi,

zu Kategorie ändern gehen, diesen Link auch klicken, wieder etwas runter, dort ist dann die Löschfunktion. Bei mir auf jeden Fall  :)

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Energy-drink

Sieht es bei dir nicht so aus wenn du auf Kategorie ändern gehst??

Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

HanSolo

Ahhhhh .. Haare rauf .. ja ja .. ist gut .. ich muss auch erst mal auf die Idee kommen, wenn ich eine Kategorie löschen möchte, dass dieses auch eine Änderung der Kategorie ist und ich diesen Link anklicken muss ..  ;)

Danke für die Hilfe - ich werde von nun an erst mal alle verfügbaren Schlaltflächen klicken ;-)

Lieben Gruß

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Energy-drink

Zitat von: HanSolo am 05 Oktober 2005, 09:25:18
Ahhhhh .. Haare rauf .. ja ja .. ist gut .. ich muss auch erst mal auf die Idee kommen, wenn ich eine Kategorie löschen möchte, dass dieses auch eine Änderung der Kategorie ist und ich diesen Link anklicken muss ..  ;)

Danke für die Hilfe - ich werde von nun an erst mal alle verfügbaren Schlaltflächen klicken ;-)

Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

LOL

Naja so schlimm ist das nicht... es gibt dümmere Fragen ;) ;)

Dafür ist das Forum ja da wenn man mal nicht durchblickt...
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!